1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Brigitta40, 28. Juli 2011.

  1. Brigitta40

    Brigitta40 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo

    Habe mir jetzt den Samsung UE40D5700 gekauft. Habe hinten am TV den CI-Kartenadapter befestigt. Jetzt wollte ich die Sky-Karte einschieben... aber irgendwie ist das komisch. Habe die Karte eingeschoben und es passiert nichts. In dem Kartenadapter ist irgendwie keine Führung dafür.... Wie gehe ich da vor ? Brauche ich den SKY-Reciver jetzt nicht mehr ? Habe den digitalen-sat Kabel an den Tv angeschraubt und die normalen Programme laufen nur wie gesagt , Sky geht nicht.

    Bitte um eure schnelle Hilfe.

    lg Brigitta
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky funktioniert nicht

    Hi,

    welche Sky-Karte ? Typ ?

    Welchen CI-"Adapater" ? Das heisst CI-Modul. Woher hast du das, und wie heisst es ?
    Welchern Receiver hast du ?

    Gruß

    PS: Mit dem richtigen Modul sollte es ohne Receiver gehen. Sprechen wir von SAT ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2011
  3. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Sky funktioniert nicht

    Wenn Sky vorher mit dem Receiver funktioniert hat, dann schließe doch erstmal das SAT-Kabel wieder an den Receiver an, Karte in den Receiver und es sollte wieder gehen.

    Um zu schaun, ob man den Receiver "weglassen" kann, solltest Du die Fragen von Teoha beantworten.
     
  4. Brigitta40

    Brigitta40 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky funktioniert nicht

    Sky hat vorher funktioniert. Das Modul war beim TV dabei. Welches Kabel muß ich anschließen zwischen Reciver und TV ? Habs mal mit HDMI probiert , ging nicht.

    Gruß Brigitta
     
  5. Brigitta40

    Brigitta40 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky funktioniert nicht


    Das Modul war beim TV dabei. Auf dem Reciver steht nur Sky und darunter HDTV. Ist ein neuerer Reciver habe erst 6 Moante Sky. Welche karte hääääää steht hinten drauf V13 meinst du das.

    Gruß Brigitta
     
  6. Brigitta40

    Brigitta40 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky funktioniert nicht


    .... oder heißt er vielleicht Common Interface-Anschluss ???
     
  7. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Sky funktioniert nicht

    Ok, V13 bedeutet, dass die Karte das NDS Verschlüsselungssystem verwendet.
    Aber welches Modul hast Du denn ? Was steht da drauf? Nicht jedes Modul klappt mit jeder Karte.

    Auf der Seite von Sky gibt es eine Reihe von Fernsehgeräten, bei welchen das Sky-CI+ Modul funktioniert, von Samsung steht da erstmal nichts:
    http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-ciplus-empfehlung.jsp
    Aber ggf. geht es trotzdem mit dem richtigen CI Modul.

    Bevor Missverständnisse auftreten:
    Der Fernseher hat einen "Common Interface" Anschluss. Da rein kommt ein CI oder CI+ Modul. Und da rein kommt die Smartcard.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2011
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Sky funktioniert nicht

    Ich vermute mal, der Fernseher ist so schmal, dass der CI-Slot hinten separat angeschlossen wird. Dieses Zubehörteil war natürlich dabei und natürlich ist da keine Führung für die Smartcard vorhanden, da ja noch das eigentliche CI-Modul fehlt.
     
  9. Brigitta40

    Brigitta40 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky funktioniert nicht



    Hallo

    Wie kann ich denn meinen SKY-Reciver an den neuten TV anschlißen ? Vorher war scart ?

    Gruß Brigitta
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky funktioniert nicht

    Was steht da denn drauf?
    Normal ist sowas nie bei einem TV dabei, schon garkein Modul für Sky. ;) (vieleicht für HD+)