1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anders Breiwick - Massenörder durch Killerspiele?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Caprisonne, 23. Juli 2011.

1. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Anders Breiwick - Massenörder durch Killerspiele?

Die brutalen Krawalle mitsamt massiven Polizeieinsätzen die so manchem Fußballspiel folgen sollte man in diesem Zusammenhang vielleicht auch erwähnen. Fußball = Killerspiel?

2. Dirk68

Dirk68 Guest

So siehts aus. Verbieten! Sofort!!!

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich fordere die Menschheit zu verbieten, aber sofort!!!!!

4. Worringer

Worringer Guest

Tja, die deutsche Politik nutzt halt gerne Vorkommnisse in anderen Ländern, um innenpolitische Maßnahmen durchzudrücken.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt übrigens auch zahlreiche Kampfsportarten, von denen sich die meisten natürlich unter dem Deckmantel der Selbstverteidigung bewegen. Werden hier auch potenzielle Killer geschult?

Tut mir sehr leid, aber die Diskussion ist lächerlich. Es gibt keinen ursächlichen Zusammenhang zwischen dem Spielen von "Killerspielen" und Gewaltverbrechen.

Aber das verstehen ohnehin die allerwenigsten, dass wenn A aus B folgt, nicht B aus A folgt. :rolleyes:

6. NoFa

NoFa Guest

Beim Schach geht es auch um pure Gewalt. Es wird mit Strategie geschlagen.

Verbietet diese Grausamkeit endlich!

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Re: Anders Breiwick - Massenörder durch Killerspiele?

Das hatte ich mit diesem Beispiel doch für jeden verständlich deutlich gemacht. Wer es so nicht begreift...

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Du sonderst nur dummes Zeug ab. Nach deiner Definition wären selbst Spiele Mario Brothers oder Pac Man schon Killerspiele. Wenn man es genau nimmt sind die meisten Spiele "Killerspiele". Selbst die Jugendfreien. Denn in fast jedem Spiel musst du Gegner schlagen um ins nächste Level zu gelangen. Aber soviel ich weiß laufen jetzt nicht millionenfach Psychos rum und knallen Leute ab. Das sind Extremfälle. Wenn du keine sogenannten Killerspiele spielen willst, ist das deine Sache. Tue ich auch nicht. Aber hör auf, Leute die solche Spiele spielen, als potentiell gefährliche Menschen hinzustellen. Das ist absolut lächerlich.

9. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Endlich hat's mal einer kapiert. ;)

PS
    Die Ironie im zweiten Absatz habe ich wohl bemerkt.

10. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Oh, das gebe ich doch gerne mal zurück. ;) Denn wer den Unterschied zwischen PacMan und einem gegenwärtigen Metzel"spiel" nicht sieht, der scheint doch unter erheblichen Wahrnehmungsstörungen zu leiden.