1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anders Breiwick - Massenörder durch Killerspiele?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Caprisonne, 23. Juli 2011.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Anders Breiwick - Massenörder durch Killerspiele?

Als ich noch ein Kind war, habe ich gerne Räuber und Gendarm o.ä. Spiele gespielt. Dort haben wir Kinder auch immer aktive Rollen übernommen und sogar "Tötungen" simuliert. Ich weiß echt nicht wo dein Problem liegt :confused:

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Stimmt, aus "normalen" Menschen nicht. Deswegen sehen das "normale" Menschen ja auch recht entspannt.

Vielleicht ist es ja so dass eine gewisse Störung vorliegen muss, damit durch Killerspiele aus Menschen Mörder werden. Alle die diese Störung haben, die sind dementsprechend gefährdet, merken das selber, und vertreten dann die These Killerspiele würden Mörder machen.

Vielleicht sind somit alle Menschen, die glauben aus Spielern von Egoshootern werden Mörder, selber diesbezüglich gefährdet, das würde erklären warum sie so vehement diese abstruse Meinung vertreten.

Vielleicht verspürt Johnny23 immerzu einen latenten Drang alle anderen zu töten, und er schafft es so gerade noch, irgendwie durch den Alltag zu kommen, ohne diesem Drang nachzugeben. Er weiß aber genau, wenn er einmal mit Killerspielen anfangen würde, dann könnte er diesen Drang nicht mehr lange unter Kontrolle halten, und er würde in absehbarer Zeit ein Massaker anrichten. Das erklärt natürlich seine Haltung gegenüber Killerspielen.

Ich glaube die Polizei sollte mal ganz dringend alle Gegner von Killerspielen in einer Psychiatrie untersuchen lassen, vielleicht ist an meiner These etwas dran...:D

Wer Zahlen hinter seinen Nick schreibt, und diese in der Signatur noch erhöht, dürfte da besonders gefährdet sein...:D

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn Killerspiele Amokläufer hervorbringen soll, was wird dann erst aus den Painballspielern? :eek:

:D

4. NoFa

NoFa Guest

:D:LOL::D

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich räume ja durchaus ein, dass diese "Killerspiele" für gewisse Menschen nicht gut sind, weil sie deren ohnehin angeknackste Psyche weiter schädigen. Gleiches gilt aber bspw. auch für Alkohol, und ein Alkoholverbot ist erwiesenermaßem zum Scheitern verurteilt. Letztlich muß der Mensch auch über ein gewisses Maß an Eigenverantwortlichkeit verfügen, denn ansonsten kann auch kein Lernprozess einsetzen.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Es geht mir dabei nur um die Fiktion an sich und nicht ob man in irgendeiner Form eine Rolle annimmt. Allerdings ist es auch bei einem Film so das es dort den Kampf Gut gegen Böse gibt und man da mit einer Seite sympathisiert.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die meisten Mannschaftssportarten sind nichts anderes, als eine zivilisierte Variante von militärischen Spielen. Nicht ohne Grund werden z.B. im Fußball Vokabeln wie "Verteidigung", "Stürmer", "Angriff", "Manndeckung" verwendet.

Sind Fußballspieler demnach auch nicht "normal" und potenzielle Mörder?

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wie gesagt: bei Painball ist man doch viel aktiver dabei als bei jeden Ballerspiel am Monitor.
    Warum kommt denn aus der Richtung kein Amokläufer?
    Ballerspiele an PC sind doch eher langweilig.
    Dann lieber Autorennen. ;)

9. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Paintball sollte doch auch bereits mehrfach verboten werden, Anträge gab es dazu ja schon. Aber dass hier wieder mal die olle Killerspielkeule ausgepackt wird habe ich erwartet. Es ist wirklich erschreckend zu sehen wie reflexhaft wieder Freiheit eingeschränkt und Verbote erlassen werden sollen ohne auch nur einen einzigen Beweis für die Wirksamkeit dieser Maßnahmen erbracht zu haben. Vom mangelnden Sachverstand der Politik und Medien zu diesen Themen braucht man gar nicht zu reden.

Ich bin ja eh seit Jahren für generelle Verbote für jede Form von Alkohol, Tabak, Extremsportarten und dem Privatbesitz von Autos. Wieviele Menschen könnte man jährlich retten, wievielen Familien das Schicksal ersparen ihre Geliebten an einen verrückten Säufer, besoffenen Raser oder gerissenes Bungeeseil zu verlieren. Jede Minute die ohne derartige Verbote vergeht ist eine zuviel.:rolleyes:

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Könnte man - leider - manchmal durchaus so sehen!
    ‪Die brutalsten fouls‬‏ - YouTube