1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfB Stuttgart Fan-Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KTS, 9. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

    also die Aussagen der Offiziellen sind da ziemlich eindeutig und einstimmig das ohne einen Abgang oder eine weitere Verletzung eines Stammspielers keine Neuverpflichtungen mehr getätigt werden.

    bis auf die Rechtsverteidigerposition sehe ich unsere Mannschaft eigentlich gut besetzt, hoffen wir mal das Niedermeier wirklich nur 6-8 Wochen ausfällt und der Ermüdungsbruch nicht doch noch zu einem richtigen Bruch wird dann würde er wohl die komplette Saison ausfallen und wir bräuchten noch einen Mann für IV oder wenn Boula da dann als Backup hinrutschen würde einen RV.
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

    @GER-Beast

    Da wurde dem Lakic übel mitgespielt. DIeses Foto hätte nämlich nie veröffentlich werden sollen. Das dies geschehen ist war nicht Lakics schuld.
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    23.556
    Zustimmungen:
    7.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

    Was hat nun Srdjan Lakic im VfB Stuttgart Thread zu suchen?

    Das gehört hier hin. Klick
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.822
    Zustimmungen:
    2.054
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

    Hinkel war mal gut. Ist aber seit Jahren aus der Bundesliga raus. Habe die Befürchtung, das würde etwas ähnliches geben wie mit Alex Hleb. Gemessen werden die Spieler oft daran, wie sie vor zig Jahren beim VfB gespielt haben. Diese Leistung kann ein Hinkel nicht mehr abrufen.

    Warum muss es zwingen ohne Ablöse sein? An dem Träsch Verkauf hat man einen satten Gewinn eingestrichen. Zudem gehörte Träsch mit Sicherheit zu den Topverdienern im Verein. Ich halte es für das richtige einen guten RV zu holen und einen Teil der Ablösesumme zu Reinvestieren. Zudem würde es den Leistungsdruck auf Cello und Boula erhöhen. Momentan haben die zwei keinerlei Konkurrenzdruck. Wenn Boula zudem noch als IV aushelfen muss, ist auf rechts Festspieltag für den Gegner angesagt.
    Wenn man die Situation nüchtern betrachtet, war es inzwischen ein Wahnsinnsfehler Andreas Beck an Hoffenheim abzugeben.
     
  5. GER-Beast

    GER-Beast Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

    Sicherlich hatte auch D. Hoeneß seine Schuld (hat Kuntz ja auch zum Ausdruck gebracht), aber die Frage ist warum Lakic das mitmacht und nicht darauf pocht, das Foto erst nach der Saison zu machen. Wie es bei Transfers üblich ist.

    @Olli: Ich seh euch eigentlich in keinem Mannschaftsteil top besetzt. Torwart Durchschnitt, Abwehr auch (besonders die Außenverteidigung), Mittelfeld ebenfalls (trotz Kvist-Einkauf, der in der CL stark aufspielte. Aber der Rest ist nicht so berauschend) und Sturm ist ganz gut mit Schieber, Harnik und Cacau.

    Dazu ein Trainer, dessen Mannschaften immer nach einem halben Jahr schwächeln gepaart mit der obligatorischen Hinrundenschwäche Stuttgarts.

    Aber vielleicht kommen ja neue Top-Talente aus dem VfB-Stall und retten euch, damit seid ihr eigentlich immer gut gefahren.
     
  6. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!


    also Ullreich ist ganz sicher kein Durchschnitt der ist vom Potenzial her nicht schlechter als ein Baumann und Trapp, Molinaro ist wenn er sein Potenzial das er in der Rückrunde 09/10 gezeigt hat, abruft einer der besten Aussenverteidiger der Liga und im Mittelfeld haben wir mit Kvist, Hajnal und Kuz auch keine drei ganz schlechten, dazu noch die sehr laufstarken aussen Harnik und Okazaki die auch was zumindest Harnik betrifft sehr torgefährlich sind, hoffe das Okazaki dass diese Saison auch noch mehr zeigt.

    klar sind wir in der iv und auf rv nicht top besetzt aber vor allem tasci kann mehr als er letzte saison gezeigt hat er braucht nur endlich mal einen konstant guten nebenmann und ich hoffe das das der mexikaner jetzt sein kann.
     
  7. GER-Beast

    GER-Beast Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

    Ulreich war in der Hinrunde grausam, in der Rückrunde dafür stark. Insgesamt haben 7-8 andere deutsche Torhüter mehr drauf, finde ich zumindest. Auf der Linie mag er ok sein, aber in der Strafraumbeherrschung und bei hohen Bällen ist er mir zu unsicher und patzt zu oft.

    Molinaro ist defensiv sicherlich nicht schlecht, nach vorne dafür nicht erwähnenswert. Auf der anderen Seite streiten sich wohl Bouhlarouz und Celozzi um den freien Platz? Da würde ich unbedingt noch jemanden holen.

    Kuzmanovic hat einen guten Schuss und viel Drang nach vorne, er hält den Laden aber nicht im Ansatz so gut zusammen wie ein Khedira. Gentner ist auch nicht mit einem Top-DM zu vergleichen.

    Wenn ich mir den Kader von einigen anderen ambitionierten Buli-Teams anschaue, sehe ich Stuttgart zurzeit auf Platz 8-10.
     
  8. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

    also Molinaro als defensiv gut aber nach vorne nicht erwähnenswert zu bezeichnen ist wohl nicht ganz korrekt, gerade offensiv ist er eigentlich stärker als defensiv, das hat er letzte Saison aber selten gezeigt da er da vor allem in der Hinrunde keinen guten Partner vor sich hatte der ihn annähernd so gut abgesichert hat wie ein Hleb in der Rückrunde 09/10, in der Rückrunde 10/11 mit Okazaki als Partner hat er aber schon deutlich mehr nach vorne gemacht und auch in der jetzigen Vorbereitung hat er gezeigt was er offensiv kann der wird dieses Jahr wieder deutlich besser sein vor allem offensiv. auf rv bin ich ganz deiner Meinung ich würde ganz dringend noch einen guten mann holen da ich da auch unsere große Schwachstelle sehe.

    das ein Kuzmanovic nicht das Potenzial eines Khedira hat ist mir auch klar und Gentner habe ich absichtlich nicht erwähnt weil er einfach kein Stammspieler sein wird beim VfB er wird nach der Kvist-Verpflichtung höchstens im linken Mittelfeld zum Zuge kommen oder wenn Kuz oder Kvist verletzt sind ansonsten klarer Ersatzspieler.

    wenn meinst du mit ambitionierten Buli-Teams, jetzt mal Dortmund, Bayern und Leverkusen ausgenommen, sehe ich den VfB gegenüber Teams wie Schalke, HSV, Werder, Wolfsburg und Hannover die um die Plätze 4-6 spielen nicht schlechter besetzt, besser als Mainz, Freiburg, Hoffenheim zb. sehe ich uns schon.
     
  9. GER-Beast

    GER-Beast Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

    Molinaro macht seine Seite gut zu, aber was da an Flanken und Vorstößen kommt ist bestenfalls zweitligawürdig. ;) Da hat jeder AV von Fürth mehr Offensiv-Potenzial. Dass er seine Stärken in der Defensive haben soll, habe ich schon bei seinem Wechsel irgendwo gelesen und es wurde meiner Meinung nach bestätigt.

    Wie auch immer. Besser sehe ich auf jeden Fall Bayern, Leverkusen, Dortmund, Schalke, Wolfsburg, Hamburg. Mit Hannover, Hoffenheim (durch Stanislawski könnten die mal besser abschneiden als Platz 11) und Bremen ist Stuttgart gleichauf. Gladbach ist auch nicht viel schlechter besetzt.

    We'll see :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    23.556
    Zustimmungen:
    7.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

    Der Alte ist der Neue.
    Kapitän auch für diese Saison ist Matthieu Delpierre.
    Solang er verletzt ist, wird wohl Helmut die Binde tragen.
    Neben Cacau ist noch Gentner, Ziegler und neu hinzugekommen
    Serdar Tasci im Mannschaftsrat.

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.