1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. August: Letzte Chance für Abenteuer Digitalradio?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2011.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 1. August: Letzte Chance für Abenteuer Digitalradio?

    Wenn dir ein Gerät mit Antennenbuchse schon ab Werk lieber ist, dann schau dich mal bei Sangean um. Kostet zwar fast das Doppelte wie das Muvid, aber da sind solche Aktionen, wie sie Lausepeter20 beschrieben hat, nicht nötig.
    Gruß
    Reinhold
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1. August: Letzte Chance für Abenteuer Digitalradio?

    Ich frage mich ja, warum das Muvid IR 915 bei Amazon immer noch mit 214,90 Euro gelistet wird, während es bei Penny in Österreich für sage und schreibe nur 99 Euro abverkauft wurde!
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: 1. August: Letzte Chance für Abenteuer Digitalradio?

    Gute und berechtigte Frage. Hat man öfter mal so, dass Artikel hier "schweineteuer" sind, während sie in anderen Ländern preiswerter sind.
    Ach von Amazon selbst kostet es sogar 220,51 €. Schau dahin.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1. August: Letzte Chance für Abenteuer Digitalradio?

    Irgendwie schon komisch. Ich dachte, man hätte verbindliche Verträge geschlossen. Dann darf doch ein Anbieter nicht plötzlich anders machen, nur weil im gerade danach ist. Wo ist da die Verbindlichkeit, zu der man schließlich auch "ja" gesagt hat?
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: 1. August: Letzte Chance für Abenteuer Digitalradio?

    Die genauen Bedingungen hinsichtlich der Ausschreibung des bundesweiten Mux kenne ich nicht. Ich denke das es hier, bei den Angebot von Media Broadcast, tatsächlich zu "Bandbreitenproblemen" kommen kann, wenn man mehrere Spiel auf 90elf parallel austragen will (bei 5 geplanten Streams - gem. ukwtv) . Da kann man bloß abwarten was passiert. ;)

    Auch heute steht Remix Radio dort nur als "geplant" da.
     
  6. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: 1. August: Letzte Chance für Abenteuer Digitalradio?

    Das sehe ich genauso,ich behaupte DAB+ wird genauso ein Rohrkrepierer wie DAB !

    Bei uns werden derzeit folgende Empfänger und Empfangswege genutzt:

    - in den Schlafzimmern: Radiorecorder mit AM [MW],FM [UKW]
    Internetradio mit Internet
    - in den Wohnzimmern: Hifi-Anlage mit AM [MW],FM [UKW]
    Internetradio mit Internet
    HDTV-Fernseher mit Internet,
    inkl. Kabeltuner mit FM [UKW],
    inkl. Sattuner mit Satradio,
    - und in der Küche: Küchenradio mit AM [MW] !

    Wozu brauchen wir nun DAB+ ???

    :):)
     
  7. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 1. August: Letzte Chance für Abenteuer Digitalradio?

    Wie wäre es mit PKW - der fehlt in deiner Liste!- evtl. noch Arbeitsplatz! Sehe es doch als ein zusätzliches Angebot !

    Es ist noch gar nicht gestartet, wird aber schon klein geredet. Möchtest du 2025 noch dein Radiosender über Ukw empfangen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
  8. $Alex$

    $Alex$ Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 1. August: Letzte Chance für Abenteuer Digitalradio?

    Boah sunshine live im pkw???das wär ja der burner!!!-schwärm- aber kann es mir nich wirklich hier im emsland vorstellen...naja zum glück haben wir die holländischen sender wie slam!fm :)
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1. August: Letzte Chance für Abenteuer Digitalradio?

    Wie ich bereits in einem vorherigen Beitrag geschrieben habe: Attraktive Programme exklusiv über DAB verbreitet werden einen entscheidenden Einfluss über Erfolg oder Misserfolg von Digitalradio haben.
    Wenn das Angebot stimmt werden sich die Leute auch DAB+ Radiogeräte kaufen.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: 1. August: Letzte Chance für Abenteuer Digitalradio?

    Das ist in D so, mit den "klein reden"...:(
    Mir scheint aber, dass manche keinen Bedarf für DAB+ sehen. Von daher dann die ein oder andere Reaktion dazu.
    Wobei wenn es danach geht, hätten wir heute noch den s/w Fernseher, wenn überhaupt... Grammophon wohl eher.