1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy One TWIN HD - hd+ wie?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Madchilli, 27. Juli 2011.

1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Easy One TWIN HD - hd+ wie?

Hier hast du ne Übersicht der zertifizierten HD+ Receiver, aber du musst bei diesen Geräten mit den bekannten Einschränkungen beim Aufzeichnen der HD+ Sender leben

HD+ | Infos und ein Shop zu HDTV, HD+, HD-Fernsehen, Receiver

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
  2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Komisch, er ist auch schon wieder einer dieser "Einzelfälle" in Deutschland der aufnehmen möchte ;)

3. Madchilli

Madchilli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

was heisst das nun schon wieder? :p

4. Madchilli

Madchilli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi
    habe jetzt mal endlich den youtube beitrag angesehen (den 1. bis jetzt)
    also lohnt sich eigentlich nur die alternative mit diesem unicam modul
    sonst ist aufnehmen und pause ja auch garnicht möglich oder? oder oft nur bedingt?

lohnt sich der receiver jetzt überhaupt den ich besitze? ich habe 200 euro dafür bezahlt. gibt es wesentlich günstigere alternativen um ein voll nutzbares hd+ zu haben?

danke für die viele hilfe. tut mir leid dass ich so dumm und unwissend bin :D

edit: achso und ausserdem würde ich noch gerne wissen ob ich mit dem unicam modul dann sicher bin oder ob ich irgendwie blockiert werden kann und es in zukunft nicht funktioniert vielleicht.
    danke

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Voll nutzbares HD+ im Sinn von den HD+ Betreibern:

Zertifizierter HD+ Receiver mit integrierter Festplatte, der kann alles aufnehmen, auch auf den HD+ Sendern (Stand heute) , Timeshift (Pause..) machen, aber Aufnahmen der HD+ Sender lassen sich nicht vorspulen oder exportieren, z.B. auf DVD

Unicam usw. ist Grauzone, es wäre theroretisch möglich das das von heute auf morgen nicht mehr funktioniert. Desweiteren muss beim Unicam in regelmäßigen Abständen eine neue Software aufgespielt werden, das geht nur mit einem Hardware Programmer, der kostet zusätzlich.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wenn HD+ die Verschlüsselung ändert, sonst doch sehr sehr unwahrscheinlich...

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ÄHEM, es wäre auch möglich das Aufnahmen von heute auf morgen mit zertifizierten HD+ Geräten nicht mehr funktionieren, also verschweige das bitte auch nicht ;)
    Dazu Bedarf es keiner Grauzone und das Madchilli kein Gängelgerät haben möchte solltest du schon erkannt haben.

Es gibt halt so gut wie niemanden in der Bevölkerung der sich diese Gängelungen gefallen läßt, da bist du einer von ganz wenigen Maxel ;)

Das heißt nur das hier viele HD+ Fanboys rumlaufen die immer behaupten das die Restriktionen niemanden betreffen weil ja so gut wie niemand aufnehmen will ;)
    Deine anderen Fragen muß jemand anderes beantowrten, ich zahle bstimmt nicht 50 Euro für werbeverseuchtes Privatfernsehen.
    Samtlich Alternativen sind Bastellösungen, also im günstgsten Fall für dich mußt du eine illegale Software auf ein HD+ taugliches CI Modul aufspielen.
    Da kennen sich aber die HD+ Gegner die HD+ aktiv unterstützen wsentlch besser mit aus.

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

deswegen schrieb ich ja "Stand heute". Oder meinst du das Aufnahmen einer gewissen Haltbarkeit unterliegen könnten..das machen sie nämlich lt. HD+ FAQ nicht.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein das meinte ich nicht, du solltest wissen das ich keiner bin der Lügen über HD+ verbreitet, Stand heute habe ich einfach überlesen ;)

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

:)