1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Bis Ende 2011 wird (nach aktuellen Verlautbarungen von UM) auf jeden Fall VoD kommen, damit einhergehend ein Update für die HD Box, weiters auch mehr HD-Sender (welche auch immer) und eventuell sogar einen Mobilfunktarif von UM. Auf die Aussagen von dem Techniker würde ich hingegen nicht viel geben. Er mag vielleicht Recht haben, wahrscheinlicher ist aber dass er in Wirklichkeit keine Ahnung hat und es eher Glück ist, wen die Privaten tatsächlich kommen. Die Techniker werden ja von Fremdfirmen im Auftrag von UM rausgeschickt. Das was die an Infos in den Schulungen erhalten ist in der Regel ziemlich knapp bemessen und geht nicht weit über den aktuellen Stand und Standardparolen wie "wir verhandeln" und "wir können noch keinen Termin nennen, werden aber rechtzeitig informieren" hinaus.

Grund ist ganz einfach: Befinden sich UM und irgendwelche Anbieter tatsächlich in Verhandlungen und irgendwer halbewegs Offizieller greift Verhandlungen in der Öffentlichkeit vor, der bringt seine eigene Seite in eine schlechtere Position und muss dann letztendlich auch um fast jeden Preis seine Zusicherungen halten. Ich denke mal, dass ein Kabeltechniker von einer Fremdfirma wohl kaum in die strategischen Verhandlungen seines Auftraggebers involviert ist und über solche Verhanldungen - vor Abschluss - auch nicht in den Schulungen informiert wird.

2. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Das glaube ich nicht, das die privaten Sender einspeist werden.

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Bloß nicht, die HD+-Freaks sollen mal schön zahlen, ist HD+ dann tot können die Privaten HD gerne, ganz ohne Schnickschnack, kommen.:winken:

4. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

Die Privaten (in HD) sollten spätestens im Sommer im Netz sein. Nix da, glaube ich nicht.Der Sommer ist fast rum. Nur dummes gesülze damit die Kunden ihre Schn.auze halten und nicht rummurren. Ich glaube diesen Laden gar nichts mehr.

5. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

mir hat UM per mail auch geantwortet das die privaten in hd noch dieses jahr starten

6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ähm, vom Sommer hat die FAZ im April 2011 gesprochen. Dabei haben sie wahrscheinlich Insider zitiert, aber wo stand denn das als Aussage von UM, RTL oder ProSiebenSat.1?

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
  7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ja, das wird sich zeigen ob die Privaten HD Versionen in den nächsten 150 Tagen es ins Netz schaffen.

Ich will gar nicht mehr irgendeine Prognose von irgendein Hotliner höhren.
    Die haben eh alle keine Ahnung, werden 2 Tage bevor die Snder kommen gebrieft und dann ist es gut.

Bestimmt wird der Manager nicht jeden Tag die Hotliner darüber Informieren wie der stand der Dinge bei denn Verhandlungen ist. Der Manager hat besseres zutun. Das ist auch nicht die Aufgabe der Hotliner zuwissen wie der Stand der Dinge bei den Verhandlungen ist.

Die Hotliner solllen einen bei Technischen und Vertraglichen Problemen helfen.

8. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Würde gerne mal den genauen Wortlaut lesen... Hab nämlich noch nie erlebt, dass sich UM zu solch einer Aussage hinreißen lässt: Wasserstandsmeldungen wurden von UM noch nie abgegeben! (siehe Twitter :rolleyes: )

9. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kannste denn die Email denn ma posten ohne Namen und so weiter?

10. simba25

simba25 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ENDLICH!!!
    :love::love::love::love::love:

Ein Traum ist wahr geworden.
    Nach langem Kampf in den letzten Monaten mit dem Vermieter habe ich es geschafft seine Zustimmung zu bekommen für eine Sat Antenne.
    Wir haben uns auf die Selfsat H30 geeinigt.

Gestern war es dann endlich soweit,Sat Anlage installiert und Sky freigeschaltet,und aufeinmal bekomme ich die volle HD Dröhnung,
    und werde von der Menge an HD Sendern fast erschlagen.
    Alle Sender erstrahlen auf einmal in neuem Glanz,auch die Privaten habe ich über Sky in HD.
    Mit einem Schlag werde ich gefühlte Lichtjahre nach vorne katapultiert.

Und am 6.August kommt auch noch Sky Sport 3 HD.
    Ich kann das immer noch nicht richtig fassen.
    Wer hätte gedacht das ich mich mal über Fernsehen so freuen würde.

Aber jetzt muß ich nie mehr warten und verarscht werden von diesen Unitymedia Monopolisten.
    Die können mich jetzt mal dort wo die Sonne nie hinscheint.

Tut mir wirklich leid für alle die noch in der Fehrnsehsteinzeit leben müßen,aber von mir aus können die jetzt "verhandeln"(für mich das Unwort des Jahres bei Unitymedia),bis die alt und grau geworden sind.

Versucht alles irgendwie eine Sat Anlage zu installieren.
    Ich dachte auch am Anfang es wäre aussichtslos,aber letztendlich habe ich es doch geschafft.
    Und zum schluß war alles ganz einfach und ging ganz schnell.

Glaubt mir es lohnt sich wirklich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.