1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Romance TV rollt polnischen Markt mit HDTV-Ableger auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.533
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der auf Telenovelas und Melodramen abonnierte Bezahlsender Romance TV schickt auf der polnischen Satellitenplattform "n" einen hochauflösenden Ableger an den Start. Romance TV HD nimmt den Sendebetrieb zum 1. September 2011 auf.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Romance TV rollt polnischen Markt mit HDTV-Ableger auf

    Das werden ja tolle "HD"-Produktionen, die da laufen. Die ganzen 4:3-Schinken auf einem HD-Kanal senden, das macht richtig Sinn! Hier hat man ja nicht einmal Rechte für 16:9-Ausstrahlungen, wahrscheinlich wird man in Polen auch nur hochzoomen.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Romance TV rollt polnischen Markt mit HDTV-Ableger auf

    bisschen arg reißerisch die Überschrift, oder? :confused:
     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Romance TV rollt polnischen Markt mit HDTV-Ableger auf

    Wird dann wohl in DE auch bald bei den KNB's als HD drin sein.
     
  5. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Romance TV rollt polnischen Markt mit HDTV-Ableger auf

    Naja, die ZDF-Schmonzetten werden ja seit einiger Zeit auch in nHD (1080i) produziert und bei einer Ausstrahlung auf Romance TV hat die höhere Auflösung natürlich gegenüber dem ZDF einen gewissen Mehrwert. Aber ob Mainstream auch wirklich neue Master und Rechte gekauft hat? Für Sky ist dieser Sender in Zukunft sicher keine Thema, aber bei den Kablern wird er anzutreffen sein. Alleine schon, weil auch VoD-Inhalte dann von Mainstream angeboten werden. Vielleicht gibt es das nur im Bundle.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Romance TV rollt polnischen Markt mit HDTV-Ableger auf

    "Einige Zeit" betrifft aber nicht unbedingt das, was auf Romance TV läuft.
     
  7. 2rangerfan0

    2rangerfan0 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Romance TV rollt polnischen Markt mit HDTV-Ableger auf

    Wie keine Rechte für 16:9-Austrahlungen?!
    Wieso braucht man da Rechte?!

    Senden deshalb "Heimatkanal" & Co. alle noch in 4:3 Letterbox?! :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Romance TV rollt polnischen Markt mit HDTV-Ableger auf

    Die haben zum großen Teil noch uralt Master. Und für neue Bänder müsste bezahlt werden.
     
  9. loreley04

    loreley04 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Romance TV rollt polnischen Markt mit HDTV-Ableger auf

    Ich hoffe das ist ein verspäteter April Scherz

    der Sender ist in SD schon überflüssig

    ich hoffe Sky schaltet den Sender nicht auf

    bwg

    loreley 04
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Romance TV rollt polnischen Markt mit HDTV-Ableger auf

    Jepp... und dazu noch in SD ab!:D