1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat ISIO S - Netzwerk

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ratzec, 25. Juli 2011.

  1. ratzec

    ratzec Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung
    Technisat ISIO S2
    Technisat ISIO STC+
    Yamaha RX V 465
    Sony
    Bose Acoustimass 5 Series III
    fritz.box 7490
    Anzeige
    Hallo!
    Würde heut einmal (Nach)- Hilfe in Sachen Netzwerk mit dem ISIO S benötigen.
    Habe diesen an meiner fritz.box 7320 per LAN angeschlossen und möchte ihn nun ins Netzwerk integrieren, wie z.B. meinen Laptop, was schon wunderbar funktioniert. Habe somit in den LAN Einstellungen die DHCP Server Funktion aktiviert. Dann wollte ich die Netzwerkgeschwindigkeit testen -ohne Funktion.
    In der DHCP Client Funktion funktioniert es prima. In der DHCP Server Einstellung sind die Felder für IP Adresse und Sunetzmaske belegt, alles andere ist auf 000...
    UPnP- Funktion ist ebenfalls aktiviert. Leider ist das Gerät in meinem Netzwerk nicht sichtbar bzw zu erreichen. Was mache ich falsch, bzw. wo kann der Fehler liegen?
    Danke für Eure Hilfe.

    MfG ratzec :winken:
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat ISIO S - Netzwerk

    In deiner Fritzbox läuft bereits ein DHCP-Server (wenn du ihn nicht deaktiviert hast). Deshalb darfst keinesfalls im ISIO auch noch den DHCP-Server aktivieren. DHCP-Client für den ISIO ist also schon mal die richtige Einstellung.
     
  3. ratzec

    ratzec Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung
    Technisat ISIO S2
    Technisat ISIO STC+
    Yamaha RX V 465
    Sony
    Bose Acoustimass 5 Series III
    fritz.box 7490
    AW: Technisat ISIO S - Netzwerk

    Danke für die Antwort. Habe schon umgestellt auf "Client", aber das Gerät ist immer noch nicht sichtbar???

    MfG ratzec
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Technisat ISIO S - Netzwerk

    Bekommt der TV wenigstens ne IP vom Router zugewiesen???
     
  5. ratzec

    ratzec Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung
    Technisat ISIO S2
    Technisat ISIO STC+
    Yamaha RX V 465
    Sony
    Bose Acoustimass 5 Series III
    fritz.box 7490
    AW: Technisat ISIO S - Netzwerk

    Hallo!

    Der Receiver bekommt korrekt eine IP und alle sonstigen Adressen zugewiesen. Meiner Meinung nach m´ßte er dann auch unter => Netzwerk => Computer angezeigt werden als normales Gerät, genauso, wie mein Laptop z.B. Oder irre ich da?

    Gruß ratzec
     
  6. hdhdhd

    hdhdhd Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat ISIO S - Netzwerk

    Da irrst du dich tatsächlich:
    Der Isio erstellt keine Netzfreigabe und ist daher nicht als Filesystem zugänglich.
    Wenn der ISIO Upnp Server aktiviert ist, erscheint er als Upnp-Gerät in der Netzwerksübersicht. Dann sind Videos aber nur über SW wie z.B. den Windows Media Player zugänglich.
     
  7. ratzec

    ratzec Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung
    Technisat ISIO S2
    Technisat ISIO STC+
    Yamaha RX V 465
    Sony
    Bose Acoustimass 5 Series III
    fritz.box 7490
    AW: Technisat ISIO S - Netzwerk

    Hallo!
    Danke für die Antwort. Also, werde ich den ISIO nicht in den Geräten zu sehen bekommen, wie z.B. meinen Laptop?
    Aber wie kann ich dann auf die Aufnahmen auf der angeschlossenen externen Festplatte zugreifen (von Netzwerkrechnern aus)?
     
  8. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat ISIO S - Netzwerk

    Hallo,

    Überhaupt nicht, der Sat Receiver ist kein Media Player.
    Du kannst seine Festplatte eben nicht im Netzwerk zur Verfügung stellen.

    Was geht, Filme, Musik und Fotos auf Netzwerklaufwerke exportieren, importieren,
    bzw. direkt von Netzwerklaufwerken wiedergeben.

    Oder, von "außen", vom PC aus, mit der Software Mediaport, diese Sachen hin und zurück kopieren.

    gruss
     
  9. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat ISIO S - Netzwerk

    Nochmal genau:confused:, ich kann also doch den Inhalt der an den ISIO angeschlossenen Festplatte via Mediaport auf den PC übertragen, richtig?

    Gruß, flinki
     
  10. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Technisat ISIO S - Netzwerk

    Absolut richtig, dafür ist Mediaport u.a. da, also exportieren/importieren PC><Receiver.

    Gruß
    ms3