1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen LCD Fernseher kaufen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Chuii, 26. Juli 2011.

  1. Chuii

    Chuii Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich hab vor mir jetzt endlich einen LCD TV zu kaufen.
    Mein Problem ist das ich mich sowas von garnicht mit Technik auskenne und desshalb dachte ich mir ich frag mal hier im Internet nach, da hier bestimmt ein paar Leute mit mehr Erfahrung rumhängen.
    Ich habe jetzt die Auswahl zwischen dem Toshiba 40LV833G (40 Zoll) und dem Hannspree sj42dmbb (42 Zoll). Beide kosten 399€. Ich würde einfach gerne wissen welcher von beiden besser ist. Den einzigen Vorteil den ich weiß: Da ich den Fernseher auf Raten kaufen möchte, kommt ja ein bestimmter Zinssatz hinzu. Der Toshiba, den ich bei MediaMarkt kaufen würde, hätte 11% wogegen der Hansspree von Marktkauf nur 7% an Zinsen pro Jahr kosten würde (Will den Fernsher über 1 Jahr abzahlen).

    Es währe echt nett wenn mir jemand sagen könnte welcher Fernsher Technisch z.B. vom Bild Anschlüssen usw. besser ist.
    Bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten =)

    MfG: Chuii
     
  2. Phazzer

    Phazzer Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen LCD Fernseher kaufen?

    Wenn Du, wie Du u.a. schreibst, wenig Ahnung von der Technik hast, wirst Du hier, je nach Prämisse, alle möglichen Ratschläge bekommen. Aufgrund Deiner lockeren Schreibarbeit gehe ich davon aus, daß du noch recht jung bist und deshalb sicherlich auch lernfähig. Für Deinen Zielpreis von 400 EUR wirst Du weder ein aktuelles noch ein hochwertiges Gerät bekommen, schon gar nicht bei diesem Format. Auch könntest Du vielleicht, wenn Du wirklich Wert auf Bildtechnik legst, erst mal grundsätzliche Dinge wie z.B. Unterschiede Plasma oder LCD/LED selbst recherchieren. Für eine Finanzierungsberatung bist Du allerdings gänzlich im falschen Forum gelandet.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Welchen LCD Fernseher kaufen?

    Mal eine Frage, wenn du dich mit der Technik nicht auskennst, wie konntest
    du dann deine Auswahl so präzise auf 2 Geräte eingrenzen?

    Mein Vorschlag, nenn einfach deinen Preisrahmen, lass dir ein paar Vorschläge machen, und dann geh in ein Geschäft und schau dir die Geräte mal live an.

    Gruß
    emtewe