1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verein gegen Zwangreceiver und Modul

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iceman3939, 26. Juli 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Verein gegen Zwangreceiver und Modul

Eine "Mogelpackung" ist eine Täuschung und verstößt gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb. Der Anbieter versucht sich durch die vortäuschung von "mehr Inhalt" gegenüber den Produkten der Wettbewerber besser zu stellen.

Das ist zugegenbenermaßen lästig, ist aber keine Täuschung. Du bekommst exakt die zugesagte Leistung: Ein Pay-TV-Abo und das dazu notwendigen technische Equipment.

Ob es mit deinen Vorlieben oder deinen vorhandenen Geräten zusammenspielt, musst du vorher in Erfahrung bringen.

Ein Autohersteller haftet auch nicht dafür, wenn dein neu erworbener Wagen nicht in deine Garage passt.

Winterkönig gefällt das.
  2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Da du auch CI+ erwähnt hast, solltest du erkennen, dass man doch versucht dieses "Problem" aus den Weg zu gehen.

Im payTV wird man nie von Kopierschutz oder Jugendschutz abwenden. Warum auch?

Winterkönig gefällt das.
  3. iceman3939

iceman3939 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das will ich auch nicht, dass man vom Kopierschutz und Jugendschutz abwandert. Ich möchte nur mit meinem Receiver zurechtkommen.
    Wenn ich einen Handyvertrag abschließe, dann kann ich mir mein Handy selber aussuchen.
    Eine Forderung könnte sein: alle von den Anbietern angebotene Receiver müssen zusätschlich noch ein Modulschacht haben...

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das kannst du auch bei Sky oder HD+.

Niemand zwingt dich das kostenlose Angebot anzunehmen.

Du kannst dir auch selbst einen kaufen, ohne das Sky Receiver Angebot anzunehmen.
    Genauso wie bei HD+.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da man aber mit freien Receivern nicht ohneweiteres Jugenschutz- und Kopierschutz einhalten kann, muß das dann via eines Moduls erfolgen. Zu diesem Zweck hat man sich bei Sky HD+Modul zugewandt. Damit sind die Grundvorderungen erfüllt.
    Die vollen Leistungen (wie das Aufzeichnen von Sendungen) kann PAY-TV nur mit vorgeschriebenen Receivern einhalten.

Winterkönig gefällt das.
  6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Diesen Kinderkram gibt es imho nur in Deutschland. Woanders braucht es diese schwachsinnige PIN garnicht, weil die Familen dort selber in der Lage sind ihre Kinder entsprechend zu schützen. Fast jeder Baumarktreceiver hat schon vor Jahren eine eingebaute Jugendschutzfunktion gehabt.

Ansonsten hört der "Signalschutz" bei der Verschlüsselung auf, fertig. Dieser ganze DRM-Müll kostet nur unnötig Geld und wird sowieso umgangen. Von daher kann er auch gleich weg. Auf die Attraktivität von PayTV hat das sowas von keinen Einfluss.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist in diesem Land halt so. Auf der einen Seite wird danach geschrien, dass der Staat für die Erziehung und Ausbildung der Kinder zuständig sei. Tut er das dann, wird auch wieder geschrien. Man kann es niemandem recht machen.

Irgendwann werden das auch die TV-Anbieter merken -- genauso wie zuvor die Musikindustrie.

Ich lebe sehr entspannt ohne CI+ und dergleichen.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Solange man das kann geht das.
    Bei einigen Anbietern kommt man kaum drum rum wenn man dessen Sender nutzen will. Zumindest muss man dafür zahlen, ob man es dann nutzt oder nicht.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Zum Beispiel?

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

TeleColumbus. Ohne deren HD-Gehhilfen kannste keine HD Sender sehen. Du brauchst den Receiver oder das CI+-Modul von denen, da die HD-Senderlein sonst nicht mit Sonnenschein beehrt werden. Alles andere geht (noch) alternativ.

Und das geht noch verschärfter (z.B. alle Sender nur noch mit der Banditenhardware).