1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 Bayern will auf vordere Programmplätze

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Regionalfensterprogramm Sat.1 Bayern sucht offenbar gezielt und nicht ganz uneigennützig nach Fachhändlern, die im Rahmen eines Kundenservices Programmlisten der Digitalreceiver "an die örtlichen Bedürfnisse anpassen".

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Sat.1 Bayern will auf vordere Programmplätze

    das ist aber aus bayerischer Sicht eine sehr schlechte Sendezeit, da genau zu dieser Zeit "Aus Schwaben und Altbayern" bzw. die "Frankenschau" läuft.
     
  3. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat.1 Bayern will auf vordere Programmplätze

    Sehe ich auch so.
    Bei uns zuhause läuft zwischen 17.30 - und 19.45 Uhr nix anderes als BR.
    OK, SAT1 wird von meinen Eltern eigentlich nie eingeschaltet. :D
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat.1 Bayern will auf vordere Programmplätze

    SAT.1 hält den 17.30-Termin aber schon länger.
     
  5. Websl

    Websl Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat.1 Bayern will auf vordere Programmplätze

    Aber dafür ist die Qualität beim BR deutlich besser. Bei uns läuft auch nur "Aus Schwaben und Altbayern". Die Sendung ist deutlich besser.
     
  6. r2d2

    r2d2 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat.1 Bayern will auf vordere Programmplätze

    Das Programm ist zum großen Teil Schleichwerbung und die technische Qualität unterirdisch. Bei manchen Beiträgen kommt der Ton erst eine halbe Sekunde nach dem Bild.
    Darum gibt es Sat.1 Bayern bei mir gar nicht mehr in der Senderliste.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Sat.1 Bayern will auf vordere Programmplätze

    Ist tendenziell eh nur was für Senioren. ;)

    Jüngere Zuschauer dürfte unabhängig von der Region das deutschlandweite Sat1 Magazin bevorzugen. Und früher liefen um diese Sendezeit sogar richtige Serien, vorallem an Star Trek kann ich mich noch erinnern.

    Wobei es aber ohnehin nur ältere Zuschauer sind die wegen Recievereinstellungen einen Techniker rufen.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat.1 Bayern will auf vordere Programmplätze

    Es ist sehr schade, dass sich Jüngere so wenig für ihre lokale Berichterstattung interessieren.
    Sat1 Bayern ist gar nicht soo schlecht. Aber das Umfeld ist natürlich katastrophal und darunter leidet dann auch die Sendung selbst.
    Dass es sich mit dem BR überschneidet macht es auch nicht besser, wobei die Sendezeit beim BR sehr schlecht ist, früher mit 18h bzw. 18.30 war deutlich besser. Für viele ist 17.30 einfach zu früh und die Quoten sind auch nicht gut im BFS verglichen mit den Regionalfenstern von anderen Dritten.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sat.1 Bayern will auf vordere Programmplätze

    Wann kommt Sat1 Bayern HD? :D
     
  10. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Sat.1 Bayern will auf vordere Programmplätze

    Je nach Art und Weise sind diese Regionalnachrichten auch eher vernachlässigbarer Natur à la "Ziege in Einfahrt". Es ist mir gelinde gesagt aber auch völlig egal, ob im Kreis Eichstätt eine Bahnunterführung gebaut wird oder eben nicht, das ist wenn überhaupt für die Eichstätter interessant (und selbst da halte ich das für fraglich).

    Mich interessieren selbstverständlich auch Regionalnachrichten - und das war schon als Jugendlicher so - aber die hole ich mir garantiert nicht von Sat1 Bayern oder dem BR, sondern "nebenbei" aus dem Radio oder wenns wirklich wichtig ist von einem seriösen Medium wie der Süddeutschen Zeitung.