1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus + Alphacrypt light Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von LEDZEPPELIN, 26. Juli 2011.

  1. LEDZEPPELIN

    LEDZEPPELIN Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem obige Kombi bei mir mit einer S01 Karte 2,5 Jahre ohne Probleme lief, habe ich seit Tagen nur noch Abstürze. Alles was über das Modul läuft funktioniert nicht mehr richtig. Aufnahmen nur teilweise entschlüsselt, wenn ich in eine laufende Aufnahme schalte stürzt das Gerät ab usw.
    Da ein Flash Reset, das Formatieren der HDD und das Rückstellen des CI Moduls auf Werkseinstellungen keine Besserung brachten, habe ich mir ein neues bestellt.
    Nun bräuchte ich aber die einzelnen Einstellungen für das Modul im Betrieb mit einem HD S2 Plus.
    Also CA Modus, Smartkart Meldungen etc.
    Vielleicht könnte mir jemand mit einem S2+ und einer S01 bzw. S02 Karte mal seine funktionierenden Einstellungen mitteilen.
    Wäre sehr dankbar dafür.

    Beste Grüße

    LED ZEPPELIN
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: HD S2 Plus + Alphacrypt light Problem

    z. Bsp.

    Empfohlene Einstellungen lauten wie folgt:

    • CA-Systeme: MULTI (mehrere)
    • CA-Anmeldung: DYNAMIC (immer erneuern)
    • Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
    • CA-PMT Löschzeit: 0 s
    • CI-Fehlerüberwachung: 1500 ms
    • dbox Kompatibilität: EIN
     
  3. LEDZEPPELIN

    LEDZEPPELIN Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Plus + Alphacrypt light Problem

    Besten Dank.
    Wie steht es mit den Smartcard Meldungen?
    Noch kurz zur Info:
    Ich habe Software Version 1.18, ein Update via Satellit war nicht möglich.
    Habe alle Varianten durch, wird aber keine neue Software gefunden.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2 Plus + Alphacrypt light Problem

    Du warst auch sicher auf dem ORF Transponder?
     
  5. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: HD S2 Plus + Alphacrypt light Problem

    Sicher nicht. Sonst hätte er die 1.23.
    Aber wird dadurch das Problem gelöst?
     
  6. LEDZEPPELIN

    LEDZEPPELIN Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Plus + Alphacrypt light Problem

    Natürlich war ich auf dem Transponder.
    Habe es erst über ORF 1 versucht, und dann über die Suche im Menü des Moduls. Da tut sich gar nix. Leider.
     
  7. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: HD S2 Plus + Alphacrypt light Problem

    Dann bleibt wohl nur: Einschicken an Mascom und von denen updaten lassen. Setzt natürlich voraus, dass du bei deinem AC-Light nicht einer Fälschung aus der Bucht aufgesessen bist.:cool:

    Adresse:

    Mascom GmbH
    AC-Update
    Kirchstr. 11
    86511 Unterbergen

    Kosten:
    1 frankierter Rückumschlag (Luftpolster)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
  8. LEDZEPPELIN

    LEDZEPPELIN Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Plus + Alphacrypt light Problem

    Danke für den Tip.
    Da das Teil seit 2,5 Jahren in Betrieb ist, und ich schon ein Software Update gemacht habe, denke ich das es original ist.
    Habe jetzt auch die neueste Version 1.23 drauf bekommen. Im zweiten Versuch über ORF 2. Der erste wurde beim Download vom Sat wegen Zeitüberschreitung beendet.
    Ob mein Problem damit gelöst ist werde ich die Tage testen und dann berichten.
    Besten Dank an Euch.