1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Hallo,

ich wollte mich mal wieder einmischen.

Ich bin vor einigen Jahren nach Stuttgart gezogen. Ich fand es schon damals interessant, dass man den Bahnhof umbauen wird. Der alte Bahnhof ist häßlich und kahl. Das einzigste was man noch stehen lassen kann ist die Eingangshale. Alles andere ist einfach nur häßlich.

Ich verstehe einfach nicht, wie man jetzt bzw. vor einem Jahr erst davon erfahren kann. Das ist mir unbegreiflich. Schon als ich hierher gezogen bin waren riesige Areale nben dem Bahnhof frei gemacht worden. Es gab/gibt eine Ausstellung dazu. Es wurde auch in den Zeitungen informiert. Das man jetzt einen Aufmarsch provoziert, will mir nicht in den Kopf.

Spätestens wenn der Bahnhof über die nächsten Jahre modernisiert bzw. saniert würde, müsste man Unsummen für Umleitungen, Firmen, Zeitpläne etc. etc. ausgeben. Der Bahnhof und das drumherum wird rund 3-3,5 Mrd. Euro verschlingen. Der Rest ist Strecke zwischen Ulm und Stuttgart bzw. noch andere kleinere Änderungen an den Strecken. Natürlich ist dies kein Pappenstiel, aber diese Investition sieht man in einem Zeitraum über Jahrzehnte. Der jetzige Bahnhof wird damals auch "Unsummen" gekostet haben. Es war aber niemand dagegen, weil man diesen gebraucht hat. Heute nicht? Braucht man keinen Bahnhof? Es mag sein. Ein bisschen Pompös, aber es wird sich in den nächsten 50 Jahren rechnen.

Man will lieber einen modernen Bahnhof nicht haben, der für die nächsten 50 (?) hält? Man will lieber einen schimmelnden Bahnhof? Keine neuen Arbeitsplätze? Keine neuen Wohnräume (die NÖTIG sind)?

Stattdessen wählt man eine Partei, die sowieso nichts ändern kann. Haha. Schadenfreude ist die schönste Freude. Man gibt lieber Unsummen dafür aus, dass man sich von Polizisten, zurecht, niederknüpeln lässt. Das nenne ich Fortschritt und angemessenes reagieren. Bravo S21 Gegner. Damit macht ihr euch in Deutschland bestimmt Freunde. Die böse böse Staatsmacht...

In meinem Privaten- und Arbeitsumfeld, kenne ich keinen der dagegen ist. Ein Nachbar, der bisschen links und grün ist, der ist dagegen (mittleren Alters).

Ich würde mir mal gerne den Altersdurchschnitt ansehen der Demonstriert und die Zielgruppe. Die meisten die ich gesehen habe waren Alt (Rentner) oder ganz Junge, die sich zum Teil bestimmt durch Medien manipullieren lassen haben. Natürlich werden auch Leute mit dabei sein die arbeiten gehen, aber diese Zielgruppe wird eher in der Minderheit sein. Und "Familien" die Kinder auf so eine Veranstaltung mitnehmen gehören eigentlich mit Jugendamt geahndet.

Wie des öfteren erwähnt, wurde das Projekt über ein Jahrzehnt angekündigt und ausgetüftelt. Und jetzt kommen auf einmal alle aus ihren Löchern gekrochen? Pff.

Meine Devise: Weiterbauen ohne mehr Rücksicht auf Verluste. Spätestens wenn das Ding steht, werden von den sag ich mal 30.000 Demonstranten, 50% verschwinden, weil diese einsehen werden, dass es gut gewesen ist so einen Bahnhof und Umfeld zu bauen. Der Rest wird bis dahin gestorben sein oder ein tristes Leben voller Gräul auf die Mitmenschen pflegen.

Ein Hoch auf den Wutbürger!!!

Wer Zynysmus oder Sarkasmus findet, darf diesen gerne behalten.

Euer
    AlBarto

P.S.: Ich bin für den bau des neuen Bahnhofes. Ich bin auch gegen Atomkraft. Also braucht ihr mich nicht in eine Ecke stellen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2011
  2. moonwalker5

moonwalker5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Über 2000 Antworten.......... ich hatte wohl einen guten Riecher, als ich den Thread eröffnet habe :)

3. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Gemessen an der inhaltlichen Substanz sind das allerdings erheblich zu viele "Antworten".

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe dir u.a. nachgewiesen, dass du gelogen hast, als du behauptetest, dass der "Bund der Steuerzahler" deiner Meinung in Bezug auf das Kirchhofsche Steuermodell sei.

Deine Reaktion: Nix. Dazu peinliches Schweigen, ansonsten nur billige Reoutkutschen (so wie jetzt gerade) und Gepöbel ohne Sachbezug.

Also geh mir nicht auf die Nerven. Wenn du irgendwas substanzielles zum Thema beizutragen hast: Bitte. Aber auf Beiträge, in denen du lediglich unbelegte Behauptungen aufstellst und all diejenigen, die nicht deiner Meinung sind, wahlweise als psychisch gestört oder FDP-hörig bezeichnest, können wir gerne verzichten.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die S21 Gegner nehmen jetzt doch an der Präsentation teil.

Das finde ich gut. Jetzt wirds am Freitag wenigstens interessant.

Phoenix wird doch sicher wieder übertragen.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Durch dieses ewige Hin und Her werden sie nur noch unglaubwürdiger. Das ist schade, denn schließlich sind sie ja mit einem durchaus ernstzunehmenden Anliegen angetreten.

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt schon, dieses Hin- und Her war bestimmt nicht so prickelnd. Sie haben aber immerhin auf die Kritik der eigenen Reihen gehört und eine Entscheidung zurückgenommen. Und so lange so Leute wie beispielsweise der Boris Palmer dieser Truppe angehört, bleiben die für mich sehr wohl glaubwürdig.

8. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
  9. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jup, laut StZ sind 53% dafür, der höchste Wert seit 1995 (57%).

Heute morgen kam im Radio, dass die Gegner einen neuen Stresstest fordern.
    Die machen sich noch lächerlicher. Man fordert solange was, bis das Ergebnis denen passt. Sowas ist einfach nur noch krank und hat nichts mehr mit Demokratieverständnis zu tun.
    Außerdem will die Landesregierung heute den Ausstieg von Ba-Wü aus dem Projekt beschließen. Dies wird, nach Informationen des Radios, scheitern, da die Mehrheit im Landtag für S21 ist. Dadurch wird der Weg frei für die Volksabstimmung. Dieses werden jedoch die CDU und FDP mit einer Verfassungsklage zu verhindern versuchen.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Wie lange soll dieses Affentheater eigentlich noch gehen?

- "Der Bahnhof wird gebaut"
    - "Nein"
    - "Doch"
    - "Nein"
    - "Ohhhhhhh...."

:rolleyes: