1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forentreffen 2011

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 30. März 2011.

1. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Anzeige
    AW: Forentreffen 2011

Moin @all! CableGay, danke für dein okay.
    Ich hatte auch schon überlegt, ob ich schreibe (vlnr):
    creep, bigpapa, majo, casper100, Alex, FjgBtl720, *anonym*, Lechuk.
    ;)
    Schöner ist es natürlich, wenn man schreiben kann:
    creep, bigpapa, majo, casper100, Alex, FjgBtl720, CableGay, Lechuk. :D

Ich weiß, mit Schildchen auf dem Bild ist schöner, aber ganz so viele sind´s ja nicht und dem langjährigem, interessierten Leser dürften ja fast alle bekannt sein.

Beim nächsten mal? Klooaaar! :cool: :D

Grüße + schönen Tach, majo :)

2. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

cable guy, nicht cable gay... :) Nicht das sich hier noch welche Hoffnungen machen. :D

3. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

Oh! Welch gewaltiger Fehler von mir! Nein-naaeeein, Ehre, wem Ehre gebürt.

Es lebe cable-guy! :winken:

4. Creep

Creep Guest

Nachdem wir gestern mal wieder gemeinsam damit beschäftigt waren, Feuchtigkeit und Schlamm vom Zeltboden vor dem Zusammenlegen zu entfernen, stellte sich mir auf der Rückfahrt die Frage, was eigentlich dagegen spricht, vor dem Aufbau unter dem Zelt erstmal eine Lage Abdeckplane vom Tapezieren auszubreiten. Die wird danach weggeworfen, und das Zelt bleibt sauber!

Was meinen die Experten? :eek:

5. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

Glaube, die Experten schmollen etwas mit dem aktuellen Forumgebahren. :cool:

Meinst du diese ganz dünne Plastikfolie, welche man an der Sockelleiste ankleben kann? Warum nicht, beim Aufbau etwas mehr Aufwand, dafür beim Abbau gleich ein sauberer Zeltboden. Grundsätzlich ist Erde ja kein *****, sondern ein guter Naturfilter mit durchaus auch antibakteriellen Eigenschaften (Erde auf Wunde um Entzündungen zu vermeiden - Naturvölker). Eigentlich müsste der Zeltboden ja den einen oder anderen Erdflecken problemlos abkönnen. Wenn man nicht grad soviel mit einrollt, dass es biotoptauglich ist ;)

Nö, an sich guter Gedanke. Im Rathaus sollte ja im Zentralkorridor vieleicht auch mal eine Bodentextilie zur Anwendung kommen... ? :)

Edit: Ich kann es nicht fassen: D R E C K wird gesternt??? Hm, hm, siehe Satz 1

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011
  6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ja, die Wörter für Schmutz sind ganz pöse, Schnitzel produzierende Tiere auch.
    Ist schon ne trashige Ansicht hier was die political correctnes anbelangt aber was solls, wenn sie sich so sicherer fühlen, vor wem auch immer......

Nee, nichts da mit kleben.
    Die dünne Folie würde schon reichen und wäre eine Überlegung wert.
    Die etwas andere, die in Wohnungen zum Schutz gegen Beschädigungen eingebracht wird, wäre besser, dann könnte man sich auch gleich die Decke unter dem Luftbett sparen und es wäre nicht mehr Fußkalt.
    Ihr wißt welche ich meine? Malervlies, oben beflockt und unten Kunststoff.

7. Creep

Creep Guest

8. Creep

Creep Guest

Dann sollen die Experten sich halt mal bei Facebook oder sonstwo zusammenfinden. Kann ja wohl nicht angehen, daß jetzt bis zum nächsten Treffen Funkstille herrscht! :(

Apropos Treffen: Nächste Woche sollen es in der Region Knüllwald bis zu 27°C werden! Unglaublich!!! :eek:

Hab übrigens gerade etwas für die multikulturelle Völkerverständigung getan: Einen Teller Jamon Iberico (Spanischen Schinken) mit der Flasche griechischen Retsina, die noch vom Treffen übrig war, verdrückt. Also, die Mittelmeeranwohner scheinen sich recht gut zu vertragen :D

9. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

Ja, ich find sowohl die Werbung, als auch das Gesterne, wenn es einen auch kratzt, wenn man ohne negative Hintergedanken was schreibt, genauso albern, wie deshalb einen auf eingeschnappt zu machen. Da ich aber hier nicht mehr "so" präsent bin, halt ich meine Babbe ;) Aber speziell wegen der Werbung: Kann mir da keinen Werbeeffekt vorstellen, eher einen Nerveffekt. Aber wenns Geld dafür gibt, hai joo. :cool:

Habe am Mi Restegrillen + Kino "Demolition Man" gemacht, danke für die Anregung :D

Die müssen also eng genug zusammen kommen (und keine Waffen haben), dann klappt´s auch mit der Verständigung... logo. :D

10. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dafür gab es vorgestern bei Bad Hersfeld 15-25 Liter Regen/qm in einer Stunde.
    Ist bestimmt nicht angenehm auf der Zeltplatz-Wiese... So gesehen noch Glück gehabt. :)

Da wie ich selbst sehen konnte sogar moderne Errungenschaften der Technik wie Strom vorhanden sind, ;)
    kommen mir so einige Ideen was man vielleicht noch alles machen könnte.
    Zum Beispiel abends einen Film schauen mittels Projektor ? (falls irgendwelche Wände dafür geeignet sind)

Der gute Klang des JVC Ghettoblasters hat mich übrigens erstaunt.
    Allerdings sind diese Dinger auch nicht gerade billig wie ich sehe:
    JVC RV NB 70 BE Tragbarer Boom Blaster schwarz: Amazon.de: Elektronik