1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anders Breiwick - Massenörder durch Killerspiele?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Caprisonne, 23. Juli 2011.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Anders Breiwick - Massenörder durch Killerspiele?

Über die Waffengesetze der USA brauchen wir hier aber nicht zu diskutieren, weil wir da eh nichts zu melden haben!

2. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Pass mal auf. Wenn du unbedingt das letzte Wort haben willst, dann sage es einfach und verdrehe hier nicht laufend die Aussagen. Zum k*otzen diese ewigen und langatmigen Grundsatzdiskussionen.

Du allein hast unsere strengen Waffengesetze hier mit der alleinigen Begründung in Frage gestellt, man könne dadurch keine Amokläufe verhindern. Das ist auch mit meinem Verweis auf die Kriminalitätsrate in den USA schlicht und ergreifend Blödsinn, da es bei unseren strengen Waffengesetzen schlicht und ergreifend nicht nur um Amokläufe geht. Was willst du also noch mit deiner Wortklauberei erreichen?

So, und nun kannst du deine Grundsatzdiskussion vor dem Spiegel weiterführen.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Immer schön locker bleiben, junger Mann. Ich habe mitnichten die strengen Waffengesetze Deutschlands in Frage gestellt. Ich habe lediglich festgestellt, dass eine weitere Verschärfung nichts bringt. Unsere Gesetze sind völlig ausreichend.
    Ich finde es allerdings ermüdend, wenn nach jedem Amoklauf, hier eben jene Grundsatzdiskussion wieder aufflammt, so nach dem Motto: Wir müssen jetzt dies und jenes verbieten oder verschärfen. Schau mal nach Norwegen, wie die mit dieser Tat umgehen. Da höre ich nämlich nichts davon, dass man jetzt alle Gesetze verschärfen will.
    Unsere Welt ist halt nun einmal sehr komplex und unser Wirtschaftssystem auf gesellschaftliche Liberalität ausgeleget. Wenn Du damit nicht klarkommst, dann wähle halt eine rechts-konservative oder rechtsaußen-Partei, die das alles verändern will. Stellt sich nur die Frage, ob man damit dann nicht den Teufel mit dem Beelzebub austreibt. Wir werde auch in Zukunft mit derlei Taten leben müssen. Die Alternative wäre ein Staat, den ich definitv nicht will!

So, ich hoffe du hast dich jetzt wieder beruhigt ...

4. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Nähere Information: F.A.Z.-Community

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ein Terroranalyst. Die Berufsgruppe der Analysten liegt definitiv öfter falsch als ihre historischen Vorgänger, die Seher und Orakel. Die sollten vielleicht wieder anfangen aus Tierkadavern zu lesen. Dann würden sich die "Expertisen" wahrscheinlich wieder näher an die wirklichen Geschehnisse annähern. Jedem, der mit dem Adjektiv "Experte" vorgestellt wird, misstraue ich grundsätzlich.

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sind sie nicht. Niemand außer den Sicherheitsbehörden hat einen Grund, tödliche Waffen zu besitzen. Ergo sollte Waffenbesitz auch für jeden verboten sein.

7. Joseph120367

Joseph120367 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Du bist echt durch,geh mal lieber zum Psychologen.

Stimmt ich will nicht in einer Welt leben wo pychisch Kranke wie du die Freiheit angreifen.
    Vermutlich bist du ein verwander von Breiwick,der seine taten jetzt hier weiterführt.

Du vertritsst keine andere meinung,sondern du hetzt.

Wie dein vorbild Anders Breiwick willst du anderen vorschreiben wie sie zu leben haben,und willst haß schüren gegen menschen die nicht wie du sind,weil du in deinem wahn dich als perfekt betrachtest.

Ja,du bsit ein Held.
    Du wisrt uns alle schützen,und uns in deiner unendlichen weißheit sagen wie wir sicher und zufrieden leben können,in deiner Welt,wo nur erlaubt ist was du gut für alle hälst.

Auch da wird menschen viel Leid angetan.

Im gegenteil gefängnisse sind der Perfekte bewies das die besten sicherheitsversprechen komplett wirkungslos sind.

Asylwerber verbrannte in Zelle: Neuer Prozess - Integration anderswo - derStandard.at ? Panorama

'Jugendliche haben Mithftling im Gefngnis gefoltert' | Panorama | Dnews.de | Nachrichten auf einen Blick

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das manche glauben man braucht nur was verbieten und schon sei das Problem gelöst. :eek:

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Und ich bin nach wie vor der Ansicht, dass sich durch eine Verschärfung nichts verhindern lässt. Egal ob Waffen oder Drogen, wenn du es drauf anlegst, kriegst du eh alles was du willst!

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Da sind wir also endlich mal einer Meinung