1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Android Geräte

Gern geschehen. Wenn du es hast und Probleme auftreten kannst du dich gern wieder melden. Auch per PN.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Danke für das Angebot. Nun es soll für die Frau sein. Ich werde ihr das so mitteilen wie du es mir sagtest. Für mich fällt dabei das Tab ab, die Surfbox dafür wenn mal DSL ausfällt.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Von dem Tab verspreche dir aber nicht viel. Das wird irgendein Billigteil sein welches es für richtig schmales Geld im Discounter gibt, wie das 1&1 Schrotttablet. Aber ist ja ne kostenlose Zugabe.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was für ein Tab ist das eigentlich? 7" und Android 2.1 klingt ja erstmal nicht so praktisch, da wird einiges an Apps nicht laufen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
  6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Der neue Markt läuft auch unter Froyo tadellos. Habe ihn jetzt schon mal händisch installiert. Klappt soweit alles und ist echt um Klassen besser als der alte. Direkt die Pro Version von PowerAmp gekauft. Alles wie es sein soll!

PowerAmp kann ich übrigens jedem empfehlen, der sein Handy als Mp3 Player nutzt. Das Teil spielt echt alles an die Wand! Der beste Player den ich je gesehen bzw. Gehört habe!

7. Master-D

Master-D Guest

Jap, hab ich gestern auch herausgefunden. Mein Fehler war, dass ich das Gerät in den USB Port reinschob und auf den PC Monitor schaute, dabei zeigt das HTC in den ersten Sekunden paar Möglichkeiten an (HTC Sync, Festplatte, USB und nochwas) wählt man davon nix aus in den ersten Sekunden, dann kann man das Gerät am PC nicht finden. :eek:

Die Tastatur vom HTC Desire finde ich aber richtig dufte. Es macht einfach mehr Spaß damit zu tippen als über Touch. Das Handy ist schon klasse für den Preis, da kann man nix sagen. Und es ist schön, einfach mal per Mausklick ein Musikalbum in den Ordner "Musik" rüberzuziehen und drauf ist die Muke. ;)

Jedoch kann das Betriebssystem von der Bedieung, der Aufmachung und der Übersicht her sich nicht mit iOS messen, dass ist mal absolut klar.

8. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich nochmal.:winken:

Auf den letzten Satz möchte ich nur kurz eingehen...ich hab IOS und Android...und was bei IOS soviel einfacher sein soll verschliesst sich mir.Bin wohl aber auch eher ein "Bastler".

Zum eigentlichen Anliegen:
    Auch auf meinem Desire HD und Iconia beutze ich itunes.Und zwar mit dem feinen App "Tunesync.Der Vorteil ist,die Songs und(!) die Widergabelisten werden übertragen (per WLan übrigens)Das bedeutet,dass ich hinterher auf den Android Geräten keine Widergabelisten mehr anlegen muss,weil es ganz genau so angeordnet wird,wie auf meinem PC bei itunes.

Viele Grüsse,
    Diablo3

9. Master-D

Master-D Guest

Nunja, ich habe ja auch etwas Ahnung von Smartphones und habe mich nach paar Fragezeichen recht schnell eingefunden, aber es ist schon einiges komplitzierter als über iOS, was jedoch selbstverständlich auch an den deutlich mehr Apps liegt.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass viele beim anschließen auf den PC Probleme kriegen, da man nicht davon ausgeht, dass man aufm PC erst eine von 5 Varianten auswählen muss, damit der PC das Handy als USB Stick oder Festplatte erkennt.

Der Market sieht auch deutlich unübersichtlicher aus als der Appstore. Verwirrend wird auch für einige sein das es einen Ordner namens Nachricht (SMS) und einen namens Nachrichten gibt, die sich auch vom Symbol her kaum unterscheiden. Und so gibt es einige Sachen, die aufm ersten Blick verwirrend sind.

Wie man verschiedene Apps in einem Ordner reinkriegt habe ich bislang zu meiner Schande auch noch nicht herausgefunden, beim iOS hatte ich es nach 3 Minuten raus.

Jedoch ist das ganze zu verschmerzen und man findet sich schnell rein, wenn man etwas Ahnung hat. Jedoch merke ich beim scrollen den größten Unterschied. Bei Apple geräten geht alles besser von der Hand, dass Ei macht tatsächlich exakt das, was man will während das bei Android nicht so ist, auch wenn es immer noch i.O. ist.

Das HTC jedenfalls ist für mich ein guter Kauf gewesen, da mein Ei aus dem Jahre 2008 etwas in die Jahre gekommen ist und ich mir sowieso mal das Android System anschauen wollte. Dazu ist ein Smartphohne mit 5 Megapixel, Taschenlampe, Camcorder Funktion, keinem Itunes Zwang, FM Radio und QWERTZ Tastatur eine schöne Abwechslung.......

10. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ordner im Auswahlmenü? Gibt's zumindest beim StockLauncher nicht.
    Ordner auf'm Screen? Ordner anlegen (lang drücken auf freier Screen-Stelle --> Neuer Ordner) und dann die App-Verknüpfung da rauf ziehen.