1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klausnasn

Klausnasn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

gutes posting !

ich denke, man sollte seb jetzt net niedermachen wegen dem WE. Dann
    könnte man auch von Alonso, Hamilton, Webber soundso.. schreiben,
    dass sie schlechte Racer sind. Jeder von ihnen hat schon mehrere schwarze WE gehabt.

Button wurde durch Punktesammeln WM ! Vettel kommt wieder , keine Frage. Ausserdem guckt euch mal sein Alter an, er hat noch alles vor sich !

Klaus

2. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Auch gerade gesehen. Vom Titel ist es die alte Doku aus 2009 - lass mich einfach überraschen und epg ist schon aktiviert

3. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Also würdest du sagen, dass es sich gelohnt hat? Wie fandest du Preis-/Leistungsverhältnis?

Ich muss sagen, dass ich bei F1 nur bei Testfahrten war. DTM war ich 2 x mit Goldkarten und muss sagen, dass man mit Goldkarten so wenig mitbekommen hat, dass es fast schon unverschämt war ...

Schaust du dir das ganze F1 WE nochmal am TV an?

Danke, werde ich aufnehmen

4. DannyD

DannyD Guest

Quoten? - ja, nee - der Klassiker.../ Totschlagargument... - aber, zugegeben wichtig! (deshalb wird Sky feststellen, dass Rechtekosten/ Abozahlen...passt nicht...)

Motorsport? - eindeutig ja! , aber die F1 steht nicht alleine für Motorsport.

Früher? ...:LOL: (Ich hatte früher -1992- noch den alten Decoder mit dem weißen Schlüsel... dann DF1 mit D-Box...)

Dazwischen sind sämtliche Sky Vorläufer gefühlte 15x Bankrott gegangen...Wegen der F1 werden Sie das nicht mehr riskieren, dazu ist der Fußball viel zu wertvoll. Das bringt die Abo's. Nicht die paar F1'er.

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Also das mit dem Fußball ist natürlich richtig! Das ist das Zugpferd, völlig logisch...

Aber ich bin mir sicher, dass die F1 das zweite Standbein von Sky ist. Kann zwar nicht mit Fußball (Buli und CL) mithalten, aber unwichtig ist es sicher nicht.
    Auf der anderen Seite sind die Rechte natürlich im Verhältnis extrem teuer, auch das ist richtig.

Nur, wenn Sky die F1 mitsamt GP2 und Porsche Cup verliert, dann sind wir wieder beim Thema, dass es im Prinzip ein reiner Fußballsender ist.

Wimbledon ist ja gut und recht, zwei Wochen im Jahr haben aber keine Abo-Resonanz. Golf ist auch nicht das Über-Zugpferd....

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

7. DannyD

DannyD Guest

Ein Sender der keine F1/GP2/PorscheCup hat, ist ja nicht gleich ein reiner Fußballsender.

Paß mal auf, Sky wird schon Motorsportrechte kaufen, schon der Argumente wegen. Aber sicher nicht mehr, die völlig überteuerten Rechte, an der F1.

Zumal der ungeliebte Mitbewerber aus Köln, das für Lau und Marmeladenwerbung, free to Air schickt. Dadurch geraten doch nicht mehr Leute in "Zugzwang" sich wegen F1 ein Sky Abo zu holen.

die F1 hat doch innerhalb der letzten Jahre soviel an Attraktivität verloren, dass der Mob doch völlig ungeniert bei RTL schaut.(sogar im selben HD, wie Sky).

Und die Qualität (sicher auch die Kosten) der Berichterstattung, hat man doch von Seiten Sky bereits auf das geringer werdende Interesse herabreduziert.
    Warum also sonst das Armuts-Duo Hulk & Laberbach? (das ist doch lustlos hoch 3!? und sicher auch nicht mehr so kostenintensiv, wie echte Experten vergangener Jahre)

8. DannyD

DannyD Guest

Dazu Deine Signatur : Aufsteigen macht Spaß! :D:D:D

9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Das hat mit Unattraktivität nichts zu tun. RTL erreicht eben die breite Masse. Das kann man mit Pay-TV nicht erreichen, da die große Mehrheit nicht bereit ist, für etwas extra zu bezahlen, was es auch im Free-TV gibt. Selbst damals, als DF1 / Premiere noch ein exklusives F1-Signal hatten, half das nicht. Bei RTL gibt es die Übertragung kostenlos, da werbefinanziert.
    Das ist die nackte Wahrheit.

10. DannyD

DannyD Guest

Richtig!, Sky weiß das auch. Deshalb werden Sie ja auch aus der F1 aussteigen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.