1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Convair

Convair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Die Quoten: Nürburgringrennen mit bester Reichweite des Jahres

330.000 Zuschauer bei Sky sind doch kein schlechter Wert. Das sind immerhin gut 12% aller Abonnenten. Das lässt für 2012 hoffen ;)

2. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

wegen einem Rennen?:rolleyes:

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Nunja, die Formel 1 ist bei Sky gesamt betrachtet die Nr. 2 nach der Bundesliga.

4. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

du meinst nach Fussball?

Denke aber schon das die Champions League noch mehr Leute sehen als ein F1 Rennen.

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Die Formel 1 im digitalen Fernsehen führt aber eigentlich seit den Zeiten von DF1 ein Schattendasein. Das Free-TV ist immer deutlich stärker gewesen.

6. DannyD

DannyD Guest

Nicht nur die ChL sehen viel mehr Leute, Golf/ Tennis hat ja auch noch mehr Zuschauer.

Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass Sky nächste Saison bei der F1 aussteigt, dafür ist der Zuspruch viel zu gering und die Rechte daran viel zu teuer. Damit zieht man keine neuen Abonennten, was aber für eine Verlängerung der überteuerten Rechte dringend erforderlich wäre.

Wer abonniert den schon Sky wegen F1? - dass bekommst Du woanders für lau... (ja, nicht so gut wie mit Hulk&Laberbach:D - aber nicht viel schlimmer)

Zumal ja die Ausschreibung der neuen Fußballrechte ansteht und da wird Sky sicher jeden Schein in die DFL Schatulle werfen, um ganz vorne mit dabei zu sein. (und das ist auch gut so!)

UND wer sich noch an die Hängepartie von Anfang des Jahres erinnert, wird wissen, dass wars Genossen. :)

7. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

das stimmt. Wenn ich ehrlich bin hab ich sky auch nur wegen Buli und Pokal gekauft. Erst als ich es hatte habe ich auch die F1 dort geschaut. Sonst immer bei RTL, fand ich früher eigentlich ganz gut die Übertragungen. Niki Lauda ist einfach klasse.:winken:

8. DannyD

DannyD Guest

Das es F1 auch bei RTL gibt, weiß Sky ja auch und Sky soll ja bekanntlich für Exclusivität stehen.

Spätestens ab da, wird der Rotstift in der Hand der Verantwortlichen tropfen.
    Und die Fußballrechte in der neuen Bieterrunde, werden ganz sicher nicht preiswerter, aber darauf wird man setzen.

(ab nächstes Jahr siehst du dann wieder Lauda-exclusiv :))

9. yanx

yanx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gib mir bitte die Golf und Tennis quoten! Am besten auch noch die quoten des DFB Pokals und der Europa leauge. War letztes jahr auch immer wieder die selbe diskussion. Mit dem Motorsport steht und fällt die ganze Firma! Glaubt mir einfach mal wenn ich sage das sky wenn sie weiterhin kunden gewinnen wollen einfach Motorsport zeigen müssen. Ob es jemand schaut oder nicht ist im prinzip erstmal egal. Sky steht für ein "großes" sport angebot. Was hätten sie noch wenn die f1 wegfällt? Fußball, Eishockey :)D) und Golf.

Wenn ich mir überlege was du früher noch alles sehen konntest :winken:

10. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Auf der Website von ServusTV steht "Dokumentation 2011"

Ciao
    MS2K

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.