1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Wieso nicht! Ist doch ganz einfach, klarer Schnitt analog
    abschalten und die privaten ohne Sinnlosverschlüsselung
    einspeisen.

Wenn die Leute kein HDTV brauchen können sie ja auch
    einen billigen Kabelreceiver benutzen.

Es ist doch wirklich dämlich im 21. Jahrhundert an analogem
    TV festzuhalten.

2. kugel56

kugel56 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    um und sky

Man kann doch auch einen analogen TV per Scart an eine billige Kabelbox anschließen, wenn einen nur die Tagesschau und die Seife interessiert

3. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Natürlich kann man das, aber wenn man (frei nach ElimGarak) von heute auf morgen die digitale SD-Ausstrahlung beendet und gegen HD-Sender austauscht, ist das eben nicht so ohne Weiteres möglich - denn billig sind die HD-Receiver noch nicht wirklich ;)

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Man sollte nur dafür sorgen das auch wirklich in den Baumärkten oder Elektromärkten Kabel Receiver für 20 Euro zuhaben sind.

Wenn die Kabelreceiver weiterhin 100 Kosten dann wird das natürlich nichts mit der Analog Abschaltung. Das können sich die meisten sich nicht leisten mehere 100€ für die Receiver auszugeben.

Ich glaube UM macht sich einfach viel dadurch Kaputt das es einfach nur kompliziert bei dennen ist. Das ist die beste Methode um Kunden los zuwerden aber soll mir doch egal sein.

5. jordan4ever

jordan4ever Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hatte gehofft, mich aus dem Unitymedia-Frust-Thread raushalten zu können. Aber mit dem heutigen Tag warte ich geschlagene 3 Wochen auf den Techniker. 2 Wochen wurden mir versprochen. Was sind denn eure Wartezeiten gewesen? Ich hab Triple Play mit HD Box bestellt.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mein bisheriges Abo (Welt+Bundesliga+Sport+alle HD-Sender) für 30,90 € läuft zum 31.7.2011 aus. Gekündigt hatte ich das übrigens schon unmittelbar nach Erhalt der Auftragsbestätigung. Wenn man nun ein auslaufendes Abo hat, muß man nur warten bis die richtigen Angebote kommen. Und die kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber man muß halt Geduld haben und schlimmstenfalls bis zur letzten Woche warten. Bei mir waren es drei Wochen vor Ablauf, als Sky mir das Komplettabo für 34,90 € anbot. Die entsprechende Auftragsbestätigung habe ich bereits erhalten und gekündigt ist es auch schon per eMail.

7. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

(eigentlich falscher Thread aber ich antworte trotzdem mal)
    Das ist komisch. Zu mir kam der Techniker immer innerhalb von max. 48 Stunden. .. liegt aber am regionalen Kabeltechnikunternehmen. Mit EinKabel gmbh hab ich in OWL wohl eines der Besten.

ggf. mal Unitymedia via Twitter kontaktieren. Dann vllt auch mal die Tel.nummer der Technikfirma geben lassen und selber dort anrufen.

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ich antworte auch mal - Techniker war ruck-zuck vor Ort.

9. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Bei mir warens drei Werktage, da hatten sie mir schon einen Terminvorschlag auf den AB gequatscht... Also ich würde mal per Unitymedia (Unitymedia) auf Twitter anfragen.

Vielleicht sind aber auch zur Zeit die höchst nachgefragten und hochwertigen HD-Boxen mal wieder aus :LOL:

10. jordan4ever

jordan4ever Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So, Wunder geschehn....etwas Druck gemacht und heute war der Techniker da. Und es scheint Hoffnung zu geben: Er meinte, bis Ende des Jahres wird es zumindest die Privaten auch in HD geben. Er hat jetzt nicht den ahnungslosesten Eindruck gemacht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.