1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetsperre reloaded...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 29. März 2010.

1. meisi

meisi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Internetsperre reloaded...

Kaum passiert ,schon sind sie wieder da unsere konservativen Verfassungsfeinde.

Der Uhl ist schon ein süßes Kerlchen.

Klick

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

War auch nicht anders zu erwarten.

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was Uhl nicht sagt, aber eigentlich weiß: Norwegen hat die Vorratsdatenspeicherung, hats was genützt? Nein weil sich der Typ ums Verrecken nicht selbst angerufen hat, ausserdem verhindert die VDS nichts, auch das ist ihm natürlich klar, die VDS würde wenn dann eher wie eine Kamera wirken auf der man im nachhinein sehen kann wer was wann gemacht hat.

Und natürlich hat das Zitat nichts mit der eigentlichen Forderung zu tun, das was er da blubbert hat technisch und gesetzlich nichts mit der Vorratsdatenspeicherung zu tun sondern wird eigentlich von Verfassungsschutz und Polizei bei Terrorverdächtigen bereits gemacht...

Aber manche Wirrköpfe gehen ja sogar noch weiter und fordern eine Datei für "auffällige Personen".....

Meanwhile in Norwegen: "I don't think security can solve problems. We need to teach greater respect."
    (Oslo Mayor Stang asked whether Oslo needs greater security.)

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2011
  4. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wird der Anschlag in Oslo bereits instrumentalisiert? Das war ja klar. Verbrecherparteien.

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Logisch, denn die VDS ist kein in sich geschlossenes System, sondern ein HILFSMITTEL für die Ermittlung.

Die Grünen instrumentalisieren Fukushima,
    Die Linke instrumentalisiert die Lohnsituation,
    Die Piratenpartei instrumentalisiert das ZugErschwG,
    Skykude instrumentalisiert Aussagen von Hans-Peter Uhl...

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Logisch ist daran gar nix wenn der Herr Uhl einerseits die Vorratsdatenspeicherung herbeireden will aber sowas von sich gibt:

"Im Vorfeld muss die Überwachung von Internetverkehr und Telefongesprächen möglich sein. Nur wenn die Ermittler die Kommunikation bei der Planung von Anschlägen verfolgen können, können sie solche Taten vereiteln und Menschen schützen."

Nichts hat damit mit der Vorratsdatenspeicherung zu tun, sie überwacht weder den Internetverkehr noch Telefongespräche, Inhalte werden mit der VDS ausdrücklich nicht angerührt....nur wer mit wem und wann wird gespeichert. Eine nachträgliche Auswertung dieser Daten kann bei einigen schweren Straftaten (für die es das Verfassungsgericht die VDS zulassen will) evtl hilfreich sein...
    Was sie aber nicht ist ist das was der Uhl da undifferenziert von sich gibt und das ist der innenpolitischer Sprecher der Unionsfraktion, also eigentlich jemand der wissen müsste wovon er da redet.

Was er da beschreibt findet tagtäglich bei der Überwachung der "Gefährder" (eine Liste die schon existiert, wir brauchen also gar keine Neue mehr, man muss sie nur um Schützenvereinsmitglieder Kirchgänger und PI-News-Leser erweitern) statt, der Verfassungsschutz und die Polizeibehörden hören ganz legal hunderte Leute ab, beschatten sie, haben den "Bundestrojaner" im Einsatz usw usf. Gab darüber ersr ein paar längere Artikel über die islamistischen Gefährder und ihre Überwache in der Presse, ich meine für dich annehmbare Presse ;)

Es bleibt also nur der Schluss: Uhl lügt bewußt die Leute an oder er ist unfähig, was ist dir lieber Blockmaster?

7. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Falsch. Das ist MEINE Aussage. Ich muss nix von anderen nachplappern wie z.B. diese Spinner, die meinen ständig "Weissu was ich meine?" fragen und "Ja nee, is klar!" schreien. DAS sind Papageien. Ich instrumentalisiere hier gar nichts.

8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Von Uhl hab ich nicht gesprochen.

9. Worringer

Worringer Guest

Findet Ihr das nicht auch schon verdächtig? Dagegen muß unbedingt was getan werden.

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und meine Frage natürlich ignoriert, aber denk dir nix, ich erwarte auch nicht das du nur einen Millimeter von der Linie abweichst, sonst würde man ja auffallen und der Blockwart könnte einen melden.

Ja wer zu wenig kommuniziert macht sich verdächtig, ganz klar. Wenn wir dann alle in einer Datei stehen weil wir alle irgendwie seltsam sind, kann man die dann gesammelt wegwerfen.