1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage bezgl. Aufnahmnen

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von DSF, 18. Juli 2011.

  1. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mir ist da was an meinemn Gerät aufgefallen.

    Habe heute 2 Sachen aufgenommen.
    Bei der 1. habe ich die Aufnahmezeit 14.15 eingegeben.
    Dauer: 0:50 (Also 50 Minuten)
    Gestartet ist die Aufnahme schon um 14.14 was ansich ja nicht das Problem ist. Aber aufgenommen hat er nur bis 14.56. Also 42:43 Minuten und keine 50 Minuten. Glücklicherweise ist die Ganze Sendung drauf und nichts fehlt.

    Aberr warum nimmt er nicht die Zeit auf, die ich eingegeben habe???

    Gerät: Comag SL 100 HD 2CI PVRready
     
  2. Cineatic

    Cineatic Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage bezgl. Aufnahmnen

    Hallo,

    hast du evtl. zu wenig Speicherplatz frei gehabt? Denn dies war bei mir bis dato der einzige Grund, warum eine Aufnahme zu früh gestoppt hat.
     
  3. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage bezgl. Aufnahmnen

    Daran kann es eigentlich nicht gelegen haben. Auf SD Sendern kann ich rund 2 Stunden aufnehmen. HD glaub ich weniger.

    Aufnahmen waren von SD Sendern.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Frage bezgl. Aufnahmnen

    Die Aufnahmedauer ist von der Bitrate des jeweiligen Programmes abhängig. Speicherplatz, der für RTL II für 2 Stunden reicht, kann zB für eine ZDF-Aufnahme nur für die halbe Zeit genügen. Die Auissage "für zwei Stunden" ist daher Programm- und Inhaltsabhängig.
     
  5. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage bezgl. Aufnahmnen

    Aufnahme nur ca. 43 Minuten beim SL100HD? Da war doch mal ein Firmwarebug in grauer Vorzeit, der sich bei allen HDTV-Aufnahmen so auswirkte. Wobei die Aufnahme eigentlich die Volle Zeit lief, bei der Wiedergabe aber wegen Fehler in einer Hilfsdatei dann so äußerte, daß man nur 43 Minuten anschauen konnte, der volle Platz aber belegt war. Welche Firmware hast du denn drin?
     
  6. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage bezgl. Aufnahmnen

    Ok. Das wusste ich nicht. Habe hatte mich gestern gewundert warum ich 4 Stunden TELE5 aufzeichnen konnte.

    Gibt es da so eine liste wo man sowas einsehen kann?

    Aufnehmen tu ich bisher nur auf den SD Sendern.
    Hatte eigentlich ne 2TB Festplatte vor 3 Wochen bestellt, die wohl nicht mehr kommt bestellt, damit ich auch HD aufnehmen kann.