1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quoten] "Dalli Dalli" kehrt erfolgreich zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Neuauflage der Spielshow "Dalli Dalli" mit Kai Pflaume ist erfolgreich im NDR gestartet. 1,59 Millionen Zuschauer sahen die erste Folge und bescherten dem dritten Programm großartige 6,3 Prozent.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [TV-Quoten] "Dalli Dalli" kehrt erfolgreich zurück

    Die Kritik die ich zur neuen Sendung auf DWDL gelesen habe, ist durchweg positiv.
    Nur die Sendezeit ist echt blöd, da zu spät.
     
  3. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [TV-Quoten] "Dalli Dalli" kehrt erfolgreich zurück

    Hatte gestern die letzte halbe Stunde noch gesehen, war davor im Kino, muss sagen das ich angenehm überrascht war.
    Hab das schlimmste erwartet, da ich mich noch an den ZDF-Versuch mit Andreas Türck erinnern , und das war damals übelst.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [TV-Quoten] "Dalli Dalli" kehrt erfolgreich zurück

    Hab die Sendung gestern aufgenommen und vorhin geguckt. Und obwohl ich Kai Pflaume eigentlich überhaupt nicht mag, fand ich's sehr unterhaltsam. Genau das Richtige für einen verregneten Herbst... äh, Sommernachmittag.

    Anscheinend wurden ja schon mal mehrere Folgen vorproduziert. Nun bleibt natürlich abzuwarten, ob sie einfach die beste zuerst ausgestrahlt haben, oder ob die anderen auch so witzig werden. Die Aktionsspiele waren jedenfalls sehr schön ausgedacht. Zu Anfang war ich etwas enttäuscht, dass es nur zwei Teams gibt. Ich dachte, das wird langweilig, hab mich aber geirrt.

    Im Prinzip finde ich, dass die Show auf jeden Fall zur Primetime ins Erste gehört, und zwar möglichst bald, ehe sie sich im Dritten schon totgelaufen hat. Einmal im Monat am Samstag oder Donnerstag um 20:15 Uhr, das wäre perfekt.

    Was mir aufgefallen ist: Die Jugendlichen, die so schön kameragerecht im Publikum platziert waren, wurden anscheinend in irgendwelchen Schulen zwangsverpflichtet. Die machten teilweise einen ziemlich gelangweilten Eindruck...

    EDIT: War der Pflaume eigentlich schon immer so extrem dünn? Dem kann man ja die Gebete sämtlicher Weltreligionen durch die Rippen pusten...
     
  5. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [TV-Quoten] "Dalli Dalli" kehrt erfolgreich zurück

    Dann müssten die aber mehrere Versionen davon gedreht habe. Er hat zum Schluss erwähnt das es die erste Sendung ist und auch Gert Rosenthal wird wohl nicht in jeder Sendung auffauchen.

    Für eine Stunde sind wohl 2 Teams genug. Das Original mit 4 Teams ging ja 90 Minuten (ohne nervige Musik-Auftritte).
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [TV-Quoten] "Dalli Dalli" kehrt erfolgreich zurück

    Okay, stimmt natürlich.
     
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [TV-Quoten] "Dalli Dalli" kehrt erfolgreich zurück

    ... es ist einfach mal was ganz anderes in dieser hektischen Welt wo sich eine Sendung nach der anderen in Sachen Hi-Tech bei den Spielen übertrumpfen - immer höher, schneller - man sieht anhand von Samuel Koch was rauskommt. Ich kenne Dalli-Dalli noch aus meiner Kinderzeit als es im ORF am Donnerstag um 20.15 Uhr lief - und war gestern angenehm überrascht, wie behutsam man das Original in die heutige Zeit herübergerettet hat. Sicher - es ist ausbaufähig, aber gerade in der Einfachheit des ganzen liegt der Charm. Ich denke Dalli-Dalli wird bald vom NDR ins Erste wandern - vielleicht übernimmts dann auch der ORF bzw. das SF, dann könnte man die Jury wieder länderspezifisch besetzen.
     
  8. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [TV-Quoten] "Dalli Dalli" kehrt erfolgreich zurück

    ich habe diese Sendung teilweise angeschaut und fand sie schlecht.
    Rosenthal würde sich im Grab umdrehen.:mad:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [TV-Quoten] "Dalli Dalli" kehrt erfolgreich zurück

    Ganz im Gegenteil. Der würde sich sicher über die Sendung freuen.

    Die Kandidaten und das Puplikum hatten viel Spass bei der Sendung.
    Gut ab und zu stand Pflaume nicht richtig zur Kamara, aber ich denke das wae nur ein wenig Lampenfieber bei der Aufzeichnung.

    Ich denke auch das man in Kürze die Sendung auf einen anderen Sendeplatz verschieben wird.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [TV-Quoten] "Dalli Dalli" kehrt erfolgreich zurück

    Einen besseren oder einen noch schlimmeren?