1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ auch Pay TV Sender?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von cavan2211, 19. Juli 2011.

1. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Anzeige
    AW: HD+ auch Pay TV Sender?

Also wenn der Tag kommt an dem HD+ zugibt pay TV zu sein, dann würe das bedeuten das z.b. RTL HD, SAT 1 HD usw PayTV Sender sind und dann müßte z.b. sofort RTL die Formel 1 in HD einstellen, Sat 1 mit den Fußball übertragungen ebenso, den sie habe dafür gar keine Pay TV Rechte, die Pay TV reche für z.b. Formel 1 und Fußball liegen bei exclusiv bei Sky.

RTL und Sat 1 habe für Formel 1 bzw. Fußball nur Free TV rechte erworben.
    Wenn RTL und Sat 1 zu Pay TV wird, müßten sie mit Sky um die PayTV Rechte konkurrieren und die Free TV Rechte gingen dann an die Sender die noch Free TV sind.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    @maxel-digi
    Du hast allerdings vergessen dass
    1. Die erhoehung nicht nur wegen hdtv stattfand.
    2. Die erhoehunf unter der inflation lag.

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: HD+ auch Pay TV Sender?

Auch noch mal für dich..es ging mir ausschließlich um die Aussage das die HD sender der ÖR kostenlos bzw. ohne Preiserhöhungen zu haben sind.. das sind sie definitiv nicht

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Re: HD+ auch Pay TV Sender?

Wie schon gesagt.
    Da die Erhöhung UNTERHALB der Inflation war, hat der ÖRR im Grunde nichts von der Erhöhung.
    Dazu kommt eben, dass die 1 € NICHT nur für HDTV waren.

Oder um es anders zu sagen. Dank den gesetzlich zugesicherten Inflationsausgleich (der allerdings nicht zu 100 % kommen muss), hätte es die Erhöhung so oder so gegeben. Und eben nicht nur, weil es nun HDTV gibt.
    Somit ist die Pauschale Aussage "HDTV kostet beim ÖRR auch mehr" genauso falsch, wie sicherlich auch die pauschale Aussage "HDTV kostet beim ÖRR nichts"...

Im Grunde kann man sich darauf einigen, dass man für die 4 € bei HD+ weniger bekommt bzw. ab 2012 bekommen wird, als für die minimale Erhöhung die es beim ÖRR eventuell gegeben hat.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Was hat man von den vielen HD Sendern beim ÖR wenn dort aber keine Inhalte laufen die einen interessieren? Da könnten die noch Geld dafür zahlen und der US Serienfan hat immer noch nichts davon, dass die ÖR HD Sender günstiger sind als HD+.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Commercial Delete

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Es ging hier aber um die Kosten und nicht um den Inhalt...
    Zum Glück kann man mehr als US Serien und Filme in HDTV bewundern. Auch als "Jugendlicher".

Mal davon abgesehen, dass ja auch der ÖRR US Filme und Serien im Angebot hat.
    Und diese spätestens wenn zdfNEO in HD aufgeschaltet wird, auch so konsumieren kann.

Mit den geplanten Sendern, braucht sich der ÖRR definitiv in Sachen Angebot nicht vor HD+ verstecken.

Ich habe auch nichts davon, wenn ich in Zukunft HD+ abbonieren muss, wenn ich mehr als den ÖRR gucken will. Obwohl mich der größtteil der HD Ware nicht interessiert...
    Und was mich interessieren würde, kriegt man ja seit Jahren nicht in HD hin.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2011
  8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Jo, 3 gammelige Serien, die teilweise im Nachtprogramm versendet werden....

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Man merkt, du hast immer noch keine TV Zeitung in der letzten Zeit gelesen.
    Die Zielgruppe der Serien, kann übrigens immer noch am besten einen PVR bedienen, als die andere Gruppe. So das die Sendezeit eigentlich kein Argument mehr sein sollte...

Und "gammelig" ist immer noch Geschmackssache. Ich würde meinen ***** verwetten, dass einige Serien die nun im ÖRR laufen, bei RTL oder Pro7 um einiges erfolgreicher wären...

Wenn ich mir aber so das Serienprogramm von zdfneo angucke, wäre das in HDTV durchaus eine Bereicherung...
    Und auch zdf.kultur wäre sicherlich in HDTV nicht das schlechteste.
    Und sicherlich auch für die "US Serienjunkies" interessant.

Es ging aber wie gesagt nicht nur um den Inhalt. Sondern darum, dass man eben nicht unbedingt Zusatzeinnahmen benötigt um HDTV anbieten zu können. Klappt ja in anderen Ländern und auch in Zukunft in Deutschland ja auch :rolleyes:.

Komischerweise sind nur in Deutschland die US Ware angeblich so beliebt. Die Österreicher mit ähnlichen Geschmack gucken da komischerweise was anderes... Auch die "jugend".

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2011
  10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na die paar Minuten Werbung die die senden kosten wohl nicht mal einen halben Cent pro Produkt was man kauft.

Oder spielst du auf die GEZ an ?
    Die zahlst du nicht für die ö.r.Sender das ist dir klar, oder ?
    Die zahlst du auch wenn du NUR die Privaten empfangen kannst.

Mehr als du denkst und mit Sicherheit werden den nächstes Jahr mehr Leute schauen als HD+ Abonnenten hat :winken:
    Die unternehmen ja alles damit sie so wenig wie möglich schauen wollen.
    Die ö.r. Sender in HD kann dagegen jeder schauen , aufnehmen und vorspulen.
    Wo bleibt da der Mehrwert für meine 50 Euro ?
    Gibts weniger Werbung oder weniger Asi TV Sendungen ?

Die paar Minuten Werbung, das ist nichts im Vergleich zu den Privaten und der Sponsoringdrec-k fällt ja auch 2013 weg.

Das mag ja sein, ich möchte die Privaten in HD ja auch schauen , aber ich zahlen keine 50 Euro für eine simple technische Weiterentwicklung die längst überfällig war und dafür das mir meine Rechte von den Sendern weggenommen werden.
    Außerdem würde mich das mehr als 20 Euro monatlich kosten denn ich nutze nicht nur ein TV Gerät !

HAAALLLLLLLLLOOOOOO !

Die GEZ zahlst du nicht für ARD und ZDF sondern dafür das du ein RUNDFUNKEMPFANGSGERÄT besitzt !

Die hast du auch zu zahlen wenn du nur die Privaten schauen kannst !

Du scheinst wohl nicht so gut informiert zu sein.

Dann auch für dich nochmal , die GEZ Gebühren haben nichts damit zu tun ob eine Sender kostenlos ist oder nicht denn die hast du auch nur für die Privaten zu bezahlen !

Da gibt es zahlreiche Gerichtsurteile die darauf verweisen .:winken:

Schnell posten bevor die Seite voll ist......