1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France 2011

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 20. Juni 2011.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Tour de France 2011

Ja, ist flott unterwegs.
    Nach dem zweiten Sektor hat Tony Martin nur noch einen Vorsprung von 0'07'' auf Evans. Das könnte nochmal eng werden im Kampf um den Etappensieg.

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

cadel evans wird die tour de france 2011 gewinnen.denn vorsprung lässt er sich nicht mehr nehmen ausser er stürzt was man hoffentlich nicht sehen wird.das einzige was mich noch interessieren würde wäre die pulsfrequenz während des rennens zu sehen.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

eigentlich ist mir egal wer von den Pillenschluckern die Tour gewinnt, aber ich hätte es Luxemburg mal gegönnt einen ganz großen Erfolg im Sport zu feiern;)

4. DieterMüller

DieterMüller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:rolleyes:

zum glück sind ja alle sportarten für die sich interessieren garantiert dopingfrei :rolleyes:

leute wie sie verachte ich!!!

5. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Haben die nicht vor ein paar Jahren ein Remis gegen Portugal in der Quali geholt? Muss reichen. ;) Am Ende eine klare Sache für Evans.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

die haben sogar die schweiz geschlagen.
    Hätte es denen trotzdem gegönnt.

7. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ein Schleck wäre noch nicht einmal der erste Luxemburger der die Tour gewinnt. 1927 und 28 hat Nicolas Frantz und 1958 hat Charly Gaul die Tour gewonnen.
    Luxemburg hat somit doppelt so viele Toursieger wie Deutschland und sogar dreimal so viele Toursiege hervorgebracht.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

weiß ich. Nur was haben die Leute heute davon:confused:

Luxemburg hatte auch ganz große Sportler, allen voran Skifahrer Marc Giradelli;)

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Francois Faber war auch Luxemburger. ;) Er hat die Tour im Jahr 1909 gewonnen. Weit vor unserer Zeit... :D

10. taktgeber

taktgeber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die Zeit der beiden wird noch kommen. Auch wenn es dieses Jahr womöglich der einfachste Weg gewesen wäre, da der Kurs eben auf sie zugeschnitten war. Auch das Zeitfahren war für beide dank der Anstiege noch einigermaßen gut. Bei einem weiterem Zeitfahren im Flachen wären beide womöglich vom Podest gefallen. Ich bin ja erklärter Feind des Mannschaftszeitfahrens, weil dabei ein Einzelzeitfahren gestrichen wird und davon dann die Bergfahrer profitieren. Ein Klassementfahrer ist aber eben kein Bergfahrer, sondern auch ein Fahrer, der es eben schafft eine gute Mischung aus Bergfahren und Zeitfahren zu schaffen. So wie es aktuell ist, sind die guten Bergfahrer auch gleichzeitig die guten Klassementfahrer, während Fahrer, die sehr ausgewogen veranlagt sind, keine Klassementfahrer sind.

Ich hoffe einfach, dass es in naher Zukunft wieder zwei reine Einzelzeitfahren gibt.

In diesem Jahr hätte eigentlich für das gelbe Trikot dieses Zeitfahren total uninteressant sein müssen, weil es so viele Bergetappen gab, in denen etwas im Klassement geschehen müsste. Und hier mache ich den Schlecks den Vorwurf, dass ich meine, sie hätten die fehlende Zeit in den Pyrenäen gutmachen müssen. Hier gab es zwei Bergankünfte und an beiden hat man nur vorsichtig agiert. Spätestens am Plateau de Beille hätte man merken müssen, dass Evans der Gegner ist, den man abhängen muss und nicht Contador. In den Alpen musste dann erst der Rückstand durch das Desaster von Gap gutgemacht werden, aber auch gestern war das ganze dann nicht konsequent genug und Evans hat dann an seine Chance richtig geglaubt.