1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Du bist nicht mhr auf dem Neuesten Stand die Technik geht schneller voran

Ultra High Definition Television ? Wikipedia

Aktuelle Audiovision: Sharp präsentierte dieses Jahr auf der NHK den ersten 8k TV (7680x4320 Pixel) da geht die Richtung hin 2k und 4k werden wohl schon fast übersprungen wer will dann noch irgendwannn 720p!!!!!!!

Aber so sind die Deutschen Kabelanbieter antiquiert und mumienhaft das Sie erst dann mit HD Standard in 720p oder 1080i kommen, wenn das schon so überholt ist wie heute analog TV in SD auf einen 50"er.

Sprich Dinosaurier der heutigen Zeit, die KEINER braucht und man noch für den ollen Ranz monatlich ZAHLEN muß!!!!

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
  2. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn es immernoch bei einen HD Sky Sender bleibt in Juni 2012 bezahle ich noch weniger als 24,90 Euro pro Monat.So beissen sie sich selber in den Schwanz.

3. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Ich bin da sogar recht nahe dran :).

NHK beschäftigt sich seit 2006 mit UHDTV oder besser: Super Hi-Vsion, siehe
    http://www. nhk . or .jp/digital/en/technical/02_super.html
    (Leerzeichen rausnehmen, das Forum zensiert NHK :) )

Regelmässige Ausstrahlungen, und darum gings, sind aber erst ab 2023...2025 geplant.

4. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Nicht "auf der NHK" sonder "in Zusammenarbeit mit der öffentlichen japanischen Rundfunkanstalt NHK". Toshiba hat so ein Ding übrigens schon.

Es sind aber alles, wenn auch interessante, technische Studien, vom "in den Startlöchern" noch Jahre entfernt.
    Wie gesagt, die Planungen NHKs liegen bei 2023...25, in Zusammenhang mit aktuellen Kabelprogrammangeboten also Unsinn.

5. starchild-2006

Punkte für Erfolge:
    26

Die Zeiten ändern sich und so kann man deinen link nicht lesen.

Zumal wie ich schon geschrieben habe die entsprechenden TV´s kommen, was noch vor einen Jahr unvorstellbar war, die Technik kommt und so wird auch alles andere schneller kommen, da wird nicht mehr bis 2023-25 gewartet.

Full HD hat innerhalb zwei Jahren die HEUTIGE minderbemittelte HD 720p Auflösung HD-ready abgelöst.

Von daher ist das HD von dem wir JETZT reden schon total veraltet und garnicht mehr so attraktiv wie man glaubt, Full HD ist heute Standard und das ging in nicht mal 2 Jahren, da willst Du was sagen was in 14 Jahren ist :D

Sorry dann ist 720p oder 1080i so etwas wie VHS auf einem 63"e

Siehe 3D etc da kommt noch soviel bis 2023-25 das kommt eher, außer bei Unitymedia und Deutschland die geistig unterbemittelt noch 720p oder1080i als das HDTV mit Zukunft vorantreiben wollen.

Als die BEAMTEN 720p oder 1080i beschlossen für HDTV, hatten diese Tattergreise noch keine Ahnung von Full HD und nicht mal ein Jahr später war HD-ready Geschichte.

Blu-ray hat sich durchgesetzt und 720p HD ready ist schon veraltet und überholt!

Aber bei den ganzen Beamten die was im TV Bereich zu sagen haben kann man ja schon froh sein wenn man überhaupt 720p oder 1080i bekommt, und ERST RECHT BEI den Gurkenverein UNITYMEDIA!!!

6. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Nunja, bei HDTV hat NHK die Entwicklung und Marktanteile aufs Jahr vorausgesagt, also glaube ich erstmal denen :).

Ich hab beruflich damit zu tun, aber zuhause ist mein meistbenutztes Gerät eine 55er Röhre :).
    Leute, die den ganzen Tag damit zu tun haben (müssen) sehen das ganze vielleicht etwas entspannter als muss-immer-das-neueste-haben-um-cool-zu-sein-Kids.

Abgesehen dass ich meinen letzten Satz vom Aufbau sehr zweifelhaft finde :) ist das hier wohl etwas offtopic.

7. starchild-2006

Punkte für Erfolge:
    26

Siehst Du ich habe zu Hause einen 63"er TV (160cm Bildschirmdiagonale)und da möchte ich halt ein ordentliches HDTV Programm JETZT haben und nicht irgendwann einmal wenn HDTV schon total überholt ist.

Und dabei verlange ich nicht zuviel für meinen Kabelanbieter der jeden Monat viel Geld von mir bekommt, was Sat seher UMSONST bekommen.

Von daher kann ich verlangen das er zumindest einem die Möglichkeit gibt, die Sender die es zur Zeit in HDTV gibt auch genauso schnell wie auf Sat zu empfangen, denn schließlich bekommt er dafür Geld um ZEITGEMÄßES TV mir ins Zimmer zu bringen.

Alles andere wäre eigentlich bei einer Person ein Kündigungsgrund wegen Arbeits-Leistungsverweigerung, nur das dies leider bei dem Gurkenverein Unitymedia mit Zwangsverkabelung nicht geht, und so etwas sollte endlich mal in Deutschland abgeschaffen werden und endlich ein freier Wettbewerb zwichen den Kabelanbieter kommen wie bei Strom, Gas Telefon, Internett, was glaubt Ihr wie schnell sich die Anbieter einigen zu Gunsten des Kunden würden :mad::eek::wüt::mad::mad:

8. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Den freien Wettbewerb gibts ja, gibt ja kein Gesetz der ihn bei Kabel verhindert. Problem ist nur, Kabel ist Baumstruktur, im Gegensatz zu Telefondrahtgebundenen Diensten gibts keine individuellen Leitungen pro Teilnehmer ab Verteiler - und mehrere Anbieter auf ein Kabel geht nicht da Broadcast-Breitbanddienst. Der Vergleich zum Stromanbieter hinkt hier technisch erst recht, da bekommst du ja auch keinen anderen Strom. Also müssten die Kabelanbieter die Strassen wieder aufreissen und eigene Kabel parallel verlegen... könnten Sie ja, macht aber keiner der bei klarem Verstand ist und rechnen kann. Also selbst wenn dein Vermieter nun keine langen Verträge mit einem bestimmten Kabelanbieter hat, wie soll er an ein alternatives Signal kommen wenn andere Anbieter vor Ort nicht vorhanden sind weil es sich nicht rechnet; Ausser eine eigene SAT-Anlage aufzubauen?

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Schön das Sharp auf der NHK sowas präsentiert. Dei solchen hohen Auflösungen entstehen ganz andere Probleme. Man muss in dieser Auflösung auch eine große Anzahl von Sender übertragen können.

Bei den heute vorhandenen Techniken ist das schon ein Problem.

Astra bekommt es noch nicht mal hin alle ihre Sender in HD zu übertragen, dafür reicht die Kapazität einfach nicht aus.

Bei Ultra HD wird das problem ja noch schlimmer.

Solange da noch so idiotische Sender existieren wie Pro7 die meinen ihre Sender über 2 Transponder zu übertragen zu müssen. Da wird dann die Anzahl noch etwas kleiner, aber auch ohne dieses Phanomen würde der Platz nicht reichen.

Im Kabel besteht das selbe Problem. Kabel Deutschland weis heute schon nicht mehr wo die noch ein Sender aufschalten sollen.

Dieses Thema wird uns in den nächsten Jahren noch öfters begegnen.

10. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist aber die eigene Schuld der KNB!:wüt:

Ohne Sinnlosverschlüsselung der privaten Sender
    könnte man 25-30 analoge Sender abschalten und
    hätte auf einen Schlag Platz für mindestens 75-100
    HD Sender.

Wenn die KNB (allen voran Unitymedia und KD) zu
    doof sind es auf diese Art einfach zu lösen ist das
    allein ihr Problem!

Und das sie über die analoge Satabschaltung 2012
    hinaus noch längerfristig mit analogem Kabel planen
    ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten!:eek:

Auf die Idee das Kunden mit digitalem Receiver im
    Haus eher auch mal Pay-TV abonnieren sind die
    Deppen wohl noch nicht gekommen.:rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.