1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Explosionen in Oslo

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von spike79, 22. Juli 2011.

1. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Mehrere Explosionen in Oslo

na siehste, hätte ich doch eigentlich auch von ganz allein drauf kommen können. Das war halt die Tat eines geistig verwirrten Einzelkämpfers, ohne jeglichen politischen, oder gar terroristischen Hintergrund.
    Man könnte ja nun meinen es handele sich hier um die Standarderklärung schlechthin, aber das ist keinesfalls so.
    Schuld ist eben meist ein verwirrter Einzelkämpfer und wenn nicht, kann es dann nur noch ein Neo-Nazi gewesen sein. Jemand was einzuwenden?

Greetz Edelgard

P.S.
    Kritisch wirds allerding nur, ist es nicht so und dann gibts halt noch ein paar Überraschungen!
    Ich hatte da einen terroristischen Hintergrund gesehen und wurde daraufhin als Buhmann/frau abqualifiziert. Hier http://www.focus.de/politik/ausland...vor-neuartigem-neonazi-terror_aid_648523.html wird auch nichts anderes gemacht, aber eben professionell viel glaubwürdiger, oder?

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2011
  2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

N24 berichtet das der Täter das Killerspiel WoW spielt:rolleyes:
    Mich hat der Anschlag in Oslo gleich an den in Oklahoma City erinnert.

3. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Genau das wollte ich mit meiner Aussage auch ausdrücken. Und Tranquilizer hat es natürlich ins Lächerliche gezogen.
    Ich finde man sollte gleich noch Mafia und Mafia 2 verbieten, sind auch Killerspiele und die werden sicherlich auch von der kalabrischen Mafia gespielt.

4. MarkusM

MarkusM Guest

5. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

doch sehr interessant das alles. Ist halt wie im richtigen Leben, richtig abwechselungsreich und erfrischend! Lange Weile is da nich!

Greetz Edelgard

P.S.
    Es hat halt alles zwei Seiten, sogar eine Medaille!

6. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Proon: es wäre allen geholfen und insbesondere Dir, wenn du die Finger von der Tastatur lassen würdest. Obwohl ich es kaum für möglich gehalten hätte, aber du machst dich noch lächerlicher als du zuvor schon warst.

8. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Verbeitet sich wie ein Lauffeuer in Deutschland.

Rechts geneigter Typ der das Killerspiel WoW spielt. Kurz nach der Meldung gab es dann schon Befragungen von Pasanten (im Radio) aus Frankfurt. Durch die Bank weg aber auch alle "sofortiges Verbot der Killerspiele...man siehe ja wohin das fuehrt..."

Hm, laut ersten Infos aus Oslo waren die MAterialien wieder alle fuer "Landwirte" frei zu bekommen. 6 Tonnen Kunstdünger hat er wohl gekauft. Wie in Oklahoma. Also, die Bauern als gefaehrliche Gruppe einstufen...

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Kann man hier bitte mal diese "Killerspiel"-Diskussion einstellen!? Dieser Quatsch wurde schon unendlich viele Male diskutiert, und wir alle wissen, dass gewisse Medien immer wieder darauf rumreiten werden. Nichtsdestotrotz hilft es niemandem weiter, wenn man immer wieder von vorne damit anfängt. :rolleyes:

10. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Warum? Der vorliegende Fall hat doch wieder mal glänzend gezeigt, daß der Konsum von Killerspielen zu kognitivem Durchfall und sonstigen Ausfallerscheinungen führt und niemand vorher weiß, ob er nicht der nächste ist der plötzlich ausflippt und Amok läuft.

Davon, daß dieser Müll abhängig macht, mal ganz abgesehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2011