1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2011.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

@Tom123: es ist ehh nicht möglich, dich davon zu überzeugen, also lasse ich es.
    Es gibt ein paar Ausnahmen, die ich nicht alle richtig finde, aber grundsätzlich halte ich die Sonntagsruhe für richtig, man soll nicht alle traditionellen Strukturen aufbrechen.

Das müsste eigentlich gerade dir in UK bekannt sein, da hält man auch an so manchem unlogischen fest, weil es immer so war.

2. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Welche Notwendigkeit besteht an Ruhetagen ewig in der Gegend rumzufahren, da soll man nicht fahren, sondern runterfahren. Außerdem wenn du dir deinen Tank am Samstag vollmachst, dann kommst du damit sehr weit.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@HuM: ich hätte auch kein Problem damit, wenn man die Tanken am Sonntag komplett zumacht ! Nur ist es halt nicht durchsetzbar und daher bleiben die Ausnahmen bestehen. Nur soll man es wenigstens nicht weiter aufweichen was versucht wurde.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Gleichfalls ;)

Letztendlich ist es nur eine alte Tradition, die auf Draengen der Kirchen durchgedrueckt wird. Das ist eigentlich alles.

Das was (nicht von Dir) oft angefuehrt wird wie beispielsweise Arbeitnehmerschutz etc. ist vorgeschobener Quatsch.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sag's aus meiner persönlichen Sicht: Arbeitnehmerschutz ist für mich auch kein Argument. Aber ich mag es und genieße es, wenn am Sonntag keine Rush-Hour ist, wenn es einfach mal ruhig ist. Wenn es insgesamt eben mal ne Pause von der Hektik gibt. Das war früher meines Erachtens sogar weniger notwendig als heute. Dass die Kirchen da heftig Lobbyarbeit machen ist klar. Und in diesem Fall stehe ich da sogar dahinter.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Eine Rush hour haben wir mit geoffneten Laeden am Sonntag auch nicht und es ist relativ ruhig (abgesehen von Central London - aber das ist weniger Einkaufsverkehr sondern mehr Touristen, Kneipen, Kino, Theater und, und, und).

Meine persoenlich Sicht: ein Gesetz ist dazu nicht wirklich notwendig.

7. HeuteUndMorgen

Punkte für Erfolge:
    16

Ich war mal in Shanghai. Da tobt Sonntags der Mob in den Einkaufszentrum. Dagegen ist es dann unter der Woche sehr ruhig gewesen. Wenn man da rumläuft am Sonntag, dann hat wohl auch jede kleine Bude offen. Da merkst du keinen Unterschied zwischen Sonntag und den restlichen Tagen.

Da bin ich echt froh, dass hier in Deutschland am Sonntag mal etwas Ruhe einkehrt. Mehr zum Wohle der anderen als mir, weil in meiner Kleinstadt wird wohl Sonntags nicht viel gehen, wenn da offen wäre. Penny hat mal versucht von 7 - 21 Uhr zu öffnen. Hat wohl fast keinen gejuckt. Nun ist wieder von 8 - 20 Uhr. Lidl hat erst gar nicht versucht die Öffnungszeiten auszuweiten. Edeka hat bis 21 Uhr auf.

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dieser Ruhetag ist völliger Schwachfug, vorallem wenn es um Automaten geht. Da sitzt ja kein Mensch irgendwo an der Kasse.

BTW: Es gibt Länder, da haben Sonn- wie Feiertags die Läden offen. Da gibt es so ein Hickhack wie hier auch nicht. Die Läden werden deshalb trotzdem nicht gestürmt und es ist am Sonntag tatsächlich ruhig. Darüber hinaus gibt es auch hierzulande genügend Menschen, die auch Sonntags arbeiten müssen. Da kannst du dich auch nicht mit Verkehr/Kino/Disco rauswinden oder andere Betriebe und Institutionen vor's Loch schieben.

Wenn man nämlich auf die Tradition pocht, müssten gnadenlos alle frei haben.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gut ist deine Meinung, ich habe eine andere. Ich winde mich auch nicht heraus, sondern ich sage einfach, dass ich die Regelung für richtig halte und sogar verschärfen würde in einigen Bereichen.

10. HeuteUndMorgen

Punkte für Erfolge:
    16

Es gibt aber auch viele Länder, in denen man auch nicht jeden Sonntag aufmachen darf. Ladenöffnungszeit ? Wikipedia