1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple iPad

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teletext, 28. Januar 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Apple iPad

    Es gibt draußen, außerhalb der Apple-Insel eine Welt, in der der User frei entscheiden kann, von welchem Hersteller er seine Hardware kauft.
    Damit diese Hardware auch mit dem Betriebssystem funktioniert, gibt dieser Hersteller ein Treiberpaket mit. Denn schließlich kann diese Hardware ja gebaut worden sein, nachdem man das Betriebssystem auf CD/DVD erhalten hat. In der Regel sind die wichtigsten Treiber beim Betriebssystem dabei -- aber eben nur, wenn es den Treiber dann schon gab.

    Sollte man die Treiber-CD nun verschlampt haben, muss man es sich wiederbeschaffen. Das geht in der Regel ganz einfach über das Internet.
    Dumm ist halt nur, wenn man den Treiber braucht, um aufs Internet zugreifen zu können -- klassisches Henne-Ei-Problem.

    Gut, wenn man eine alternative Möglichkeit hat, ins Internet zu gehen. Schlecht, wenn das betreffende Gerät von der Apple-Insel stammt. ;)
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Apple iPad

    Naja, schludrig ist es schon von mir sicherlich die Treiber-CD verloren zu haben. Aber ein Gerät mit 16 GB Festplatte und INternet Zugang sollte schon in der heutigen Zeit in der Lage sein einen einfachen Treiber runterzuladen, dann schließt man das Gerät an den USB Anschluss des PCs an und kopiert den Treiber auf den Dektop.

    Es ist manchmal echt mühsam mit den Apfelgeräten. Willste ne SD Karte reinschrieben brauchste nen extra Adapter, willste das Eipad als USB-Gerät benutzen musste Dir erst irgendwelche Programme draufpacken, willste Muke schnell auf das Gerät packen, musste erst Itunes starten mit dem sinnlosen synchronisieren. Willste was mit Flash abspielen musste das Gerät erst jailbreaken und dann noch weiteres unternehmen, um Flash abzuspielen.
    Irgendwie habe ich durch mein Eipad den Appetit auf den Apfel etwas verloren.
    Selbstverständliche Dinge sind auf dem Gerät ein Kraftakt. Im Nachhinein bin ich froh als ich im Winter mir einen neuen Top-PC kaufte das ich nix von Apple gekauft habe, obwohl ich dies in Erwägung zog. Dort muss man sich sicherlich auch für selbstverständliche Dinge erstmal 100 Programme installieren, damit es funktioniert.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple iPad

    Das klingt ja fast so als wenn du mit deinem Sportwagen in den zerklüfteten Regionen des Himalajas unterwegs sein willst und dann alle drei Nasen lang meckerst das du nicht mehr vorwärts kommst.

    Nicht das Auto ist Mist, sondern du hast die falsche Wahl getroffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple iPad

    Unpassender Vergleich. Schließlich will er mit dem iPad ja keine CAD-Anwendungen laufen lassen oder es als Entwicklungs-Workstation verwenden. Was er beschreibt, ist eigentlich selbstverständlich für jeden Computer -- ob mobil oder nicht. Schließlich gibt es Tablet-Computer, die das alles problemlos beherrschen.

    Wenn du einen solchen Vergleich ziehen möchtest, dann müsste er eher so aussehen:

    Der iRacer ist ein Sportwagen mit außergewöhnlichem Design. Um die hohen Anforderungen an die Fahreigenschaften sicherzustellen, wird das Benzin von Apple zertifiziert und ist daher ausschließlich über den GazStore zu beziehen, da der Tankdeckel mit einem elektronischen Sicherheitsschloss versehen ist.
    Apple hat sich für den iRacer ein besonders innovatives System ausgedacht, wie man in den Wagen ein- und aussteigt: Im Haus des Besitzers wird der iLift installiert, mit dem sich der Fahrer ganz wie Wallace direkt aus dem Wohnzimmersessel auf den Fahrersitz bugsieren kann -- und umgekehrt. Dafür hat der iRacer keine Türen, denn die braucht man ja nicht mehr. Schließlich kann man über jeden iLift bequem ein- und Aussteigen. Auch der Koferrauminhalt wird vom iLift direkt in die Abstellkammer befödert und zurück.

    Apple hat sich noch ein paar Dinge ausgedacht: Zum Schutz des Fahrers kann man bestimmte Straßen nicht benutzen, die als besonders gefährlich gelten -- nennen wir sie einfach "Flash-Roads". Das Navigationssystem ist eine absolute Neuheit auf dem Sektor: Es wird über den GazStore programmiert. Vorbei die elende Zeit, wo man mühsam Adressen eintippen musste. Man lädt sich das Ziel einfach aus den GazStore herunter -- fertig. Selbstverständlich prüft Apple vorher jedes Ziel, so dass man hier niemals auf den falschen Weg kommt. Aus Jugendschutzgründen sind Ziele im Rotlichviertel deshalb auch nicht programmierbar, ja, selbst Routen, die nur daran vorbei führen, gibt es nicht.

    Der iRacer ist der Verkaufsschlager schlechthin.

    Klasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Apple iPad

    racer hin...racer her... apple ist Weltmarktführer:winken:

    Apple ist Weltmarktführer bei Smartphones
    Aufgrund der unterschiedlichen Quartalsbilanzen der beiden Unternehmen hat Apple den finnischen Mobiltelefonhersteller Nokia als führenden Smartphone-Hersteller abgelöst.
    Am Dienstag gab Apple bekannt, zwischen April und Juni dieses Jahres 20,4 Millionen iPhone-Smartphones verkauft, sowie einen Rekordgewinn und -umsatz erwirtschaftet zu haben.

    und in Test bleibt das ipad2 unverändert auf Platz 1:D
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Apple iPad

    Super! :winken:

    Hast Du das selbst verfasst?
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Apple iPad

    Ich finde ihn gut. Warum? Wenn man den ganzen Text im Zusammenhang liest und nicht die letzte Zeile einfach weg lässt, kommt am Ende der Addition ein Ergebnis heraus.

    Demnach hat Master-D sich offensichtlich aktiv für das iBrett entschieden. Also: Erst kleckern (Auto), dann motzen (Gebirge).

    Wenn ich um die Schwächen eines solchen Gerätes weiß, kaufe ich es einfach nicht. :)

    Btw: Apple wird oft für den Service gelobt. Da habe ich eine eher gegenteilige Erfahrung gemacht. Neulich musste ein iPhone mit defektem Mikro eingeschickt werden. Das Ding kam - tataaaa - natürlich unrepariert zurück. Vermerk: Keine Fehler feststellbar.

    Auch eine gute Leistung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Apple iPad

    Das ist schon richtig. Ich wusste von den Einschränkungen. Das Eipad habe ich nur zum surfen auf der Couch, dem Bett oder aufm Balkom geholt. Zu viel mehr taugt das Ding aber auch nicht. Das jedoch habe ich auch schon damals gesaugt, habe das Eipad ja nur, weil ich es sehr billig bekommen habe.
    Das Eipad mit seinen Einschränkungen hat mir jedoch deutlich gemacht das ich im Traum nicht daran denken werde in Zukunft Laptops oder All-in-One PCs von Apfeiriesen zu kaufen.
    Aber mit dem Handy werde ich dem Apfel schon treu bleiben, sollte das Iphone 5 meinem Geschmack entsprechen. Da treffen mich persönlich die Einschränkungen kaum.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Apple iPad

    *LOL*
    Deine Schlussfolgerungen sind mal wieder göttlich. Die ist schon klar, dass du das von dir geschilderte Problem mit einem MacMini, einem iMac oder einem MacBook gar nicht erst gehabt hättest?

    Gerade das ist es doch, was Gag und CO. die ganze Zeit versuchen zu vermitteln. Die Apple Produkte funktionieren nun einmal nur innerhalb der eigenen Welt perfekt. Probleme und Einschränkungen gibt es immer nur dann, wenn man diese Welt verlässt!
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Apple iPad

    Deinen sinnlosen "LOL" Kommentar kannste dir sonst wohin stecken.
    Mir ist auch klar, dass ich bei einem Mac kein Problem hätte das ganze zu übertragen. Jedoch hätte man mit dem Mac wiederrum irgendwelche anderen Gängelungen, die einem als Windows User unfassbar vorkommen.