1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Mit was besseres hat das garnichts zu tun.

Das ist auch mein letzter Monat bei Unitymedia. Ich bin nur gewechselt, weil UM nicht die Sky Sport HD Sender nicht eingespeist haben.
    ...wer auch immer Schuld ist.

Ich sehe halt gerne Fußball und das in einer top Qualität (in HD) und mehr nicht.
    Ach ja, und den Kabelanschluß (16,90 Euro)kann ich mir jetzt auch noch sparen.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das war nochmal Unfug. Mir geht es nicht darum jemand zu zeigen, dass ich etwas besseres habe, sondern kritisiere diejenigen Leute, die den grandiosen Unitygurkenmediamurks in schier atemberaubender Manier auch noch verteidigen. Das Echo mußt du dann schon vertragen.

In Anlehnung deines vorletzten Postings nur so viel: Ich lebe im Westerwald. Natürlich habe ich ein Auto und bezahle auch dafür die Steuern. Allerdings gibt es hier so viele kundenunfreundliche Straßen, die einfach durch den Wald führen, dass ich kaum mit meinem Auto fahre. Wofür gibt es Busse? Mir ist das sogar lieber, denn so komme ich gar nicht erst in Versuchung für mein Auto Sprit kaufen zu müssen. Und warum sollte ich irgendwelche Straßen benutzen, die irgendwo hin führen, wo ich gar nicht hin will?

Merkst du was?

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich habe vor 4 Jahren mein Auto verkauft, damit ich nicht in Versuchung die völlig überzogen Benzinpreise zu zahlen. Dazu muß man über die KFZ-Steuer indirekt noch für die Benutzung der Strassen bezahlen. Auch ist es im Gespräch, für bestimmte Straßen zusätzlich zu kassieren.
    Da nutze ich lieber öffentliche Verkehrsmittel. Bislang bin ich noch überall hingekommen, wo ich hin wollte. Die Bushaltestelle ist direkt vor meiner Wohnung und die Busse fahren im 10-Minuten-Takt. Was brauche ich da noch ein Auto, zumal zusätzlich noch Versicherungen anfallen und das Auto auch einem Verschleiß unterliegt.
    Einkaufsmöglichkeiten hab ich in der näheren Umgebung reichlich. In unmittelbarer Nähe ist ein Netto. Lidl ist kaum weiter entfernt. Innerhalb eines Radius von ca. 1 km gibt's noch Kaiser's, Rewe und Penny. Eine Bäckerei ist quasi direkt vor der Tür und Getränke lass' ich mir vom Getränkemarkt liefern.
    Ein Auto wäre purer und vor allem auch ein teurer Luxus. Ist halt ein Vorteil, wenn man in der Stadt wohnt. Auf dem Land ist das EPNV-Angebot i.d.R. deutlich schlechter, sodass man dort letztendlich auf das Auto angewiesen ist. In der Stadt ist dagegen die "Zwangsverkabelung" verbreitet, was auf dem Land eher selten der Fall ist.
    Auch ich bin "zwangsverkabelt", wobei der Kabelanschluss nicht von Unitymedia, sondern von einem Drittanbieter ist.
    Ich habe damit keine Probleme. Sky interessiert eh' nicht und die Inhalte der Privaten reichen mir auch in SDTV.
    Die "Zwangverkabelung" kostet mich im Jahr soviel, wie ca. eine 1 Tankfüllung für meinen inzwischen verkauften Polo (Typ 86C) kosten würde.

Ich vermisse beim TV-Empfang über Kabel nichts, was mir Sat zusätzlich bieten würde. Ich habe zwar einen Südbalkon, aber da stelle ich mir lieber ein paar Töpfe mit Tomaten, Gurken, Paprika und Chilis hin, als eine Satschüssel, sprich "Salatschüssel statt Satschüssel".
    Aber mit sowas zu akzeptieren haben die Sky-Freaks hier so ihre Probleme. Die unterliegen scheinbar sowas wie einem Zwang, als ob Sky irgendwie eine Art von Gehirnwäsche durchführen. Oder es einfach nur wie mit den Kirschen in Nachbars Garten: weil man die nicht bekommen kann, sind die begehrenswerter als die Kirschen im eigenen Garten ...

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich vermisse über meinen Kabelanbieter auch nichts was mir der Satellit bieten würde. Sat wäre halt günstiger, weil kostenfrei.
    Ansonsten bietet mir mein Kabelanbieter alle derzeit relevanten HD-Sender der ÖR, der Privaten und von Sky.
    Die Privaten bräuchte ich in HD nicht, ich habe aber die Wahl dies zu nutzen ohne Aufpreis.
    Eine Gehinwäsche habe ich von Sky nicht bekommen, aber ich bin gern Kunde bei Sky weil ich in den abonnierten Inhalten für mich einen Vorteil sehe.
    Von den 11 HD-Sky-Sendern nutze ich

Sky Cinema HD
    Sky Cinema Hits HD
    Sky Action HD
    Disney Cinemagic HD
    Eurosport HD
    Discovery HD
    NatGeo HD
    History HD

und das auch gern. Was ist daran verwerflich?
    Bei UM hätte ich keinen der oben aufgeführten HD-Sender via Sky.

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Da ist nichts verwerliches dran. Jeder kann da Kunde sein wo er will.
    Ich mach doch niemanden nieder hier der Sky Kunde ist.

Sobald man hier etwas gutes über UM gesagt wird ist man sofort ein UM Jüngling und der A... der Nation. Ich bin der letzte der etwas dafür kann das der ein oder andere HD Sender nicht im Netz ist.

Ich mag UM finde trotzdem nicht alles gut was bei UM abgeht, das habe ich auch schon oft genug hier gesagt.

Was Sat Freaks angeht. Die haben immer nur das eine Argument in Angebot. - Es ist günstiger. -

Mag ja stimmen das Argument.

Haben mehr HD Sender, ist eine momentane Ist - Aufnahme und der Zustand kann sich in 2 Jahren vollkommen gedreht haben. Bei Sat ist ja auch nicht so das man da unendlich viele HD Sender aufschalten könnte. Derren Kapazität ist auch endlich und somit auch die Anzahl der HD Sender.

Es dauert im Kabel halt etwas länger bis dort die HD Sender zusehen sind.
    Es läuft letztend auf das selbe ergebniss hinaus. In der zukunft wird jeder Übertragungsweg nur noch HD Sender haben.

6. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

es gibt beim Thema Fernsehen nichts gutes beim schlechtesten Kabelanbieter Deutschlands was das TV Geschäft betrifft !

Unitymedia ist und bleibt ein Saft-Drecks-Laden !!!

,,kommen sie ran hier werden Sie beschissen wir wollen nur ihre Kohle und mehr nicht,,

7. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Immer wieder herrlich, wie fernsehen seine Parolen mit Argumenten untermauert. Ist genauso objektiv und erwachsen wie starchild.

8. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ chrissaso780

Super logik, nur bei Unitymedia wird es so lange dauern, das HD nicht mehr HD ist, wer will in 6-9 Jahren noch so eine kasperle Auflösung von 720p haben :eek:

Das neue HDTV beginnt schon in Japan und das ist mehr als 2k und 4 k TV´s stehen in den Startlöchern, wer will dann noch so ein Murksauflösung, sorry die Technik geht schwindelnd voran und wenn Deutschland allen voran die Kabelanbieter noch so veraltet sich um ein paar 720p oder 1080i Sender rumschlagen, ist dieses HD-Bild das sie dann irgendwie als Standart haben schon so veraltet wie HEUTE SD-TV :eek::rolleyes:

Das muß alles viel viel schneller gehen, kann ja echt nicht sein das Unitymedia IMMER Jahre braucht um gängige Sender im zeitgemäßen Gewand zu bringen :eek::mad:

9. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

mach doch einen Liebes Beitrag auf falls du zufrieden bist mit diesen Saft-Drecks-Laden von Unitymedia da kannst du schreiben was du möchtest ich werde nur darüber schmunzeln und mehr nicht.

10. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Ähm naja hmmm, also in Japan gibts zwar schon die ersten TV-Geräte-Prototypen und -Studien IN TECHNIKAUSSTELLUNGEN (siehe meine entsprechenden Threads), aber NHK und die großen Industriepartner, die hier federführend sind, planen erst fürs Jahr 2023...25 mit einer Aufnahme regelmässiger Testausstrahlungen in einem UHDTV Format. Und die lagen bisher immer recht gut mit ihrer Einschätzung. "In den Startlöchern" ist also ein bisschen übertrieben :).

Gibts für das Wort "Saftdrecksladen" hier eigentlich irgendwelche Sammelpunkte oder ein besseres Google-Ranking?
    Gegenüber diesem Einfallsreichtum/Wortschatz ist das HD-Angebot gewisser Kabelanbieter ja geradezu gigantös :)
    Wo bleibt die Hass-Gruppe bei Google+ ? :) :)

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.