1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France 2011

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 20. Juni 2011.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tour de France 2011

Klar das mit dem Tempo ist schon richtig. Dennoch war Voeckler in den Bergen immer so schwach, dass dies für mich kein Argument ist, das durchschlägt.

Seine Leistungsseigerung in Relation zu den anderen Fahrern ist exorbitant :confused: Mich wundert, dass dies sonst niemand auffällt.

Und Schleck zB ist heute am letzten Berg vorne schon am Anschlag gefahren. Letztes Jahr hätte er Voeckler damit noch ein paar Minuten abgenommen. Heute macht Voeckler am letzten Berg sogar noch soviel Zeit gut, dass er Gelb behält... auf einen Topbergfahrer, der vorne um den Toursieg kämpft :eek:;)

Wie gesagt. Nur eine Beobachung von mir. Der reine Menschenverstand sagt mir, dass hier was nicht stimmt. Wenn er jetzt noch im Zeitfahren ganz vorne dabei ist wird es endgültig dubios...

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
  2. taktgeber

taktgeber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
  3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

voeckler hat aber die riesige chance die tour zu gewinnen,vielleicht bekommt er dadurch auch zusätzliche motivation,dazu noch die menge an fans die überall entlang der strecke sind und ihn anfeuern.hoffe nicht das er illegale mittel verwendet.
    wieviele wurden eigentlich während der tdf wegen dopings erwischt.

4. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

gibt es auch legale Mittel:confused: Glaube nicht.

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

legale mittel wären die berge im jahr 10 mal zu befahren und daher trainierter und schneller zu sein als die anderen.wir werden ja sehen wie es morgen mit ihm aussieht.

6. homer 78

homer 78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bis jetzt mit Kolobnew vom Team Katusha nur einer.

7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

für die wettbüros stehen die quote auf einen voeckler sieg bei 15.favorit ist cadel evans mit quote 2,0 vor andy schleck mit 2,20 und frank schleck mit 8,50.

8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also da muss ich dir widersprechen :D Voekler hat defintiv keine Chance die Tour zu gewinnen. Dafür ist er im Zeitfahren nicht gut genug und der Vorsprung gegen Evans wird da nicht reichen. Und ich glaube auch nicht, dass er bei der heutigen Etappe einen Angriff startet. Er ist einfach froh, dass er soviele Tage in Gelb fahren durfte und das hat man heute bei seiner Zieldurchfahrt auch gesehen. Er fährt eine super Tour und kann mehr als zufireden sein.
    Alberto Contadors Einbruch hat mich schon überrascht. Ich hatte eher gedacht, dass er irgendwas mit Sanchez plant, weil die ja sehr oft nebeneinanderer herfuhren und sich auch unterhielten. Aber so kann man sich wohl täuschen :eek:
    Super spannende Tour in diesem Jahr und die Etappe heute wird sehr,sehr spannend. Sowohl Andy und vor allem Fränk Schleck brauchen einen größeren Vorsprung vor Evans, weil dieser im Zeitfahren um einiges besser ist. Ich würde mich nicht wundern, wenn bei der heutigen Etappe Fränk Schleck angreift, da er sich bei der letzten Etappe ja schön "zurückhielt". Es wird spannend zu sehen sein, ob Andy Schlecks Kräfte für die schwere Etappe reichen werden :winken:

9. DieterMüller

DieterMüller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

bitte keine doping-diskussion. ja bei der tour de france wird gedopt genauso wie in JEDEM ANDEREN PROFISPORT auch. unterschied: beim radfahren kommen mehr fälle heraus, da es sehr viel strengere dopingkontrollen gibt als beim schwimmen, leichtathletik, fussball usw.

wer also jetzt schon wieder die doping-keule bei den radfahrern schwingt solle doch bitte schön den fernseher auch bei der schwimm-wm, der leichtathletik-wm und der fussball bundesliga auslassen.

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Mann, war ich gestern Abend sauer.
    Ich wollte gemütlich meine Eurosport Aufnahme schauen, nur um festzustellen, dass die Aufnahme 0 MB groß ist. :mad: Alle anderen Aufnahmen haben in den letzten Tagen geklappt, wenn es am wichtigsten ist dann aber die Katastrophe. :(
    Naja, zum Glück strahlt Eurosport ja mehrmals (Abends und am Folgetag morgens) die letzte Stunde nochmal als Aufzeichnung aus, so dass ich die letzten Minuten dennoch sehen konnte.
    Dank dem von Harry_Ks geposteten Link zu den Tour Zusammenfassungen auf Tour de France 2011 bin ich auch über den Rest des gestrigen Rennens informiert. Danke dafür. :)

Der Eurosport Liveticker ist für gestern aber nicht mehr aufrufbar, oder?

Klasse Rennen gestern, aber wie realistisch ist es denn, dass es heute weitere Angriffe gibt, nachdem gestern so ein schweres Rennen gefahren wurde?

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011