1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ auch Pay TV Sender?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von cavan2211, 19. Juli 2011.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD+ auch Pay TV Sender?

Die Frage war ja nicht, ob Pay-TV Sender einfach so freigeschaltet werden, sondern um eine Art Premium-Paket, das zusätzlich bezahlt werden muss. So in der Art wie auf den ORF-Karten, wo sich AustriaSat auch freischalten lässt. Wenn ich mich richtig erinnere gab es sogar mal eine Newsmeldung zu so einer Art HD+ Premium.

Unsinnig ist diese immer wiederkehrende Grundsatzdiskussion. Wenn die Frage geklärt ist ist das kein Grund auch einen weiteren Thread damit zuzumüllen. Da hat doch eh jeder seinen Standpunkt kundgetan und alle Argumente plattgetreten. Das ganze Forum ist damit zugemüllt, andauernd wächst irgendein Thread auf 20 Seiten an, weil wieder alle erzählen müssen wie toll oder bescheiden sie HD+ finden und warum. Da will jeder nur sehen was er will und interpretiert auch alles in eine Richtung. Hier wird von einigen seit über zwei Jahren ein Scheitern von HD+ prophezeit. Anfangs hieß es es sei eine Totgeburt und die würden das erste Jahr nicht überleben. Dann waren es die Early Adopters, die das Ganze noch am Laufen halten - jetzt gibt es die Plattform schon fast zwei Jahre und alles was passiert ist ist, dass die Verbreitung der Sender immer weiter ausgebaut wird (Kabel, Entertain Sat-Zusatzpaket usw.). Dann werden irgendwelche Vergleiche an den Haaren herbeigezogen, hauptsache man findet irgendwas, wo man auch nur ansatzweise mal wieder drauf rumhacken könnte. Statt dass alle ihre Scheuklappen mal ablegen werden die scheinbar bei einigen immer größer. Aber Hauptsache mal wieder kundgetan, warum man HD+ gut findet oder nicht - egal ob am Threadanfang danach gefragt wurde oder nicht.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Öhm, weil RTL die Beendigung der Simultanen SD Ausstrahlung für die nächsten 5-8 Jahre schon angekündigt hat.:winken:

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Jaja [​IMG]

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

LEIDER muß ich dir da Recht geben denn ansonsten wäre HD+ wohl schon den Weg von Viseo+ gegangen:(

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Und warum interessiert dich das Thema HD+ dann.. das kann dir doch unter diesen Voraussetzungen am A.. vorbeigehen :eek::confused:

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Dagegen sein aber selber nutzen.. das sind die "Besten":mad:

7. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich glaube nicht, dass es das Aus von HD+ wäre, wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt alternative Geräte dauerhaft auszusperren.
    Hier im Forum hat augenscheinlich der größte Teil der Nutzer solche Geräte. Aber das wird wohl nur einen verschwindent geringen prozentualen Anteil zu den gesamten Geräten ausmachen.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nein, gab es nicht. Das versuchen nur einige Verblendete sich selbst und anderen ständig einzureden. Jeder Thread dieser Art trägt dazu bei dieses Gerücht zu nähren. HD+ ist Werbefernsehen mit Programmunterbrechungen in HD mit Restriktionen für Geld, mehr nicht.

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

HD+ wird sich nur in Verbindung mit gängelfreien Receivern durchsetzen. Ich würde mir niemals einen zertifizierten HD+ PVR kaufen. Für "defect by design" würde ich doch kein Geld ausgeben. Mit "defect" meine ich dass sich der Receiver nicht so verhält wie ich das als Nutzer möchte.
    Welcher normale Mensch gibt bitte Geld für Einschränkungen aus?

10. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist kein Problem und hatten wir schonmal. Damals bei Easy.TV. Man konnte den Sender Silverline nur mit Jugendschutz-Pin schauen. Mann musste damals bei Easy TV auf der HP seine Adresse und Smartcardnummer angeben und dann 10 Euro überweisen. Dann kam per Post der Pin. Der Briefbote wollte an der Tür nur den Perso sehen das der Altersnachweiss erfüllt ist. Das gleiche Verfahren könnte HD+ ohne Probleme auch machen!