1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Der Kaufvorgang im Kabel läuft aber prinzipiell anders ab. Wenn ich mir einen Sat Receiver kaufen möchte, stehe ich* im Media Markt vor einem Regal mit mehreren Geräten. Da gibt es dann eines das 80 EUR kosten und ein vergleichbarer Receiver für 120 EUR. Auf dem teureren steht aber drauf, dass man damit "ein Jahr lang kostenlos die HD+ Sender gucken" könne. Da ist dieses "kostenlos" durchaus ein Anreiz, sich das teurere Gerät zu kaufen.

Die Receiver die ich von meinem KNB bekomme sind dann in der Regel schon fit für das Produktangebot des KNB und ich kann eventuell auch mein Altgerät tauschen, um die "HD+-Sender" gucken zu können.

Aber es kann sein, dass das Gratisjahr mittlerweile gar nicht mehr notwendig ist. Die Zuschauer scheinen ja schon auf die Extrakosten für die Sender konditioniert zu sein und meinen, dass "müsste eben so" sein.

*Mit "ich" meine ich nicht mich, gehe nicht zu Media Markt ;) .

2. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt nicht unbedingt, es gibt auch viele HD+ Receiver die gibt es gar nicht ohne Karte, also ist es wurscht, wenn mir der Receiver und der Preis gefällt.

Im Kabel habe ich Null Möglichkeit REGULÄR ohne AC einen Receiver zu bedienen, und ob die Kabelreceiver bei Einspeisung der Privaten HD noch mit AC funktionieren sei dahingestellt.

Im Gegenteil die Kunden werden bei UNITYMEDIA noch mehr abgezockt, das verschweigt ihr UM Jünger aber liebend gern, denn bei UM MUSS ich mir für TEURE 100€ ein AC kaufen um überhaupt eine Auswahl an Kabelreceiver zu haben, nichts mal eben in einen Elektroladen wie Saturn etc. zu gehen, das habe ich bei Sat nicht.

Da kann ich FREI und überall wo ich WILL mir jeden X-beliebigen Receiver kaufen ohne EXTRA 100€ KOSTEN FÜR AC und mir den aussuchen der gut getestet wurde, oder auch nur einen für 80-100€ incl. HD+ Karte für ein Jahr.

Das kann ich aber und werde ich NIEMALS bei Unitymedia so günstig schaffen, einfach zu Media Markt etc einen Receiver für nicht mal 100€ incl. 1 jahr SÄMTLICHE HD+ Sender bekommen, bei UM wird erst mal ein HD Receiver zur Miete fällig und dann kein Freijahr, sondern zusätzlich ABGEZOCKTE mindestens 4-5 Euro monatlich im ersten Jahr.

Demzufolge müßten eigentlich ALLE KABELKUNDEN die schön BRAV Ihre Euros für die HD Box bezahlen EIN FREI JAHR BEKOMMEN!! :wüt::wüt::wüt::wüt:

Aber so wirds bei den Kabelabzockern nie laufen, aber selbst diese abgewichs....Handlung der Heuschrecken Unitymedia werden hier noch die UM Jünger verteidigen :eek:

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
  3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Es gibt auch Receiver, die ohne Alphacrypt Classic Modul mit UM02 Karten zurecht kommen.

TechnoTrend Görler TT-micro® C834 HDTV

Außerdem steht es auch jedem frei, sich eine I02-Karte geben zu lassen, die in jedem Premiere-zertifizierten Gerät läuft.

4. Hawebe

Hawebe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wäre die Lösung:

Die öffentlich rechtlichen Sender schalten ihre Analogsender im Kabel ab.

Die Kabelnetzbetreiber wären dann genötigt auf ihre Kosten zu reanalogisieren.

Die freigewordenen bisher analog genutzten Kanäle könnten dann von den öffentlich rechtlichen Sendern für HDTV benutzt werden.:winken:

5. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dennoch KEINE FREIE WAHL oder AUSWAHL und bestimmt KEINE PRIVATEN HD SENDER DAMIT und darum ging es ja :eek:

6. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hatt grade ein sehr witziges Gespräch mit sky.

Ziehe morgen um, deshalb leider Gottes des Wechsel von Sat auf UM. Ich rufe also eben bei der Hotline an, lande bei einer Dame, die meine neue Adresse aufnimmt. Als Sie hört, dass ich zum UM wechseln muss, hat sie mir erst einmal ihr Beileid bekundet. Dann wurde ich zur Technik und einem sehr netten Herrn verbunden.

Der sagte: "Sie müssen also den Leihreceiver wechseln...von was auf was denn?"

Ich: "Sat auf UM."

Er: "Ach du s.cheiße! Schnell nochmal umziehen.

Ich: "Finden Sie mal was im Rhein-Main Gebiet."

Er: "Kommen Sie hier nach Mecklenburg - Vorpommern...viel Platz, billig. PS: Können Sie nicht heimlich irgendwo eine Schüssel anbringen?"

Ich: "Ne, keinen Balkon in der neuen Wohnung."

Er: "Das ist natürlich Mist. Ach, ich sehe grade ihr Vertrag (Film, BL und HD 24,90) läuft im September aus. Darf ich ihnen noch Sport dazu und das ganze für 39,90€ anbieten ab 1.10.?"

Ich: "Nein danke, das ist mir zuviel bei einem HD Sender, 24,90€ ist da Maximum."

Er: "Gut...ich musste fragen...ich hätte es auch nicht angenommen. Mist! Das hätte ich nicht sagen sollen...hoffentlich schneiden die das Gespräch nicht mit."

Ich: "24,90€ wie gesagt, mehr nicht!"

Er: "Geht jetzt noch nicht, warten Sie mal ab."

Ich: Okay, ciao!

Das war cool...alle leiden mit einem! :winken:

7. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ist ja wirklich toll, wie Sky mit seinen Kunden "mitleidet" statt mal eine Lösung für das Dilemma zu erarbeiten. Stattdessen wird sogar noch versucht ein nutzloses Zusatzpaket für mehr Geld zu verticken.

8. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Naja, der Typ von der Hotline ist wohl kaum in der Position die Senderechte von Sky im UM-Netz auszuhandeln.

Und außer Galgenhumor bleibt einem bei der aktuellen Situation auch nicht viel über. Wirst doch nur verbittert wenn du dich zu sehr reinsteigerst (gibt hier ja genügend Beispiele), also was solls ;)

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ich habe mich von ish/Untymedia von 2006-2009 verarschen lassen und als Konsequenz im Sommer 2009 eine kleine niedliche unscheinbare Schüssel auf Balkonien aufgestellt.

Du glaubst ja garnicht, wie gut es mir geht....:winken:

Ich weiß zu gut, wie es ist, enthaltsam leben zu müssen.
    Mein Beileid.....:cool:

10. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Ist zum Totlachen, selbst der UM-Bubi "franzjaeger" ist nun ausgeflippt und wird sich ne Schüssel aufstellen... :D

Ich sage es ja, kein normaler Mensch findet UM gut.

Hier gibt es nur noch Mischobo, der von diesen Saftladen mit Geld vollgepumpt wird, um Propaganda zu betreiben. Und die DF Redaktion schaut bei dieser illegalen Werbung, durch die die Zeitschrift NICHTS verdient, zu ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.