1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk HDTV funktionert nur halbe Stunde :(

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von michael123456, 21. Juli 2011.

  1. michael123456

    michael123456 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir die Tage ein Kabelkiosik Pay-TV Packet geholt und dazu auch ein NGS Module.

    Nun habe ich folgende Situation:

    - Mein Fernseher ist aus
    - Ich stecke das NGS Module mit Smartcard rein
    - Alle Pay-TV Sender sind verfügbar
    - halbe stunde - stunde später:

    Hinweis 604 - Die Smartcard ist falsch eingesteckt oder kann nicht gelesen werden

    Ab diesem Zeitpunkt hilft leider rein gar nichts mehr, kein rein- oder rausstecken, ausschalten oder sonstiges. Mein Fernseher ist der Samsung B650 CI+

    Hat jemand Rat, was ich da tun kann? (Außer den Kabelanbieter zu kontaktieren)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelkiosk HDTV funktionert nur halbe Stunde :(

    Da gibts mehre Möglichkeiten woran es liegen könnte:
    • Modul überhitzt
    • Modul defekt
    • TV kommt mit dem CI+ Modul nicht klar. (nicht umsonst gibts bei der KDG sogar extra eine kompatiblitätsliste, bei Kabelkiosk gibts sowas aber meines wissens noch nicht)
    • FW des TVs zu alt.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabelkiosk HDTV funktionert nur halbe Stunde :(

    Alternative Module gibt es nicht.

    Bekommst es nicht zum ordnungsgemäßen laufen, Durch SW Update.
    Oder Modul Tausch.
    Hast ganz einfach Pech.
     
  4. michael123456

    michael123456 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelkiosk HDTV funktionert nur halbe Stunde :(

    herzlichen Dank für die beiden antworten :)

    an überhitzung dachte ich auch, weil es wird schon gut warm, aber habs dann einfach mal abkühlen lassen und es tritt immernoch auf.

    TV ist ende 2009 gekauft, also grad mal 1,5 Jahre alt. Ich hoffe das es da noch keine Probleme mit dem TV gibt. Firmware ist von Mitte 2010. Neuere geht aus diversen Gründen nicht.

    also muss ich es wohl zum anbieter zurücktragen und tauschen lassen

    edit: achja, ich hab das ganze auf 2 fernseher getestet (sind zwar bau- sowie FW-gleich, aber dennoch das gleiche phänomen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelkiosk HDTV funktionert nur halbe Stunde :(

    Zumindest kann man damit einen Defekt am TV selbst auschließen.
    Schade aber das es die gleichen TVs waren.
     
  6. michael123456

    michael123456 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelkiosk HDTV funktionert nur halbe Stunde :(

    ich denke auch das es am module liegt, die smartcard hatte er ja am anfang erkannt und ist auch freigeschalten. Es wirkt so, als würde sich das Modul nach der halben Stunde irgendwie deaktivieren, so das gar nichts mehr geht, egal auf welcher beiden Fernseher.