1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kritik: Geht ZDF-"Aspekte"-Beitrag mit Thilo Sarrazin zu weit?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2011.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kritik: Geht ZDF-"Aspekte"-Beitrag mit Thilo Sarrazin zu weit?

Die Geographie ist so schön... :D

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Okay, wäre ein Argument! ;)

3. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Yep. Weil wie sagt schon die Hörzu Heimat "Deutschland ist das schönste Land der Welt". Was wäre jetzt, wenn ein Türke kommen würde und sagen würde "Ich bin stolz ein Türke zu sein"? Dann würden Sie es ihm doch gestatten, weil jeder darf ja Stolz sein; nur wir Deutschen nicht. Wissen Sie was auf der Hurriyet (türkische Tageszeitung) auf der Titelseite steht? Ich glaube da steht so etwas wie "Türkei den Türken". Wo bleibt der Aufstand der Gutmenschen?

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Das mit "Stolz sein, dass man Deutscher ist" verstehe ich nicht. Warum und worauf genau sollte ich da stolz sein? Dass ich Deutscher bin ist nicht mein Verdienst und ich habe dazu garnichts getan. Es ist in gewisser Weise einfach Glück, dass es so ist. Aber auf einen glücklichen Umstand stolz sein??? :confused:

Stolz sein kann ich auf eine eigene Leistung. Um eine solche handelt es sich aber nicht, wenn ich zufällig Deutscher geworden bin. Hätte ich andere Eltern gehabt, wäre ich eben Schweizer, Koreaner, Kenianer, US-Bürger oder Australier oder hätte irgendeine andere Staatsangehörigkeit.

5. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Nee, die Frage sollte doch eher lauten : Was für eine Staatsform willst du denn? Wie soll sie konkret aussehen?
    Und höre endlich auf immer von" Nicht freiheitlich" zu sprechen. Da gibt es weltweit eine riesige Anzahl von Menschen die gerne mit dir tauschen würden. Du aber ganz sicher nicht mit ihnen. Zeig mir ein Land auf der Welt, das im Punkt Freiheit mehr zu bieten hat als Deutschland.

6. Tacheles

Tacheles Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schön zu beobachten, wieviel Dückmäuser und Arschkriecher wir hier im Forum haben.
    Alles was gegen Juden gesagt wird, deklariert man gleich als braunen Mist, oder man ist gleich die Wiedergeburt von Adolf Hitler.
    Peinlich, kann man da nur sagen.
    Sicherlich ist nicht alles genau richtig, was Herr S. sagt, dennoch hat er in vielen Dingen recht und das sollte auch gesagt werden dürfen.
    Ich bin es leid, sich ständig für damalige Ereignisse zu rechtfertigen und sich zu entschuldigen.
    Man muss auch fairerhalber sagen, dass das Jüdische Volk sich mit seiner nachtragenden Haltung immer unbeliebter macht.
    Aber wehe man sagt mal etwas negatives über Juden, da kommen die Heuchler alle aus ihren Ecken und spielen gleich Verstecken im A*R*S*C*H derer.
    Wenn man keinen selbigen in der Hose hat, ist das wahrscheinlich immer noch besser, als eine eigene Meinung und ein leichtes, alle Kritiker als Nazis abzustempeln.

7. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Wie kommst du denn auf so einen Baum?
    Was mich bei der ganzen Sache einfach gewaltig stört ist diese Verallgemeinerung. Die Ausländer (also alle, selbst wenn sie deutsche Staatsbürger sind), die Juden (da einfach alle und Staatsbürgerschaft ist da auch nicht von Belang)
    Und diese Verallgemeinerung läuft am Ende auf Folgendes hinaus : Schuld an allem (was immer es auch sei) haben die Ausländer, die Juden und die Politiker, die ihnen in den A...kriechen.
    Tut mir leid, aber wenn das keine braune Propaganda ist, was dann?

Leute, die in Deutschland leben wollen, haben sich der Lebensweise in Deutschland anzupassen und sich in die Gemeinschaft einzugliedern und müssen auch für dieses Land eintreten - nicht nur Rechte fordern, sondern auch Pflichten übernehmen. Sonst sind sie hier nicht richtig.
    Aber das sollte selbstverständlich sein - ist nur leider nicht so und somit auch kritisierenswert.
    Aber dieses Verallgemeinern geht gar nicht.

8. AW: Kritik: Geht ZDF-"Aspekte"-Beitrag mit Thilo Sarrazin zu weit?

guck du lieber weiter RTL und lass dich von diesem primitiven Abschaum verblöden anstatt das Internet zuzumüllen..Das gilt auch für die Nordsterns, Heuteundmorgens usw...

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Thilo Sarrazin hat doch seine Ansichten, u.a., über muslimische Ausländer in Deutschland in diversen TV Sendungen kundgetan. Und hat darüber sogar ein Buch veröffentlicht. Das ist doch das Schöne an unserer Demokratie, jeder darf seine Meinung sagen.
    Wo jetzt genau siehst du ein Problem?

10. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Kann ich nur voll unterstreichen.