1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maddin33, 3. Juli 2010.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Kann man bitte mal aufhören hier mit dem scheiß spekulieren? In diesem Jahr gibt es keine Trennung der Inhalte. Punkt und aus.
     
  2. Icemaker

    Icemaker Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Soo, wir haben heute den 21.07. und damit ist das erste schriftliche Angebot hinfällig. 2 x hat Sky versucht anzurufen, aber ich hab nen dickes Fell und natürlich nicht drangegangen.

    Jetzt warte ich auf's ominöse 2. Schriftstück. Sollte dann wohl Anfang nächster Woche da sein.

    Hoffentlich steht dann drin, ..... Sky bietet Ihnen gestochen scharfe Bilder über alle jetzigen und zukünftigen Sky HD Sender, zu einem unglaublichem Preis von 16,90 €. :D
     
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Sky Sport HD bekommt man aktuell wenn man Sky Sport oder Sky Buli gebucht hat. Das ist jetzt so. Aber das ändert sich sehr wahrscheinlich bald. Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da. Alleine Im Interesse von Sky sollte es stehen das der günstige Sportkunde nicht auch die teure Buli kostenlos bekommt. Und wenn immer mehr HD Sender kommen, sieht man ohne Buliabo am Ende die ganze Buli für lau. Das ist und wird nicht im Interesse von Sky sein und da kannst du Gift drauf nehmen das sich das bald ändert. Ich schätze im Laufe der nächsten 6-18 Monaten haben wir die Trennung im HD Bereich. Dazu brauch ich keine Fakten oder ein Jurastudium. Da reicht normaler Sachverstand und das Wissen wie Sky/Premiere in den letzten Jahren diverse Änderungen umgesetzt hat.

    Sky setzt voll auf HD. Du glaubst doch nicht wirklich das jeder ohne Buliabo die Buli weiter bis ans Ende der Tage kostenlos in HD bekommt? Natürlich wird es uns Bestandskunden günstig als Update für nur 5 Euro angeboten, und jeder der die Buli sehen will wird zugreifen. Und nur darum geht es. Wieder 5 Euro mehr. Ist auch ein logischer Grund mehr vom Kunden zu verlangen. Immerhin bietet man auch ein mehr an Leistung und hat HD Pakete endlich an die SD Pakete was Inhalt angeht, angepasst. Völlig legitim. Aber wenn du lieber mit Sky deswegen in einen Rechtsstreit ziehen möchte, viel Spaß. Am Ende bist du der Dumme, selbst wenn du Recht bekommst. Denn du als Fussballfan hast keine Buli die du schauen kannst. Und um Freude und Spaß geht es doch letztlich und nicht wer bis ins kleinste Recht hat oder nicht. Und so ein Schritt wird viele abhalten und sie werden zähneknirschend für 5 Euro das Upgrade buchen. Ich würde es, wenn ich in der Lage wäre, wohl auch tun. Warum? Weil ich Fussballfan bin und einfach nur Fussball gucken möchte und mich nicht tagelang mit Sky und Anwälten unterhalten und streiten will.


    @osgmario
    Sicher sind es noch ungelegte Eier. Aber es wird kommen. Und da schadet es nicht in der ganze Euphorie auch auf sowas hinzuweisen. Immerhin kann das bei der nächsten Aborunde in 12 Monaten schon soweit sein. Und dann betrifft es hier jeden der nicht Komplett hat und vorallem deren Verhandlungsposition und ihren künftigen Abopreis. Das Argument 5 Euro mehr ist verständlich. Aber Sky zielt doch genau darauf ab. Aber eben auf jedes Jahr 5 Euro mehr. Das ist 99% der Leuten hier im Forum scheinbar immer noch nicht bewusst wo die Reise hinführt.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Natürlich wird irgendwann eine Trennung erfolgen. Diese muss aber nicht zwangsläufig auf Buli HD rauslaufen. Man kann auch das englische Modell verwenden. Man macht es ja mit Sport Extra schon. Alles andere wäre Bandbreitenverschwendung. Außerdem will ich dann nicht das heulen der verkabelten hören. Gehört hier aber wirklich nicht rein.
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Oder so. Wie ist ja egal. Aber wir sind uns einig das man in 6-18 Monaten Buli und Sport buchen muss, um auch beides in HD sehen zu können.

    Die Buli HD Sender könnten ausserhalb der Bulispiele Select HD anbieten. Ein Bulisender zeigt Wiederholungen unter der Woche, die anderen 3 Select HD, Blue Movie HD oder sonstwas in der Richtung. Konzerte in HD wäre auch no Möglichkeit. Klar, für die Kabelkunden, jedenfalls für viele könnte es ein Problem werden. Sky könnte aber auch die Konfi auf Sky Sport HD 1 belassen, und die Einzelspiele auf den Buli HD Sendern bringen. Die meisten Kabelkunden haben bis vor kurzem auch nur die Konfi in HD gesehen bei Sky am Samstag Nachmittag und kein Einzelspiel. Wäre also nix neues.

    Und ich bin schon der Meinung das es hier hergehört. Denn jeder wird sich in 12 Monaten in den ***** beissen wenn es so eintritt und er wieder 5 oder 10 Euro mehr bezahlen muss. Denn dann hat er jedes Jahr eine Erhöhung bekommen. Und das hat eben gerade für die PrePaidler einen großen Einfluss. Denn diese wollten und sollten ursprünglich mal für 16,90 Euro alle HD Sender bekommen. In 12 Monaten liegen sie vielleicht für alle HD Sender bei 30-45 Euro. Je nachdem eben welchen Vertrag man heute abschliessen kann und was Sky in 12 Monaten realisiert hat mit der Bulitrennung.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Wenn es mehr Sender gibt, dann ist das Produkt auch mehr wert. Man kann ja wohl kaum erwarten, dass es im nächsten Jahr, bei angenommenen 5-10 neuen HD Sendern, das Paket weiterhin für 16,90 gibt. Wer das glaubt, der ist ein Träumer....
     
  7. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Bei mir habe sie heute auch wieder angerufen. Ich denke, dass sie es noch ein-, zweimal probieren und dann kommt ein schriftliches Angebot.
    Ich würde die 24,90 € für Sky Welt + Film + Sport und alle HD Sender schon bezahlen - so wärs ja nicht, aber es müssen halt alle HD Sender dabei sein.

    Eine andere Frage am Rande: Wenn ich nun den Sky+ Receiver da nehme, dann bekomme ich ja eine andere Karte. Läuft die in einer Dream 800er?
     
  8. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Sehe ich genauso.
    Sky hat damals den Fehler gemacht, dass sie so ein günstiges Angebot raus gehauen haben. Viele hätten wohl auch bei 19,90 € ohne Film oder 24,90 mit Film oder anderem Paket zugeschlagen. Natürlich unter der Vorraussetzung das alle HD Sender dabei sind.
     
  9. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    16,90€ im Monat sind 16,90€ mehr als 0€ im Monat…. Ist ne ganz einfache Rechnung für Sky :)
     
  10. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Einerseits natürlich. Andererseits ziehen sie sich mit diesen Angeboten und Preisen immer mehr bisherige Vollzahler heran, die ebenfalls diese Angebote möchten und zu immer weniger Abokosten bereit sind. Für uns PrePaidler ein tolles Angebot, für Sky sehr sehr gefährlich. Und ich gebe es gerne zu. Mich hat Sky damit gelockt und ich würde nicht mehr im Traum daran denken mehr als 30-35 Euro für Komplett zu bezahlen. Niemals. Und halten wir uns vor Augen das Komplett eigentlich 60 Euro kostet. Und viele die von den 60 Euro kommen sind super glücklich das sie jetzt vielleicht nur noch 40-45 Euro bezahlen müssen. Vorallem wir PrePaidler würden wohl zu 99% niemals zu diesem Preis Kunde bleiben. So hat sich Sky unterschiedliche Kundengruppen herangezogen und hat nun ein Problem.

    Sky könnte es sich ganz einfach machen und trotzdem kaum Kunden verlieren.

    Alle offiziellen Preise um 50% senken. Und dafür alle SSP, PrePaid und sonstigen Angebote 1000% abschaffen und nie mehr anbieten. Bei 30 Euro für Komplett oder ca. 20-25 Euro für 2 Premiums + die HD Sender würden wohl auch die meisten PrePaidler bleiben und die anderen Bestandskunden wäre ebenfalls sehr glücklich. So zwingt Sky ihre langjährigen Vollzahler immer mehr in Richtung "kündigen, verhandeln und günstiges Ramschabo abstauben". Noch machen es nur wenige. Aber es werden von Jahr zu Jahr mehr und irgendwann kostet Sky diese Sache soviel Personal und Geld, dass sie an 16,90 Euro wirklich gar nix mehr verdienen.