1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ auch Pay TV Sender?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von cavan2211, 19. Juli 2011.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: HD+ auch Pay TV Sender?

Auf Qualität kommt es an, nicht Quantität!
    Wenn HD+ neue Kanäle bringt, kann man nicht sicher sein, dort jemals natives HD zu sehen! Das ist der zwingende Unterschied zu den ÖR! Die senden wenigtens HD, wenn sie es haben!

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nochmals, Qualität, nicht Quantität. Ver*a*rsch*en kann ich mich nämlich auch selbst. da brauch ich kein HD+ dazu!:winken:

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Es ist aber nunmal nicht nur das ZDF ein ÖRR Sender.
    Sondern nunmal auch "Das Erste" und auch "arte"...

Somit sendet der ÖRR heute mindestens 16 Sendungen in HD. Auf wieviele wird heute HD+ kommen?

Aber es ändert alles nichts daran, dass ab 2012 definitiv ausgebaut wird. Und nicht wie bei HD+ einfahch nur ein "HD" ans Senderlogo gepappt wird.

4. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Genau , es zählt bei einem Sender nur die Qualität . Native HD-Inhalte brauch es dazu nicht . Wozu brauchst Du denn HD , dann schau doch Deine Programme in SD :winken:

5. Kottan

Kottan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TXP 46 GW 10, Dr. HD F 15, Clarke Tech HH 390, HUMAX 90 Professional, Maximum XO 14

28,2E, 23.5E, 19,2E, 15,8E, 13E, 10E, 9E, 7E, 4,8E, 4E, 0,8W, 4W, 5W

Reines Interesse, um das einordnen zu können. Und vielleicht kommt ja irgendwann auch noch mal ein interessantes Programm hinzu...
    Aha. Ich habe so etwas geahnt, liegt ja nahe, wenn man die Filme auf einer großen Kinoleinwand halbwegs scharf darstellen will, aber ich kenne mich nicht damit aus, wie aufwendig das in Bezug auf Fernsehfilme ist. Macht Kabel 1 das auch mit den alten Schinken?
    Ich sehe die Sender, die Harald Schmidt mal als "Unterschichten-Fernsehen" bezeichnet hat, auch in SD schon recht selten und wenn dann eher nebenbei. Ich schließe mich da dem Kommentar von Patrick S (s.u.) an.

6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Das Forum hier geht mir immer mehr auf den Sack! In jedem Thread die nachweislich Falschen Behauptungen zum Thema native Inhalte auf den Privaten. Und immer regen diejenigen am lautesten drüber auf, die ja angeblich die Privaten nie schauen. Was macht ihr eigentlich, wenn Sixx HD und Sport 1 HD ab Herbst wahrscheinlich in nativem HD senden?

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Und inzwischen sind wir von der Frage, ob ein zusätzliches Pay-TV Paket auf der HD+ Karte starten könnte wieder bei der elendigen Grundsatzdiskussion und dem nativen HD-Anteil der öffentlich-rechtlichen gelandet...

8. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Stimmt, es sind immer die gleichen Member, die die HD+ Beiträge in OT. führen.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Allerdings nicht nur auf die Seite der "Gegner" wie ihr hier hinstellen wollt :eek:.

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Du scheinst aber ein echtes Kurzzeitgedächtnis zu haben, es sei denn du hast dich selbst damit gemeint.
    Du bist doch auch darauf eingestiegen, wie dein Posting 13 Minuten vorher beweist.