1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von bluesnake, 21. Juli 2011.

  1. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zuammen,

    habe heute meine Technisat Cablestar HD2 samt AlphaCrypt Modul 1.16 bekommen um endlich Kabel am PC zu haben. Als TV-Software kommt der DVBViewer Pro zum Einsatz. Doch leider funktioniert - wie so oft bei Kabek Deutschland - mal wieder nichts !

    Die ÖR-Sender sind einwandfrei empfangbar, die Privaten sowie die Zusatzkanäle im Digital Home Paket lassen sich jedoch nicht entschlüsseln. Das CAM Menü zeigt mir ständig an, dass die Smartcard ungültig oder falsch eingelegt wäre!

    Smartcard ist D09 (von Kabel Deutschland erhalten und im Receiver auch funktionsfähig, aber leider im AlphaCrypt Modul 1.16 nicht !) Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ? Was brauche ich denn damit es funktioniert ?

    DANKE !!!
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Die Karte ist mit dem Chip auf der Unterseite im Modul? Mit einem Receiver sind die Sender hell?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  3. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Digital Home funktioniert nicht

    Hi, ja im Receiver im Wohnzimmer funktioniert die Karte. Es handelt sich um einen Humax-Receiver der von Kabel Deutschland beim Vertrag dabei war. Wollte jetzt halt gerne auch am PC fernsehen...

    Smartcard ist korrekt eingelegt !
     
  4. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Kabel Digital Home funktioniert nicht



    Diese Meldung kommt tatsächlich nur wenn die Karte falsch gesteckt oder einen Defekt hat. Ist die Software 3.16 vom September?

    Gruß
    b+b
     
  5. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Digital Home funktioniert nicht

    Beides kann ich ausschließen. Also defekt ist die Smartcard nicht (weil sie ja im Receiver funktioniert) und das Alphascriptmodul geht offensichtlich auch, wird in der Cablestar HD2 und in unserem Sat-Receiver erkannt. Softwareversion ist 3.16 korrekt !
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Digital Home funktioniert nicht

    Bist Du Dir sicher, das es eine D 09 ist und keine G 09 ??
     
  7. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Digital Home funktioniert nicht

    Ja, auf der Smartcard steht D09 !
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Digital Home funktioniert nicht

    mach mal ein Camreset. Dann Karte nochmal raus und wieder rein.
     
  9. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Digital Home funktioniert nicht

    Reset leider auch ohne Ergebnis :( Scheint als würde das Alphacrypt Light Modul nicht mit der D09 Karte von Kabel Deutschland zusammenarbeiten wollen. Ich hab das Modul jetzt auch mal im Fernseher (DVB-C) ausprobiert, aber auch dort bekomme ich Karte und Modul nicht zusammen. Habt ihr diese Kombination im Einsatz ???
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Digital Home funktioniert nicht

    Doch tut es. Wenn die richtige FW drauf ist funktioniert das vollkommen problemlos.
    Hast Du auch wirklich die Karte richtig rum drinn?! mit dem Chip nach unten!