1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es geht los: Der Euro zerbröselt.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 6. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Es geht los: Der Euro zerbröselt.

Warum? So ist DKB der Böse Laden und Barclaycard sichert sich neue Kunden mit der "Marke" GermanWings.

Ich finde es witzig, dass die DKB nicht nur die GermanWings-Kreditkarten zum Ende dieses Monats kündigt, sondern auch die Karten sperrt. Für laufende Abos auf den Kreditkarten echt blöd, weil dadurch Accounts gesperrt werden könnten, wenn man nicht schnell genug eine neue Kreditkarte holt.

Den GermanWings-Kreditkartenbesitzern wird ab Mittwoch, neben einem Ratenkredit zum abstottern, auch ein DKB-Cash Konto angedreht.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
  2. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Einfach nur wiederlich wie sich Herr Sarkozy beim Bundeshosenanzug einschleimt
    Griechenland-Rettung: Merkel und Sarkozy suchen Einigkeit - n-tv.de

ER will Angie unbedingt ins Boot nehmen, ganz klar franz. Banken sind ja mit Milliarden in Griechenland investiert , da möchte man schnell mal dt. Steuergelder einsammeln. Deutschland und seine Interessen dürften ihn einen Dr eck kümmern, der ist lange von seinen heimischen Bankstern auf Kurs gebracht worden. Morgen ist schon wieder Eurokrisengipfel , wo sich alle Mächtigen, Banker und Bankster treffen , um die Leiche Griechenland wieder zu beleben, ist aber anzunehmen , dass die Finanzhaie aus den banken schon die Weichen gesteckt haben, d. h. der Steuerzahler zahlt für die Banksterverluste . Es würde mich nicht wundern, wenn Herr Ackermann mit dabei ist , um als Vasale der Finazindustrie seine Pfründe zu wahren. Nicht anzunehmen, dass Frau Merkel mit der Faust auf den Tisch haut und dt. Interessen und die des dt. Steuerzahlers wahrt , sie wird wieder mal vor den "Märkten" einknicken und bestimmt den Eurobond durchhauen oder den Rettungsfond auf 5000 Milliarden , einschließlich der dt. Sparbücher zu erweitern, , das heißt Deutschland haftet für die Schulden aller Piggstaaten. Hauptsache die Börsen geben Ruhe der DAX steigt :eek:

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  3. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Nach einer Kurskorrektur gestern beim Goldpreis auf fast 1580$ runter, ist der Goldpreis wieder bei 1600$ im Moment. Und gleiches auch bei Silber. Durch die Kurskorrektur auf 38$ abgestürzt, ist es nun wieder bei 40$.

Ich habe für mich entschieden, nun noch weitere Silberunzen zu kaufen. Denn das steigt ja genauso an wie der Goldpreis und bei Silber gibt es nächstes Jahr einen starken Anstieg nach oben, die 50$-Marke wurde ja dieses Jahr schonmal geküsst. 2012 wird diese Marke dann gef...t.

Übrigens kann man noch bis zum 02.08.2011 (der Tag an dem die USA pleite geht) bei der Petition gegen den Stabilitätsmechanismus mitzeichnen. Aktuell sind es bereits 11432 Mitzeichner. Ich befürchte aber, dass man "aufgrund der parlamentarischen Sommerpause leider nichts tun könne".

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
  4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich bin mir absolut sicher, das die sich noch vor dem 02.08. einigen werden. Die lassen die USA bestimmt nicht pleite gehen, dafür sind die Amis generell zu patriotisch eingestellt.

Ansonsten gilt für mich: Weg mit dem Euromüll, her mit der D-Mark und den restlichen Landeswährungen. Der Euro ist nicht mehr zu retten und er ist es auch nicht Wert gerettet zu werden. Der Euro war Müll, ist Müll und wird auch immer Müll bleiben.

5. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hat hier zufällig jemand eine Lebensversicherung oder Geld in einen Fonds angelegt, der auch in Anleihen investiert?

Nicht die Banken sind mit Milliarden investiert, "wir" sind es.

D.h. auch wenn eine Bank als Gläubiger aufgelistet ist, dürften es zum Großteil Kundengelder sein, die investiert wurden.

Übrigens:
    Das Bundesland Nordrhein-Westfalen hält unter anderem Staatspapiere aus Athen von über 220 Millionen Euro.

Krise: NRW hält riskante Griechenland-Anleihen - Wirtschaft und Finanzen - DerWesten

Vor einiger Zeit las ich sogar was von 300 Mio. - haben sich offenbar von einem Teil der Schuldverschreibungen getrennt.

6. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Ich habe keine Lebensversicherung , Sarkozy und Merkel haben sich geeinigt , jetzt müßen nur noch die anderen EU Staaten deren Beschlüsse durchwinken und eines steht fest, Gutes kommt dabei nicht raus und was ich gestern noch vermutete . der Josef Ackermann ist dabei, die offizielle Version, nur als Gast , aber das dürfte nicht stimmen. Er wird schon dafür sorgen, dass die Kosten dem Steuerzahler in Rechnung gestellt werden und die Aktionäre keine Verluste tragen müßen :eek:

7. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es sind sicherlich Banken, Versicherungen, Investmentfonds usw., aber selbstverständlich auch Lieschen Müller.

Letztere hat im Glauben an eine sichere Geldanlage solche Papiere im Depot, rentierten diese doch noch vor gut einem Jahr genauso hoch bzw. niedrig wie eine dt. Bundesanleihe, vielleicht 1/4 Prozent höher und schon war das ein Kaufargument. Staatsanleihen sind schließlich sicher, zudem noch europäische, das Gedankengut sowohl der Banker als auch der Anleger bis zum Frühjahr 2010.

Ich war schon erstaunt, wieviele Menschen in Deutschland diese Lehman-Zertifikate besaßen, ich hatte zuvor noch nie was von denen gehört. Daher schätze ich, daß es weitaus mehr Kleinanleger sind, die Griechen-Anleihen besitzen. Wenn da nichts mehr zurückkommt....hui, der Wirbel bei Lehman war schon groß, aber dann?

8. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Was mich beim Gold- und Silberkurs wundert, sind die Aufs und Abs, die nahezu zeitgleich passieren. Steigt Gold, dann steigt auch Silber. Wie kommt denn das?

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

"Wer aber kassiert den großen Rest, die vielen Milliarden? Wenn Banken, Versicherungen und Investmentfonds einen Großteil ihrer Anleihen abgestoßen haben, wem gehören sie dann jetzt? Die Kleinanleger konnten sie nicht alle kaufen, ihnen fehlt das Geld. Wohin also fließt der Großteil der 8,4 Milliarden Euro aus Deutschland?
    [...]
    Anleihen im Wert von 50 Milliarden Euro, so steht es auf der Liste, gehören einem einzigen Gläubiger Griechenlands.
    Dieser Gläubiger ist eine Bank. Die einzige Bank der Welt, die in den vergangenen anderthalb Jahren im großen Stil griechische Papiere kaufte. Diese Bank kassiert die meisten Zahlungen, die Petros Christodoulou jeden Tag von Athen aus auf den Weg bringt. Sie hat ihren Sitz in Frankfurt, in einem Hochhaus, vor dem ein großes Euro-Zeichen steht. Es ist die Europäische Zentralbank.
    Hier hat die Spur des Geldes ihren Anfang, hier nimmt sie ihr Ende. Die EZB streicht die Steuermilliarden ein, die sie von den Euro-Ländern bekommen hat. Und weil diese Bank den Euro-Ländern gehört, kommt das Geld tatsächlich dorthin zurück, wo es herkam: zu den Regierungen."

Quelle:
    Griechenland-Rettung: Wer kassiert unser Geld? | Wirtschaft | ZEIT ONLINE

10. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Der Beschluss des ESM heute, wird übrigens die faktische Abschaffung Deutschlands sein.

Der Vertragsentwurf zur Transferunion ist öffentlich(!) - Ziel ist die Beendigung staatlicher Haushaltssouveränität - Blogpost | Freie Welt

Viel Spaß in der EU-Diktatur. Man hätte den Termin zur Ratifikation allerdings auf den 21.12.2012 legen sollen und nicht den 31.12.2012.

Die globale Finanzelite hat nicht das geringste mit Kapitalismus, geschweige denn mit Demokratie, zu tun.
    Kapitalismus ist Marktwirtschaft, wie sie im Nachkriegsdeutschland eingeführt wurde. Mit dem jetzigen Wirtschaftsmodell hat diese aber gar nichts mehr gemeinsam.

Die Hochfinanz und die Sozialisten/Kommunisten gehen verschiedene Wege, die beide zum selben Ziel führen, nämlich der "Eine-Welt-Regierung" (Neue Weltordnung). Die Idee der getrennten Wege, soll den Eindruck von Opposition erwecken (Prinzip der These+Antithese=Synthese). Diese Opposition ist allerdings eine erlaubte und zugelassene Opposition, die das Hauptlinie damit legitimiert. Die "Vereinigten Staaten von Europa" sind nur eine Zwischenstation auf dem Weg zur Neuen Weltordnung.

Die Demokratie ist mit der Brüsseler EUrokratie bereits faktisch schon abgeschafft. Die nationalen Parlamente haben sich im großen und ganzen schon selbst entmachtet, wofür sie, nicht die geringste Legitimation vom Wähler haben. Die Mehrheit des „dummen“ Wahlvolks hat es nur noch nicht erkannt, ihr wird weiterhin ein Schmierentheater namens Demokratie vorgespielt.

Und da die heute die Transferunion in ihren Hinterzimmern beschließen, sind wir leider einen großen Schritt weiter in den Sog der EU-Diktatur reingeraten.

BTW: Jedesmal, wenn der Goldpreis die 1600er-Marke überschreitet bzw. Silber die 40er-Marke überschreitet, dann gibts immer gleich ein paar Minuten später einen Ausgleich um 1-3 USD nach unten. Was ist denn das für ein Sch..ß? Als ob irgendeine "höhere Macht" den Maximalwert von Gold auf 1.600$ bzw. von Silber auf 40$ festgelegt hat, mit Spielraum +/- 5$.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.