1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viseo Plus: Pay-DVB-T von RTL und Eutelsat vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2011.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Viseo Plus: Pay-DVB-T von RTL und Eutelsat vor dem Aus?

Und am Ende heult sie dann rum...

Traurig irgendwie...

2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@Terranus, Thunderball und Johnny
    Na ich wünsche es mir ja auch, dass die Leute nicht zu HD+ pilgern, aber wenn ich mir vorstelle, wie leicht manipulierbar die breite Masse ist, habe ich da wenig Hoffnung.
    Wie Terranus sagt, verzichten wollen die meistem nicht. Dann könnten sie bei den Kumpels nicht mehr mitreden.

3. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Die Lösung die wir praktizieren beruht auf DVD/BluRay und das Serien-/Spielfilmarchiv, daß ich seit DF1 Zeiten aufgebaut habe. Leider auch nicht massentauglich, da zeit- und kostenintensiv. So sind wir aber nach dem auslaufen des Skai Abos serien- und spielfilmmäßig nicht auf Pay-TV und die Privaten angewisen. Letztere haben wir schon aus der Senderliste geschmissen, als unsere Töchter noch klein waren und die einstmals sehenswerten Privaten mit Schreinemakers, Arabella und Ilona Christen angefangen haben.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Schreinemakers und Co. waren auch nicht gerade der Hit, aber im Vergleich zu dem heutigen Tagesprogramm noch "verdaubar". Aber es kamen halt auch Serien am Nachmittag.
    Es kam einfach mehr Fiktion. Aber gut, genau dieser Verfall macht die Privaten für mich so leicht verzichtbar.

5. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

AAAAAharharharharharharharharharharhar... :D:);):LOL::D

6. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Hm?! Also ich habe erhebliche Zweifel, dass die RTL" Group viseo+ begraben wird. Viel mehr erkenne ich da gewisse Parallelen zu Entavio und HD+, sprich viseo+ gleich zu setzen mit Entavio und wenn DVBT2 kommt, wird nur der Name geändert, wie auch bei Entavio zu HD+ vereinfach gesagt. Also bleibt mal gespannt und lasst erstmal DVBT2 starten. Dann lege ich fast, aber nur fast, meine Hand dafür ins Feuer, dass die Vögel von RTL nichts aus allem gelernt haben und auf Biegen und Brechen zu PayTV werden wollen in doppelter Hinsicht. Allerdings würde ich dafür eine Bombe in die MedienAnstalten werfen, weil die tatenlos zusehen wie RTL denen auf der Nase herumtanzt und so sie die Richtlinien und Gesetzt zurecht biegt wie es will und braucht.

Kann mir bitte jemand von euch sagen welche Legitimation diese komischen Anstalten überhaupt noch haben?

Verschlafen Bußgelder, kümmern sich kaum um die Einhaltung irgendwelcher selbsterarbeiteten Gesetzte und Richtlinien für Medien.

Kann nur den Kopf schütteln über so manche Medienbranchen und -Instanzen.

7. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Da nehme ich lieber einen der zahlreichen grauen Streaming-Communities im Netz und gebe denen den 50er. Die streamen dann auch noch die Sky-Sender und ORF/SF 1/2 gleich mit.

8. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Diese Prophezeihung könnte sogar Hand und Fuß haben, sofern die Sender das Internet total verschlafen. :p So what?! Würde ich nicht mal merken wenns so käme, so lange mein Real-PayTV bestehen bleibt.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja das stimmt, die wissen wie man Schei**e als schokolade verkaufen muß ;)

Der "dumme" Deutsche zahlt eben nicht dafür , wers immer noch nicht glaubt der sollte sich mal die digitale Situation im Kabel anschauen.:winken:
    Erst recht bezahlt er nicht wenn man ihm seim Lieblingsspielzeug die werbevernichtende Aufnahme wegnimmt.

Gerade die mit RTL aufgewachsenen wollen die Sendung sehen wann sie wollen und nicht wann sie im TV kommt, am Wochenende sind die eh nicht vorm TV Gerät.
    Das die Lust haben bei Werbung nicht vorspulen zu können kann ich mir nicht vorstellen.
    Ebenso wenig kann ich mir vorstellen das der Durchschnittspapi mal eben 200 Euro jährlich in HD+ Smartcards investiert und dazu noch die nötigen Receiver anschaut nur damit die Kleinen in der Schule noch mitreden können.

Früher oder später verschwinden die Restriktionen, die sind in der Bevölkerung, auch der deutschen nicht durchzusetzen.

10. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Zumindest die Farbe stimmt ja schon mal überein. ;)