1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL: Telekom oder Vodafone?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dirk68, 17. April 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DSL: Telekom oder Vodafone?

Zum Beispiel das. Oder eben auf die Fotos zugreifen. Man hat halt nicht immer den Stick bzw. die Platte unterwegs, im Büro oder bei Freunden/Verwandten dabei.

Außerdem muss man den mobilen Datenspeicher ständig aktuell halten. Der Cloud-Speicher wird zu Hause automatisch synchronisiert.

2. Master-D

Master-D Guest

Der Großteil der sowas nutzt sind dann wohl eher Nerds. Mir würds nie im Leben in den Sinn kommen bei Verwandten oder Freunden über ihren PC meine Musiksammlung hochladen zu müssen. ^^
    Ein Handy mit 16 oder 32 GB reicht da völlig aus. Hat schon seine Gründe, warum Upload Geschwindgkeiten so niedrig derzeit sind.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

1. Fotos, nicht Musik
    2. runterladen, nicht hochladen

Um Bandbreite zu sparen.

4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

In den AGB's von cal & Surf steht nix von Bandbreitenbegrenzung(Speed drosseln).

5. Master-D

Master-D Guest

Hab auch nix dazu gefunden. Villeicht sollte Gag mal seine Aussage belegen....
    Ich habe im Netz nur in verschiedenen Foren User gesehen die schrieben "Sauerei das dies so ist". Aber keiner hat da Belege.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Am Ende des § 1.2.1.1 der Leistungsbeschreibung

"Bei Call & Surf Comfort VDSL wird ab einem übertragenen Datenvolumen von 100 GB in einem Monat die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Rest des Monats auf maximal 6 016 kbit/s für den Downstream und 576 kbit/s für den Upstream begrenzt."

Call & Surf: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/38994.pdf
    Call & Surf IP: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/39055.pdf

7. Master-D

Master-D Guest

Wow, tatsächlich. Das haben die aber gut versteckt. ^^
    Für mich persönlich käme VDSL dann nur mit Entertain in Frage, da dort nicht gedrosselt wird.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, das ist pervers gut versteckt. Auf manchen (gedruckten) Broschüren ist es unten hellgrau im Sternchentext aufgeführt.

Solch einen Flyer hatte ich in der Hand, als ich mit dem Gedanken gespielt habe, zu wechseln. Dann habe ich weiter geforscht und bin u.a. auf die Forenbeiträge gestoßen -- und dem gut versteckten Text in den AGB.

9. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Wie vereinbaren sich eigentlich die 100GB Volumen mit dem Entertain Paket? :confused: Bei HD Angeboten ist das locker erreichbar.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gar nicht, denn wie bereits erwähnt ist diese Begrenzung bei Entertain nicht enthalten.

Wer also einen vollwertigen VDSL-Anschluss haben möchte, der muss zwangsläufig Entertain dazu buchen -- ob man es haben will oder nicht.