1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Redfield, 20. Juli 2011.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Gibt es keine leckeren Brötchen/Schrippen mehr?

Das wird dir auch nicht helfen.

Außer du machst ALLES selbst, egal ob es das Mehl usw. ist.
    Nun wirst du wieder albern :eek:.

NIEMAND hat gesagt, dass die Welt 100 % gut ist. NIEMAND hat gesagt, dass man wegen Profit nicht über Leichen geht. NIEMAND hat gesagt, das alles gut ist.

Es ging um die Verschwörungstheorie die du hier angebracht hast.

Deute doch bitte nicht immer Sachen in anderen Aussagen, die da gar nicht drinstehen.

Nun am besten zurück zum "Luftbrot".

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

achso...also findest du genmanipulation gut. du denkst also, daß das absolut unproblematisch ist? es ist also okay, an den erbinformationen rumzufuschen? du glaubst also, daß dabei keine sch... bei rauskommen kann? ****** auf die natur, genau, wir basteln uns alles um, wie es uns gefällt! auch chemikalien und atommüll einfach irgendwo hinkippen, da kann nix passieren! alles ist gut! :love:

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

nein, albern ganz sicher nicht! nur sarkastisch! merkst du das nicht? es regt mich einfach auf, wie schnell man hier als spinner abgestempelt wird, nur weil man nicht alles ohne nachzudenken schluckt, was einem von oben eingetrichtert wird!

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Um es so zu sagen. Ich sehe da nicht die großen Problemen, die andere sehen.

Genmanipulation gibt es schon seit Jahrhunderten. Die Natur macht das regelmäßig.
    Lies nicht Sachen die da nirgends stehen.

Diskussion beendet, wird mir zu blöd :eek:.
    Wenn du die Sachlichkeit wieder auspackst, sag bescheid.
    Wo hat dich denn jemand als Spinner hingestellt?
    Nur weil man die Meinung mit dir nicht teilt, bist du doch nicht gleich ein Spinner.

Und nur weil ich diese Verschwörungstheorie als lächerlich empfinde, heißt das noch lange nicht, dass ich alles schlucke und hörig bin...

Mal davon abgesehen, sollte man auch solche Theorien nicht einfach so schlucken...

5. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was will man machen? Bäcker ist ein hochspezialisierter, arbeitsintensiver Meisterberuf, die Ausrüstung ist teuer, Brötchen sind aber Massenware und dürfen nichts kosten. Wer legt schon gerne 80 Cent hin, um Qualität zu bekommen? Klar, so Leute gibt es, auch hier im Forum, aber wenn der Dorfbäcker mit seinem Kundenstamm von sagen wir mal 1500 (eher hoch gegriffen) hundert von der Sorte dabei hat, sind das auch erst 100€ bis 200€ Umsatz.

Also muss man, so man kann, expandieren, expandieren, um eventuell als Edelbiobäcker eine Nische zu finden, denn mit den Discountern kann man so oder so nicht mithalten. Das geht dann aber trotzdem nur mit gestreamlineter Massenware.

Dorfbäckerromantik mit lecker Brötchen (und kostenlosem Frühstück für Freunde) gibt es, wenn der Laden geerbt ist, das Haus im Eigenbesitz, die ganze Familie für umme mitschuftet: Bis ALDI ins Dorf kommt.

Gruß
    th60

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Der Witz beim Selbermachen ist es macht Arbeit. :(
    Das es meist billiger und besser ist haben unsere Geschmacksnerven längst verlernt. :(

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wenn die natur das macht, dann ist das was ganz anderes. und selbst da kommt nicht immer nur positives bei raus.

jaja...was soll ich denn schreiben? weichgespültes? soll ich plötzlich auch auf die gutgläubige seite wechseln? sorry, ich werde keine rosarote brille aufsetzen!

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Im Grunde ist das nichts anderes.

Warum sollte der Mensch nicht sein Wissen dafür einsetzen, die Natur schneller zu "verbessern"?
    Es würde schon reichen, wenn du mal sachlich diskutieren würdest.

So tolle Argumente wie "weichgespültes" oder "gutgläubige Seite" oder "rosarote Brille" zu denjenigen zu schreiben, die nicht jede Verschwörungstheorie für voll nehmen. Gehört jedenfalls nicht in die sachliche Ecke...

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Gibt es überhaupt noch Bäcker, die ihre Brötchen/Schrippen in Handarbeit produzieren?

Die Zahl der Bäcker, die nach alten Rezepten backen wird immer kleiner. Bei uns am Ort gibt es z.B. fast ausschließlich auch nur noch diese schrecklichen Luftbrötchen zu kaufen. Die Kuchenstückchen werden - passend zum steigenden Preis - auch immer kleiner. Ausnahme ist ein einziger Bäcker.

Und jetzt etwas Ironie:

Ich war letztens in Halle unterwegs. Witzigerweise gab es in der Südstadt (Kaufland) fertig aufgebackene Brötchen zu kaufen, die der Qualität der meisten heutigen Bäckerbrötchen überlegen waren. Die konnte man sogar am nächsten Tag noch kauen (die Luftdinger werden ja entweder wie Gummi oder bretthart). Und das gerade mal für ein bisschen mehr als die Hälfte des Bäckerpreises. :D

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich glaube nicht an jede verschwörungstheorie! ich kann auch noch selber denken! aber da haben wir es doch wieder! du stempelst mich indirekt als spinner ab, alleine schon nur weil ich mir überhaupt gedanken über sowas mache! das ist mal wieder typisch. immer nur denken, alles ist gut, es gibt nichts böses in der welt! aber wenn dann was passiert, dann rumheulen, wie das nur passieren konnte und warum niemand drauf aufmerksam gemacht hat. jaja. :rolleyes: alles ist wie immer!