1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG-Änderungen nach Planet HD / 13th Street HD Aufschaltung

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von spaceman, 19. Juli 2011.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach der Aufschaltung der beiden HD Sender 13th Street und Planet HD sind weiter Änderungen im digitalen Netz der KDG (endlich mal) realisiert worden :

    Weitere Änderungen / Umbenennungen:

    Canaria/TV3 wurde TV3 (span) E 53 - Sendezeit TV3 = 24h
    bebe / tv8 (tur) wurde duck tv / tv8 (tur) E 53
    RTVi Info / FMC (rus) wurde Info RU.tv / FMC (rus) E 40
    ANN / Tunis 7 (ara) wurde ANN / Tunisie 1 (ara) E 38
    TRTi (türk) wurde TRT Türk S38
    BBC World (engl) wurde BBC World News (engl) S24
    Disney Toon wurde Disney XD S34
    Disney Playhouse wurdeDisney Junior S33
    Viva wurde VIVA S26
    France 3 wurde auf E 38 - 610 Mhz - TP 2 verschoben .Dafür wurde auf diesem TP die gelbe TestCard des ehem. Musiksenders Trace Urban abgeschaltet
    Auch die MTV TestCard auf S 26 wurde nun abgeschaltet


    Endlich hat die KDG mal den Besen rausgeholt ...... es gibt jedoch immer noch Fehler und Änderungen, die immer noch nicht berücksichtigt wurden.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KDG-Änderungen nach Planet HD / 13th Street HD Aufschaltung

    Na dann, bis nächstes Jahr lieber Besen ;) .
     
  3. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG-Änderungen nach Planet HD / 13th Street HD Aufschaltung

    Na ich hoffe der Besen kehrt noch in diesem Jahr kräftig, um Platz zu machen für weiter Sky HD und Private HD Sender.
    Ok genug geträumt, wir wollen die KDG ja nicht überfordern, schliesslich kommt im Oktober P7,Sat1,K1 und Sixx HD
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: KDG-Änderungen nach Planet HD / 13th Street HD Aufschaltung

    Bevor nicht die Glasfaseranbindung Anfang nächsten Jahres fertig ist wird da nicht mehr viel kommen. Es hapert nämlich an der Zuführung. Deswegen wird auch Select Kino abgeschaltet, um weitere Sender zuführen zu können.
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: KDG-Änderungen nach Planet HD / 13th Street HD Aufschaltung

    Hat der "MTV-Entertainment"-Kanal denn jetzt EPG? Vorher war der bei der TestCard aufgeschaltet.
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDG-Änderungen nach Planet HD / 13th Street HD Aufschaltung

    nein, es steht immer noch "Leider stehen keine ....usw." in den Infos.

    So siehts aus, wobei die RedX1 & 2 Kanäle aber "onAir" bleiben sollen, zumindest nach dem momentanen Stand. Sie werden dann "verschoben" werden müssen.


    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: KDG-Änderungen nach Planet HD / 13th Street HD Aufschaltung

    Kann nicht noch etwas mit Sonderkanal 23 passieren? Der soll doch digitalisiert werden und der eine Sky-HD-Transponder wird noch unnötigerweise sowohl über die Astra-1- als auch über die Astra-3-Position ausgestrahlt.
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: KDG-Änderungen nach Planet HD / 13th Street HD Aufschaltung

    Ja S23 soll im Herbst digitalisiert werden. Da kommen wahrscheinlich die HD Sender von Pro7Sat.1 hin, da er im Gegensatz zum Select Kino Transponder auch im unausgebauten Netz empfangbar ist. Man braucht aber wahrscheinlich den Sat-Transponder der Select Kino Kanäle als Zuführung. Bis Anfang nächsten Jahres wollte KDG mit Sicherheit keinen zusätzlichen Transponder mehr anmieten.

    Das der Sky Transponder immer noch von 23,5 abgegriffen wird ist natürlich auch so eine Sache. Ich vermute mal KDG wollte kosten sparen und nicht jede Kopfstation umstellen, da ja sowieso nach und nach alle Kopfstellen auf Glasfaserzuführung umgestellt werden.
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDG-Änderungen nach Planet HD / 13th Street HD Aufschaltung

    Schon seit Ewigkeiten ist es geplant, wie auch SK 35, welcher für Berlin damals eine Sondergenehmigung zur Digitalisierung benötigte, und der sendet heute noch, obwohl die damalige Zulassung sich auf drei Jahre beschränkte.

    Wir wissen ja , dass die Jungs der KDG nicht von der schnellen Truppe sind, meine int.Quellen kennen auch kein genauen "Termin"..... z.Z. ist man schwer damit beschäftigt, eine einheitliche, bundesweite flächendeckende Gesamtbelegung zustande zu bringen, wodurch in ganz Deutschland diverse Netzzusammenlegungen und Zuführungen ans Backbone abgearbeitet werden.

    zu verfolgen auch auf Videotext-Seite 463 des BR3
    Bayerntext | Bayerisches Fernsehen | BR

    weitere Termine :

    - Ribnitz-Damgarten/MV (06.07.)

    - Anklam und Ostseebad Heringsdorf (MV) (10.08.)

    EDIT:/
    @ 23goalie
    Liegst richtig, wäre in deren Augen Geldverschwendung, obwohl die Glasfaserzuführung und die abgeschlossene Umstellung noch Monate dauern kann.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011