1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Ja und?! aber es geht vor allem um die Spitzendatenraten! Wenn die so nidrig sind fällt das Bild bei hohem bewegungsanteil in ein Pixelmuster zusammen.

2. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Egal ob Sky oder UM. Beide Unternehmen bekleckern sich NICHt mit Ruhm.

Dieses Beharren auf den eigenen Standpunkt mag ja für eine Zeit ganz "nett" sein und das eigene EGO stärken. Doch irgendwann wird es halt wirklich ärgerlich und peinlich. Am Ende gewinnt keiner, da der Kunde sich halt dann andere Lösungen sucht.

Wäre ich ein UM- Kunde würde ich weder UM noch Sky abonnieren und meinen UM- Anschluss lediglich fürs Internet nutzen. Filme und Serien gäbe es halt dann nur noch via Internet oder Bluray. UM würde relativ wenig Geld mit mir umsetzen, da ich deren Marge mit entsprechendem Traffic "auffressen" würde.

Irgendwann muss doch eines der beiden Unternehmen einlenken. Das sind Streitereien die auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden.

Und warum? Weil hier Machtmenschen das Ego pflegen. Es ist lächerlich.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

UM hat aber weit weniger Schaden ohne Sky als Sky ohne UM. Wenn müsste sich also Sky bewegen, da die schlicht mehr Interesse daran haben müssen, bei UM ihr HD Programm zu verbreiten, was in den letzten 12 Monaten eine sehr große Nachfrage hatte. Und wenn man bedenkt dass UM marktübliche Bedingungen bietet und damit keine Ungleichbehandlung, liegt der Ball umso mehr bei Sky.

4. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

FALSCH!

Den Schaden hat NICHT UM und auch NICHT SKY. Die haben einfach etwas weniger Einnahmen.

Den echten SCHADEN haben die ENDKUNDEN, die bei UM zwangsverkabelt sind.

Das die soooo leiden müssen, ist eine große Schande. Das im Jahr 2011 in NRW !!!

Selbst wenn man heute in Leipzig wohnt (Ex-DDR), bekommt man ALLE SENDER. Nix mit Kommunismus, SED, Honecker und Senderbeschränkung.

Die neue SED, die neuen Honeckers sitzen in KÖLN-MÜNGERSDORF.

Allerdings haben sie keine POLITISCHEN sondern WIRTSCHAFTLICHE Interessen, deswegen lassen sie ihre "Kunden", also das "Volk" SCHMOREN...

5. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das entspricht genau meiner Reaktion (nur das ich noch nichtmal
    Kabelinternet habe sondern DSL von einem alternativen Anbieter).

Du hast es schon richtig erkannt, im Endeffekt hat keiner
    der beiden etwas davon da viele Kunden sich veräppelt
    vorkommen und sich Alternativen suchen.

Ob man die enttäuschten Kunden wie mich jemals zurückgewinnen
    kann wage ich zu bezweifeln, da diese ganz schnell feststellen
    das sie diesen ganzen Digital-TV Kram nicht wirklich brauchen.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... nicht ganz, denn Sky setzt auch bei Kabel BW und Kabel Deutschland primär auf das eigene Geschäftsmodell. Dabei kommt es Sky auch sehr entgegen, dass sowohl Kabel BW als auch Kabel Deutschland wie Sky auch auf NDS Videoguard setzen.
    Außerdem setzen Kabel BW, Kabel Deutschland bei ihren zertifizierten Receiver auf NDS Snowflake, auf die auch Sky setzt.
    Bei Unitymedia kommt NDS Snowflake erst mit Horizon, mit dessen Einführung frühestens gegen Ende des Jahres zu rechnen ist.

Die Videoguard-Sky-Boxen lesen auch die Smartcards von Kabel BW und Kabel Deutschland. Unitymedia-Smartcards können nicht gelesen werden.

Zwischen Unitymedia und Premiere wurde in mehreren Anläufen versucht, eine Vermarktungskooperation zu erreichne, was aber seitens Dritter, wie z.B. Kabel Deutschland oder Bundeskartellamt, "sabotiert" wurde.
    Der heute existierende Kooperationsvertrag zwischen Unitymedia und Sky ist ein Überbleibsel aus dieser Zeit und enthält mit Sicherheit Punkte, die Sky liebend gerner geändert sehen würde. Es geht hier also nicht rein um die Einspeisung zusätzlicher Sky HD-Programme, sondern auch um andere Dinge ...

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... auf dem freien Markt sind Gesttungsverträe eher die Ausnahme. Heutzutage bieten die Kabelnetzbetreiber ihre Dienste bis zur Anschlussdose an. Zum Investitionschutz beträgt die Vertragslaufzeit überlicherweise 10 Jahre.
    Das gilt auch für umfangreichere Gemeinschaftssatanlagen.

Es gibt natürlich einen freien Markt, wobei Mieter von der Wohnungswirtschaft vertreten werden ...

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Klingt für mich schwer nach verhärteten Fronten. Oftmals ist es gut bei so etwas einen Komplettreset beider Parteien zu fordern und nochmal bei null anzufangen. Neue Verhandlungsführer, neue Ideen, offen für anderes.

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Jo. Das kann sogar ein blinder mit Krückstock erkennen.
    Es kommt erst dann wieder bewegung in der Sache wenn der aktuelle Vertrag sein ende entgegen geht.

In den letzten 2 Jahren hat sich nichts getan in den nächsten 2 Jahren wird sich da nichts tun.

Die Schreiber können noch so oft ihr unmut hier äußern, ändern tut das an der Geschichte trotzdem nichts.

10. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Irgendwann -und ich weiß es wird so kommen- wird es einen Anbieter ähnlich Netflix geben. Ein Anbieter bei dem es für vielleicht 20- 30 Euro sämtliche Filme zum Download gibt.

Vielleicht dauert das noch 4 oder 5 Jahre. Aber irgendwann ist es soweit. Da es Sky nicht schafft Sky Select HD auch im Kabel anzubieten, habe ich schon längst aufgehört Sky Select Filme zu bestellen. Ich mach das jetzt alles mit meiner PS3. Und ehrlich gesagt gefällt mir das 10mal besser als Sky Select- wo ich obendrein noch an deren dämlcihen Startzeiten gebunden bin. Nun- dann macht halt Sky kein Geld mehr mit mir was VOD betrifft.

Unternehmen wie Sky und UM und sämtliche andere Kabelglitschen werden die Rechnung serviert bekommen. Und dann wird das Geheule groß. Selbst die US- Kabelnetzbetreiber bekommen unwahrscheinlich stark den Druck durch Netflix zu spüren.

Das wird für diese Provinzdeppen hier noch ein böses Erwachen geben. UM- das ich nicht lache. Das ist der letzte Haufen. Comcast und TimeWarner- DAS sind Größen. Und selbst die Klagen über die Konkurrenz durchs Internet.

Und irgendwann. Und es wird so kommen, werden die Mobilfunker via LTE und zukünftige Übertragungstechnologien in der Lage sein konstant 50 mbit pro Endkunden zu übertragen.

Und dann liebe Kabelnetzer und DSL- Anbieter- wird keine Sau mehr nach euren Produkten fragen.

Es ist alles nur eine Frage der Zeit. Die technische Entwicklung geht ungebremst weiter.

Vor ca. 12 Jahren hab ich noch per WAP meine Emails abgerufen. Ewig langsam krochen die Daten durch das Netz.

Heute surfe ich mit über 21 mbit via HSDPA bei Vodafone mit meinem Smartphone.

Lasst nochmal 10 Jahre ins Land gehen. Da sieht die Welt schon anders aus.

Die Kabelnetzer werden froh sein, wenn sie das Kupfer ihrer verrotteten Leitungen noch als Altmetall loswerden.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.