1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender?

Für die Sat-Kapazitäten sind diese Drittsender selbst zuständig.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Die besten Chancen, entsprechende Kapazitäten zu bekommen, haben sie zweifelsfrei nach der Analogabschaltung. Momentan dürften aber auch zwei Transponder komplett leerstehen, wobei der ehemalige APS-Transponder mit Kinowelt TV und Co. ja durchaus zur HD-Erweiterung bei Sky verbleiben könnte.

3. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich ******* drauf, wer dafür zuständig ist

ich zahle 50 EUR im monat und erwarte mir, dass ich mehr bekomme als einen neuen HD sport-sender, der inhalte aus meinem EUR 50 Paket zeigt, den ich aber nur empfangen kann, wenn ich EUR 60 zahle...

4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Jetzt mal ganz ehrlich, gibt es für diese Behauptung eigentlich irgend eine Quelle? Meiner Meinung ist das hier mal wieder so eine DF-Forum Behauptung. History HD, Eurosport HD, NGC HD und Discovery HD sind ja auch alles Drittsender, die über Sky Kapazitäten senden.

5. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach das ist doch auch nur so eine "Schutzbehauptung" der Protagonisten. Sky erzählt das auch gerne mal als Ausrede wenn Kunden nach Aufschaltungen fragen... bla bla bla.

Ich kann dir schon sagen woran das liegt. Das liegt daran, das die Herrschaften von TNT und Co. für die HD Versionen lukrative Verträge abgeschlossen haben. Die bekommen scheinbar gute Konditionen dafür, dass die Programme erstmal bei den KNB und T-Home laufen.

Es ist eine Schande, dass nicht einmal Fox HD bei Sky läuft. Diese Situation ist mal wieder geradezu grotesk.

6. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Es ist sowieso sehr schade, dass man im HD-Sektor nicht einfach mal neue Sparten erschließt, sondern seit dem Start von Premiere HD an Film, Sport und Doku festhält. Diese Sparten geben einige gute Sender her, aber ich vermisse einfach z. B. die Sparten Serie und Musik. Sport interessiert mich z. B. nicht die Bohne. Da würde ich sogar Deluxe Lounge HD und My Zen HD öfter schauen.

7. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube, dass Sky so richtig loslegen wird, wenn via Sat analog endlich abgeschaltet wird. So wirklich viel Platz um Sender huckepack zu nehmen gibt es ja derzeit nicht.

8. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hoffe, dass du recht hast. Immerhin werden dann ja massig Transponder im horizontalen Lowband frei, die bestimmt vermehrt für die Märkte Deutschland und Österreich eingesetzt werden. Für die Franzosen und die Spanier sind ja nur die vertikalen Transponder interessant und Canal Digitaal setzt zur Erweiterung ja ausschließlich auf 23,5 Grad Ost und hat ja auch schon die Premium-Sender dorthin verlagert.

9. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es kann eigentlich nur diese Erkärung geben. Welcher Transponder wäre denn via Sat denn überhaupt frei? Mir fällt auf Anhieb keiner ein. Und wenn dann sind es nicht wirklich viele.

Ab der Abschaltung wird es mit HD losgehen. Die Sender müssen ihre Claims abstecken. Irgendwann werden auch diese Transponder wieder ausgebucht sein.

Und anschließend werden die kleineren Kabelnetzer anfangen diese Signale einzuspeisen.
    Was UM betrifft, so sehe ich schwarz.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Womöglich möchtest diese Sender auch noch 16,90 € ins Sky Welt-Paket haben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.