1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

2. Jobe

Jobe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallöchen,

damit das hier nicht untergeht... mal eine Frage in die Runde... vieleicht mit Gerüchten oder innerlichen Wünschen ;)

Was kommt zur IFA ? Oder was wollt ihr gern haben?

- Privaten HD ?
    - Streaming auf iphone oder ipad ähnlich SkyGo ?
    - Neue Sender - was gibts was darf was kann was würde gern ?

Grüße.

3. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich glaube persönlich:

Nein.
    Gibt es quasi ja schon lange. Mobiles Internet - MobileTV | Telekom
    Glaube nicht und wenn wohl eher ein Tele5 HD, N24 HD, ...

Was ich mir wünschen würde:

Ankündigung, dass man einen Transponder für TNT Film HD, TNT Serie HD, SyFy HD, Sport1+ HD, AXN HD und Planet HD angemietet hat und diese über Entertain Sat zur Verfügung stellt.

In Bezug auf HD würde ich schätzen, dass man auf die ÖFIs setzt und anpreist alle Sender in HD ab Mai einzuspeisen, was wohl grade gegenüber den KNBs ein großer Vorteil wäre.

4. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

- Also ich glaube schon das die Privaten in HD kommen werden.
    - Ja Streaming auf iphone oder ähnliches gibt es ja wirklich schon und sehe ich nicht als ein Muss an.

- Neue Sender - Zur IFA oder ab der IFA wird es einen eigenen 3D Sender geben. Die ÖR HD ab 2012 werden alle bei der Telekom laufen. Der QVC HD Ableger, bin ich auch der Meinung der wird über IPTV irgendwann angeboten.

- Wünsche: Ja erstmal müssten die Sender da mal einen HD Ableger anbieten. Also ich hätte schon gerne irgendwann alle Sender in HD.

- Zukunftsvision: Entertain Sat wurde ja nicht nur für die HD+ Plattform gebaut. In Zukunft will die Telekom glaube ich schon mit ins Sat-Boot. Und nicht nur weil man Mitleid mit den Menschen auf dem Land hat. Internet und Fernsehen über Sat ist eine tolle Sache. Und spätestens wenn die nächsten Bundesligarechte vergeben werden, tippe ich wird die Telekom BIG mitmischen. Dann bin ich gespannt ob es nicht dann auch LT über Entertain Sat gibt.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
  5. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Den Optimismus in allen Ehren - kann aus einem robusten Brauereipferd plötzlich ein pfeilschnelles Rennpferd werden?

Ich fürchte nein. Wenn ich mir anschaue, wie häufig in den letzten Jahren kleine Stöckchen in das Räderwerk des Produktes geworden wurden, stimmt mich das schon sehr traurig.

Was ist denn, wenn es weiter rückwärts geht? Ich habe immer noch keinen Rauch aus einer Friedenspfeife mit der RTL-Gruppe gesehen, die man bei Gelegenheit einmal nach dem großen Krach im Dezember anwärmen sollte. Das beunruhigt mich. Werden uns möglicherweise eines Tages RTL SD, VOX SD & Co. abgeschaltet?

Der Entscheidungsträger, der mit dem neuen Entertain Premium den merkwürdigsten Tarif aller Zeiten definiert hat, hat offensichtlich auch den kurzfristigen Rückzug von Aktionen auf LigaTotal HD beschlossen. So etwas kommt nicht von alleine in ein hauseigenes Magazin und erinnert an das Schicksal von MTV HD, der über den Aufnahmetrick nachvollziehbar kurz vor Aufschaltung in einen anderen Tarif geschoben wurde. Im schlimmsten Fall passiert das am oberen Ende der Genehmigungskette. Falls die Sonderaktion tatsächlich zwischenzeitlich im hauseigenen Entertain-Magazin 02.2011 von der Telekom auch für HD angekündigt wurde, ist man doppelt ratlos. Dieses kann zivilrechtlich als das Antragen eines Angebotes zu werten sein, was durch Annahme des Kunden zu einem rechtsgültigen Vertrag wird. Wie peinlich muss das sein, dort jetzt in Rückzugsgefechte zu verfallen anstatt das Ding zähneknirrschend durchzuziehen? Im übrigen ist die Signalwirkung, HD nicht mehr aktiv zu vermarkten, meines Erachtens nach desaströs. Da sich derartige Entscheidungen häufen - was ist der nächste Streich?

Man darf also auf Überraschungen in jegliche Richtung gespannt sein.

Ich würde mich sehr über einen Ausbau des HD-Portfolios freuen, das insbesondere durch Einigung mit ProSiebenSat.1, der RTL-Gruppe, Sky/News-Gruppe bedeutende Fortschritte machen könnte. Beim Ausbau der Mediatheken wäre meines Erachtens auch klar, was zu tun wäre, technisch ist das kein Problem. Im schlimmsten Fall kommen nur QVC HD, Bon Gusto HD und eine Handvoll weiterer privater Regionalsender. Wir können jede Kerze der Welt anzünden, dass es im kommenden Jahr keine Verzögerung mit den Öffentlich-Rechtlichen gibt (Rückblende: Auch Das Erste HD und ZDF HD waren nicht von der ersten Stunde bei Entertain an Bord).

Ich verstehe nicht, warum man so viel Potential einfach liegen lässt und das Produkt nicht besser vermarktet.

In diesem Sinne Thumbs up - aber mit zittriger Hand.:)

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
  6. Jobe

Jobe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wie.. streaming gibt es schon? ja klar gibts die mobileTV app.. was ich möchte:

- mit meinem iPAD im Bett liegen und über mein WLAN (mein router weiss ja z.b. das ich mich im t-home netz befinde) einfach eine Entertain App laufen haben und auf meine Aufnahmen zugreifen können oder eben live tv etc.

also ein APP Client sozusagen.

MobileTV kann ich doch nur mit UMTS nutzen und das in klein und langsam und schlecht ;) und mit extra kosten.

okay, das so eine app nicht kostenlos sein wird, würde ich auch noch einsehen - ich würde da sicher einen kleinen Betrag zahlen, um diese möglichkeit zu haben.

7. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

vor der IFA gibt's auch noch was.

8. Ampfinger

Ampfinger Guest

Einen kleinen Hinweis vielleicht was das sein könnte? :)

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In was für ne Richtung bitte? Fussball? 3d, Hd, was für den MR wie software update oder ähnliches oder was bitte. Kleiner Tip? danke

10. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Deine Andeutungen sind super. Du machst alle verrückt und verrätst trotzdem nicht mehr. So macht das Lesen hier Spaß.

Ich selbst tippe auf ein Receiver-Update oder ein Update der Videoload-Anwendung vllt. mit Integration des TV-Archivs.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.