1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Serienstart der Woche] "V - Die Besucher" auf ProSieben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2011.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: [Serienstart der Woche] "V - Die Besucher" auf ProSieben

Was ja auch so beabsiuchtigt ist.
    Ich fand die syncro gut.

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Übrigens war die Serie ursprünglich für Kabel 1 im Frühjahr angesetzt. Das verschwand dann plötzlich lautlos in den Untiefen, bis dann die Ankündigung für Pro 7 kam.

Wo denkst Du hin? Pro 7 wollte nur sicher gehen, dass auch Jeder von dieser "frohen Botschaft" erfährt ... ;)

Nein, im Ernst. Die Privaten treiben es auf die Spitze mit Plings, Plongs, Einblendungen, Weglassen der Abspanne, etc. Das sollte verboten werden. Außerdem sollte man die Daumenschrauben noch fester zudrehen und sogar die Logoeinblendung verbieten.

Ein großes Problem. Nur weil irgendwelche willkürlichen Messinstrumente sagen, dass eine Serie nicht gut ankommt, wird panikartig reagiert, und Serien munter von einem Sendeplatz zum anderen verschoben, wenn sie nicht sogar abrupt abgebrochen wird. Meinetwegen vergrault man sich bei jeder Aktion nur eine relativ kleine Gruppe. Aber das wird ja andauernd gemacht, und so kommen viele kleine Gruppen zusammen, die man vergrault. Und schließlich schlägt das auch aufs Image. Die Sender haben leider keine Ahnung, wie sehr sie sich damit schaden. Ich wünsche mir hier mehr Gelassenheit und Geduld (was ich im übrigen der heutigen Gesellschaft auch im Allgemeinen wünsche). Wenn man anfängt, eine Serie zu senden, auch mal eine Staffel aussitzen, auch wenn sie nicht so gut läuft. Im ersten Moment mag das verlustbehaftet klingen, aber letztlich zahlt sich die Nachhaltigkeit aus.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

3 Folgen, Pro7 will die Serie wohl schnell zuende bringen ;).

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist mir auch schon sehr oft aufgefallen. Man kann sich eigentlich darauf verlassen, dass eine Serie gut ist, wenn sie aus drei oder weniger Staffeln besteht und abgesetzt worden ist.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Eins kann man schon sagen, die Serie scheint internationaler zu sein, als das Original ;).

Übrigens, die Übersetzung zum hier diskutierten Satz:

"Friede für alle, auf ewig".

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Finde die Synchro eigentlich auch okay - aber was mich richtig stört:

Wieso hat man Elizabeth Mitchell nicht die gleiche Synchronstimme gegeben wie in Lost???

Stattdessen hat sie eine andere Synchronstimme aus Lost - allerdings die von Michelle Rodriguez. Das ist für jemanden, der beide Serien gesehen hat, doch etwas verwirrend - zumal die "harte" Stimme, die sie in V hat überhaupt nicht zu dieser Person passt.

Dadurch geht echt viel verloren...

7. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: [Serienstart der Woche] "V - Die Besucher" auf ProSieben

:eek:

8. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

ich wollte eigentlich die Nacht-wdh jetzt aufnehmen, aber hab fast schon gar keine Lust das dann alles mal zu gucken. Da seh ich besser auch mal wieder die alte Serie auf DVD an.

Die Wdh. jetzt hat 140min, die 20:15-Ausstrahlung hatte 155min. Gar kein so großer Unterschied? :confused:

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
  9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich fand das Remake nicht schlecht, aber vom Hocker gerissen hats mich auch nicht. Lief die Originalserie in den achtzigern überhaupt schon mal im Fernsehen. Ich habe sie damals erst auf Video entdeckt. Und die lief ja auch nur 2 Staffeln lang. Ich kann mich nur daran erinnern, das die Originalserie ein ziemlich dämliches, offenes Ende hatte. Werde es wohl weiter gucken. Mir wäre es lieber, die Serie würde bei einem Pay-TV-Kanal laufen, als bei Pro Sieben mit den gefühlt tausend Werbeunterbrechungen.

10. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16