1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 3. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

Du hast ja Recht. Nur wäre ich dann eben direkter Kunder der Telekom und nicht des HSV oder des FCB. Und die Telekom ist mein Vertragspartner. Und diese bieten ein Angebot das in Sachen Preis-/Leistung zu schlecht ist. Da interessiert es mich nicht wieviel von dem Geld der HSV am Ende abbekommt. Muss die Telekom eben besser verhandeln oder die Abos mit 1-2 Euro bezuschussen. Wenn ich über die HP meiner Vereine die Abos buche für den Browser, dann ist der HSV und der FCB mein Ansprechpartner. Richtig. Aber dort ist es ja deutlich günstiger. Und seih mal ehrlich. Für Interviews, Trainingsberichte und 1-2 Pressekonferenzen pro Woche dürftest auch du keine große Notwendigkeit sehen das ganze in 1080i dringend haben zu müssen. Jedenfalls nicht wenn es 2-3 mal so teuer ist. Für solche Dinge reicht mir der Stream wenn er nicht grad supermiserabel ist. Und das sind die Stream heutzutage kaum noch. Livesport/Livespiele sind was anderes. Da wäre ein Stream natürlich erbärmlich gegen LT.

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Umschalten ging bei mir auch bis zum letzten Update super flüssig. Nur seitdem geht es merklich langsamer. MR stürzt auch öfter ab als die Jahre zuvor. Und zum ersten Mal benötigte ich einen Neustart um neue Sender zu sehen. Das war heute das erste Mal. Und ich bin mittlerweile seit Jahren Entertainkunde. Aber diese Probleme sind ja bekannt. Trifft ja viele andere auch. Nur haben die, die es bisher hatten, die Probleme mit der 2er scheinbar nicht mehr, andere hatten sie nie und haben sie immer noch nicht, und wenige andere wie ich hatte nie welche, aber jetzt haben sie Probleme. Und du kannst dir sicher sein: Beim nächsten Update habe ich as Problem sicher nicht mehr, dafür werden es wieder andere haben die davor ohne Probleme mit ihrem MR waren. Ich frag mich echt warum die Telekom dem ganzen Murks nicht endlich einen Riegel vorschiebt. Ich will gar nicht wissen wieviele Gutschriften die Telekom wegen diesem ganzen Murks rausgegeben hat. Immerhin hat man einen Vertrag mit MS. Und wenn diese ihn nicht ohne immer wieder neue Fehler erfüllen können, sollte die Telekom mal über Schadensersatzklagen nachdenken.

Die Telekom hat ja nur das Glück das es kein anderer Anbieter besser auf die Reihe bekommt. Ganz ehrlich. Sonst wäre ich längst weg. Und das obwohl der Kundenservice in meinen Fällen immer super war. Also da gibt es nichts zu meckern.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn dich das Angebot zu diesem Preis nicht interessiert, dann buche es nicht. Wird Zeit, dass die Vereine lernen, dass sie keike Lizenz zum Geld drucken besitzen. So einfach ist das.

Nebenbei finde ich 15€ Für dieses folloe your Team Ticket in HD Für angemessen und günstig, man kriegt ja mehr als nur das eine Spiel. Als Arena diese Tickets fur 15€ angekündigt hatte waren alle hin und weg, hätten aber nur die Spiele bekommen, sonst nichts. Jetzt gibt es die Tickets und es ist angeblich zu teuer. Naja, wie immer eben ;)

Und was die Unternehmen alles bezuschussen sollen ... Weshalb sollte die Telekom dem HSV 2€ schenken, wenn die Fans nicht bereit sind, die aufgerufene Preise zu akzeptieren? Die Vereine haben diese finanziellen Ansprüche und wollen immer mehr, mehr, mehr ... Geh mal zum rumpelkicke und sag ihm, du willst Für 15€ fcb in Liga, CL und Pokal live, zusätzlich Interviews und berichte. Der verpasst dir nen Arschtritt, dass du zum Mond fliegst.

HSV und BVB Total! sind proofs of concept, schaut her, wir können das mit dieser Technik leisten, ihr wolltet das immer, wir können es als einzige liefern. So günstig wie niemand.

Mehr nicht, wenn das Produkt nicht angenommen wird, dann war das ganze Fangerede der letzten Jahre wieder nur hohles Gelaber und es wird nie wieder so ein Angebot irgendwo geben. Denn wie gesagt, die webclips sind nicht "viel günstiger", sie kosten einen ganzen Euro weniger. Dafür kriegst du ein Browserfenster. Wer den Euro Unterschied am TV macht, bucht auch das Browserfenster nicht. Ist ja nicht gerade so, dass man den Vereinen ihre webtv Angebote aus den Händen reissen würde ...

4. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warum wird denn die HD Variante im Gegensatz zu allen anderen HD Sendern bei DSL16+ Kunden nicht angezeigt? Das ist schon ne Diskrepanz zu den anderen HD-Sendern, die auch bei DSL16+ Kunden im EPG angezeigt werden.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Dazu hat dir Smokey schon was geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere. Und das dürfte nichts mit dem Umstand zu tun haben, dass das noch nicht gestartete Produkt noch keinen eigenen leeren Bereich im Archiv hat. Und darum ging es schließlich zu beginn.

6. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Da vermutest du falsch :)
    Das Werbebildchen ist noch nicht fertig, deshalb sieht man ihn nur, wenn man ihn "gebucht"/VDSL hat.

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da vermischt du aber was. Ich war nie von einem ARENA Angebot für Follow Your Team begeistert. Nur weil das andere waren, muss ich das nicht auch gewesen sein. Und ich werde es zu diesem Preis wie er aktuell ist, natürlich nicht buchen, weil eben für LT Kunden wie wir es sind, nur Interviews und Pressekonferenzen einen Mehrwert bieten. Erzähl mir doch nicht das du ein vielleicht 1-2 Tage altes DFB Pokalspiel, wo du das Ergebniss eh kennst und es entweder Live bei ARD, ZDF oder Sky gesehen hast bzw. die Spielberichte im Internet oder in der Sportschau, dir dann genüsslich in voller Länge voller Spannung aus dem Archiv antust. Wenn es ein Topspiel voller Spannung war, ok. Sowas kommt aber pro Saison sicher nur 0-1 mal vor. Soviele DFB Pokalspiele sind es ja auch nicht. Das ein oder andere kommt eh Live. Für die anderen wirst du sicher als FCN Fan auf die Sportschau hinfiebern und dich nicht 1-2 Tage einsperren nur um die Aufnahme aus dem Archiv noch halbwegs etwas abgewinnen zu können. Wie gesagt. Das schaut man doch, gleiches gilt für Bulispiele in voller Länge, doch nur wenn es ein wirkliches Higlightspiel war. Und so oft pro Saison kommt sowas nicht vor.

Ich will nicht für 15 Euro alles Live. Ich will, wenn ich für 20 Euro die Buli abonniere, für wenige Euro zusätzlich das jetzige Follow Your Team mit dem Inhalt wie er gerade geboten wird. Ich bin kein Schmarotzer der alles Live in HD für wenige Euro will. Dein Beispiel mit Buli und allem anderen Live würde ich mir durchaus 30 Euro kosten lassen im Falle des FCB. Wenn ich jetzt aber noch das HSV Paket dazubuche, sollte das dann nur noch 5 Euro Aufpreis kosten. Wie die Telekom, DFL oder sonstwer das regeln, ist mir egal. Ich hätte wirklich gerne so ein Ticket wo wirklich alles Live wäre. Dann darf es auch gerne teurer sein als aktuell. Kein Problem. Aber wegen Pressekonferenzen und Interviews, sowie alten Spielen wo ich längst Ergebniss kenne und die Highlights bereits gesehen habe, ist der jetzige Follow Your Team Preis in meinen Augen zu hoch. Und das sollen die Vereine wie auch die Telekom ruhig spüren.

Ich finde die Angebote über den Browser mehrheitlich auch zu teuer und habe auch deswegen aktuell keines der beiden Pakete (HSV oder FCB) gebucht. Für das was dort geboten wird, ist mir der Preis einfach zu hoch. Ich bekomme dort kaum Mehrwert. Wenn der FCB z.B. mal die Eigenvermarktung endlich ernst meint und angeht, und über solch ein Follow Your Team Ticket noch mehr Berichte am Rande, aber vorallem alle FCB Spiele live und in HD zu bekommen sind, würde ich wie gesagt schon 30 Euro bezahlen. Wenn beides über Telekom zu bekommen ist, sollte die Telekom eben Verträge aushandeln, wo ihnen die Möglichkeit gegeben wird an Kunden mit Buchung von mehr Paketen einen Rabatt zu gewähren. Ist doch immer noch besser für alle ich zahle 35-40 Euro für zwei Vereine, wie gar nix weil ich mich nicht entscheiden will. Ich weiss das ich da in der Minderheit bin. Dennoch kann ich doch meine Wünsche äussern.

8. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gehts jetzt um HSV Total HD im TV-Archiv oder im EPG? Weil im EPG ist ja kein Werbebildchen vorhanden. Denn bei mir fehlt HSV Total HD im EPG, HSV Total SD ist vorhanden.

9. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Na vom EPG red ich ja... oder hast du im TV-Archiv schon mal ein Werbebildchen gesehen für Leute, die etwas nicht gebucht haben?

10. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sehe ich das eigentlich richtig, oder kommt der Liga Total-Cup mal wieder nicht auf Liga Total???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.