1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Fünf HDTV-Sender ab Mai 2012 - auch 3Sat und Kika

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2011.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: ZDF: Fünf HDTV-Sender ab Mai 2012 - auch 3Sat und Kika

Das denke ich nicht. Es ist einfach kein MASSENPRODUKT mehr in Europa. Bei uns laeuft die Masse auf digitalen Ablegern und im Pay TV. Da funktioniert es sehr, sehr gut. Auf den Hauptprogrammen hingegen sind es Quotenkiller. Da laeuft Eigenproduziertes sehr viel besser. Muss man einfach so hinnehmen. Selbst eine Serie wie Desperate Housewives, die in den Hochzeiten die erfolgreichste Serie in den USA war, laeuft hier auf Channel 4 zwar gut, war aber NIE ein Quotenreisser.

Die "echten" Fans sind fuer Massenprogramme kein Faktor, da zu fragmentiert und zu wenig

2. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

*schnarch* Leg' mal ne andere Platte auf. Besonders peinlich ist ja auch noch, dass du mit deiner Leier von angeblich schlecht synchronsierten Serien ausgerechnet auf den Beitrag eines DF-Mitglieds aus LONDON (!!!) antwortest!

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

BTW...CSI laeuft bei uns zur besten Sendezeit - primetime. Wenn's mal 2.5 Millionen Zuschauer sind, war's ein guter Abend

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Serien waren früher teils schlechter synchronisiert als heute und trotzdem wurden sie geschaut, daran liegt es nicht, die synchro ist in Deutschland breit akzeptiert, das sind nur ein paar Sonderlinge wie ich, die sich das auch im original ansehen.
    Tom123 hat schon recht - die Serien sind besser geworden, dafür aber auch weniger massenattraktiv. Und eine Serie wie CSI oder House läuft doch auch in Deutschland gut. Aber die Zuschauer sehen halt nun mal gerne auch Sachen aus ihren eigenen Ländern - das ist doch normal so, daher haben Serien wie Tatort hohe Quoten. US Ware spricht zudem nur Jüngere an.
    Was hat denn in Deutschland hohe Quoten - alles was den sozialen, persönlichen "Touch" hat - und das Deutschland selbst kommt. Diese ganzen RTL "Problemzonen" Geschichten, oder aber diese Castingshows - hier ist man dem UK sehr ähnlich. Die Formate werden zwar etwas unterschiedlich umgesetzt, beliebt sind sie hier wie dort. Zu meinem Leidwesen, ich kann dem alles nicht abgewinnen, ich schaue mir lieber qualitativ hochwertige US Serien an... aber damit ist man heute in der Minderheit.
    US Serien waren mit sehr wenigen Ausnahmen in Deutschland nie Quotenrenner. Oder welche US Serie hat durchgehend 7 Mio Zuschauer wie zB. diese Nonnenserie?
    Selbst Akte X kam nie über 3-4Mio hinaus.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mir fällt da keine ein. (CSI ist keine, sowas ist mir viel zu langweilig)
    Die besten Serien sind welche die aufeinander aufbauen, wo man wirklich jede sehen muss und da gibts leider keine die nicht abgebrochen wurde.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Natuerlich ist CSI eine davon auch wenn's nicht Dein persoenlicher Geschmack ist.... dann gaeb's noch House, Fringe, Desperate Housewives, True Blood, Weeds, Grey's Anatomy... Lost lief jahrelang... How I Met Your Mother, Bing Bang Theory, Law & Order lioef 20 Jahre, Law&Order: SVU und, und, und

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gute Serien, die alle durchgesendet wurden, aber katastrophale Quoten in Deutschland hatten, waren zB Prison Break oder 24.
    Sowas funktioniert hier einfach nicht. Und die dt. Zuschauer wollen gerade die Serien mit abgeschlossender Handlung siehe CSI oder NCSI oder wie die alle heißen - die ich nicht so mag, weil ichs mit Krimis allgemein nicht so habe.

8. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist deine Meinung, aber Fakt ist, dass die CSI-Serien weltweit sehr gefragt sind. (Laut TéléZ ist CSI die Serie mit den meisten Zuschauern weltweit!) Diese Serien mögen deinen Geschmack nicht treffen, aber das sagt nichts weiter aus, als dass sie dir nicht gefallen. Dein Geschmack ist dein Geschmack, aber keinesfalls ein Maßstab für Qualität.

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, Geschmack ist subjektiv, und nein, CSI trifft auch nicht meinen Geschmack, weshalb ich mir das nicht anschaue.
    ...und Tom123 es erwähnt hat: Big Bang Theory ist z.B. so eine Serie welche mein Humorzentrum sehr gut trifft.
    Sheldon: The nerdiest organiser ever... :D

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2011
  10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Meinen auch nicht. Trotzdem eine Serie, die seit ueber einem Jahrzehnt erfolgreich laeuft und darum ging's