1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habt Ihr eine 5.1 Heimkinoanlage ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von technisater, 17. Juli 2011.

  1. technisater

    technisater Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

    ich hab gerade eine 5.1 Heimkinoanlage bestellt! Es ist die Samsung HT-D5500 (370€) Anlage! Nicht schreien ..... ich weis eine 5.1 Anlage fängt erst ab 1000€ an, aber als Geselle wären +1000€ aber ein Monatslohn !

    Der Sound meines Samsung 40UE8790 ist nicht schlecht, aber eine 5.1 Anlage würde ich gern mal testen und darum bei Amazon bestellt.

    Darum meine Frage: Habt Ihr eine 5.1 Heimkinoanlage oder spart ihr Euch lieber das Geld?

    mfg

     
  2. Keepler

    Keepler Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Habt Ihr eine 5.1 Heimkinoanlage ?

    Kann das mit dem eingeschränkten Budget gut nachvollziehen. Habe mir mit dem Focal Sib 5.1 ein Mittelkasse-System geholt mit dem ich sehr zufrieden bin.

    Hängt aber auch ein Stück weit davon ab, was für einen A/V-Receiver man nutzt. Da sollte nicht gespart werden.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Habt Ihr eine 5.1 Heimkinoanlage ?

    Ich habe eine,ist mit SAT Receiver verbunden
    Dolby Ton ist schon eine feine Sache.

    Leider wird zu wenig gesendet, bzw bei den Privaten der 5.1 Ton auf die HD+ Plattform verschoben und bei SD so gut wie eingestellt
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Habt Ihr eine 5.1 Heimkinoanlage ?

    Seit 1998 läuft der Ton hier über eine Surroundanlage. :winken:
     
  5. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    6.584
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Habt Ihr eine 5.1 Heimkinoanlage ?

    Hab mir gerade ne Soundbar von Canton gekauft, ich weiss kein 5.1, aber ich hab auch keinen Bock auf die Kabelage.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Habt Ihr eine 5.1 Heimkinoanlage ?

    Die Frage ist ob du vielleicht noch ein paar gute Stereo Boxen hast? In dem Fall kannst du einen AV Receiver dazu kaufen, gerade Auslaufmodelle gibt es teils recht günstig. (Onkyo TX-SR508)
    Dazu holst du dann noch einen Center Speaker und Surround Speaker und je nach Größe deiner Stereo Boxen einen Subwoofer.

    Alles nix besonderes, die Links sind auch nur als Beispiel zu verstehen, aber in Verbindung mit 2 guten Boxen bringt das sicher einen besseren Klang als jede kleine Komplettanlage in der Preisklasse.

    Gruß
    emtewe
     
  7. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    15.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Habt Ihr eine 5.1 Heimkinoanlage ?

    Ich habe diese Soundbar von Samsung hier, und bin super zufrieden mit dem Teil. :winken:, klein, unauffällig, leistungsstark :)

    Highend Freaks werden zwar die Nase rümpfen, aber was solls. :winken:
     
  8. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Habt Ihr eine 5.1 Heimkinoanlage ?

    Hab mir 1995 ! :D eine Dolby-Surround Anlage (Philips) gekauft. Natürlich müßte eigentlich was Neues her, allein schon wegen der beschränkten Möglichkeit mehrere Quellen anzuschließen (hat nur einen Cinch-Eingang) .... aber das Ding will einfach nicht seinen Geist aufgeben ... und angesichts der Tatsache des hohen Einkaufspreises (1600 DM) vor 16 Jahren, bleibt sie nun doch so lange hier stehen, bis, ja bis eines Tages .... :winken:
     
  9. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Habt Ihr eine 5.1 Heimkinoanlage ?

    Moin,
    habe jetzt seit ungefähr 10 Jahren 5.1. Nie mehr ohne!!
    Damals alle Kabel unter Putz gelegt, Verteilerdose mit Lüsterklemme als Anschluß. Deckel drauf, fertig. Zu Steckern für Boxen bin ich nie gekommen.
    Sparen, na klar! Habe in der Zeit aufgerüstet:
    Neuer Subwoofer, neue Boxen für links und rechts, neuer AVR. Sind jedesmal Investitionen zwischen 300 und 500€. Also man kann problemlos die Qualität steigern ohne Bankrott zu gehen.

    mfg
    Smokey
     
  10. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Habt Ihr eine 5.1 Heimkinoanlage ?

    Moin :)

    ich finde das eine Halbwegs vernünftig klingende Anlage einfach dazu gehört. Ein Flachbildschirm mit vernünftigen Ton ist mir eh noch nicht untergekommen. Wenn ich schon ein richtig gutes Bild habe, gehört auch ein entsprechender Ton dazu. Das nicht jeder sofort Hunderte von Euros (oder noch mehr) in eine Anlage investieren kann, ist auch klar. Aber sowas kann man sich auch nach und nach zusammenkaufen. Bei diesen Komplettsystemen ist man da nicht so (oder eigentlich überhauptnicht) flexibel, und muß komplett neu kaufen wenn man was besseres möchte.

    :winken: